Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V.a. stehst du heute in 2km langen Schlangen an der Kasse, wenn alle unbedingt am ersten Tag nach Weihnachten ihre Gutscheine verballern, oder Medien für Player / Konsole kaufen müssen - so wie du ;)

Das wird nicht passieren. Gestern war in allen Städten in unserere Nähe verkaufsoffener Sonntag :p

Keine Ahnung warum, aber da habe ich es mir für heute aufgehoben. Will ja nicht in einer 2km langen Schlange stehen an der Kasse, wenn alle unbedingt... :D

:)

PS: Hat jemand Empfehlungen für BD, die man sich unbedingt kaufen muss. Hab bisher nur "Unsere Erde" und "I Am Legend". Verbindlichsten Dank :)
 
Das wird nicht passieren. Gestern war in allen Städten in unserere Nähe verkaufsoffener Sonntag :p

Keine Ahnung warum, aber da habe ich es mir für heute aufgehoben. Will ja nicht in einer 2km langen Schlange stehen an der Kasse, wenn alle unbedingt... :D

:)

PS: Hat jemand Empfehlungen für BD, die man sich unbedingt kaufen muss. Hab bisher nur "Unsere Erde" und "I Am Legend". Verbindlichsten Dank :)
Willst du eher was für das HD-Erlebnis (zB Baraka), oder legst du auch Wert auf den Film?
 
Heute geht es auch gleich mal zum MediaMarkt, neue BluRays kaufen :D
Wenn's bei Euch einen Müller mit Multimedia-Abteilung gibt, würde ich eher da vorbeischauen...

Edit: BD-Empfehlungen:

Für's Auge/Ohr:
Piraten der Karibik-Trilogie (ok, der erste bietet nicht nur Eyecandy)
Alle X-Men

Nicht nur für Auge/Ohr, aber auch:
Heat
Hellboy I + II
Batman Begins und The Dark Knight
Tropic Thunder
The Green Mile
Blood Diamond
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's bei Euch einen Müller mit Multimedia-Abteilung gibt, würde ich eher da vorbeischauen...

Edit: BD-Empfehlungen:

Für's Auge/Ohr:
Piraten der Karibik-Trilogie (ok, der erste bietet nicht nur Eyecandy)
Alle X-Men

Nicht nur für Auge/Ohr, aber auch:
Heat
Hellboy I + II
Batman Begins und The Dark Knight
Tropic Thunder
The Green Mile
Blood Diamond

Vielen Dank. Die kamen mir auch in den Sinn. Habe aber die meisten schon auf DVD. Da wollte ich jetzt nicht unbedingt mir noch die BluRay holen.

EDIT: Leider kein Müller bei uns in der Nähe. Nur Saturn und MM sind hier am häufigsten vertreten :(


Willst du eher was für das HD-Erlebnis (zB Baraka), oder legst du auch Wert auf den Film?

Von beiden etwas ;)

Transformers fällt mir spontan auch noch ein.
 
Ja hab ich jetzt auch grad gesehen :(
Ich hätte selber fast noch zugeschlagen, aber 2 HDMI-Eingänge waren mir dann doch etwas wenig :(
Andererseits bekommt man den 507 auch schon für knapp 90€ Aufpreis ;)
 
Erstens das und zweitens käm silber nicht in Frage. Ich schlender jetzt mal zum Saturn & MM und guck mir dort mal die HiFi Abteilung an. Hab eh nix besseres vor... :)
 
Grad gefunden, 10000 BC für 8 Pfund. Stirb langsam 4.0 wäre vllt auch noch was. Werde auf jedenfall gleich mal gucken. Denke auch, dass dieser Thread nicht dafür geeignet ist. Der BluRay Empfehlungen Thread ist wohl dafür passender ;)
 
OT:

24 Season 1-7 für € 80,-

Star Trek Complete 5 Series 192 Discs für € 260,-

lieferung leider nur innerhalb UK, wer dort aber jemanden kennt, für den ist das echt ein schnäppchen!

discs-online.com
 
So komm grad vom MM und hab mal ausgiebig, mit Unterstützung des freundlichen (!) Verkäufers, der sich richtig Zeit für mich genommen hat (!!!), die KEF iQ 50 getestet. Geile Teile einfach. :eek: Erstklassiger Sound und sehr dezent. Fehlt halt druck im Tiefbass Bereich, dafür ist er ohne Sub perfekt für meine kleine Wohnstube geeignet. Preis war mit 349,00 € das Stück auch okay.
 
Mal ne Frage, beim Denon 1610 steht lt. Denon der Stromverbrauch bei 360 Watt (!). Ist diese Leistungsaufnahme permanent, wenn die Boxen betrieben werden oder sind die auch flexibel, je nach Menge der Boxen (2.0, 2.1, etc), Lautstärke, größe der Boxen, etc.?

Logisch erscheint mir zweiteres aber dann hätten sie in wohl was von "max. 360 Watt" geschrieben.
 
Kollege, du bist im Heimkino-Thread, wir scheißen auf Stromaufnahme :D










...kleiner Scherz ;) Aber wenn du ein Heimkino betreibst, dann solltest du nicht auf das bißchen Strom achten.
 
Mal ne Frage, beim Denon 1610 steht lt. Denon der Stromverbrauch bei 360 Watt (!). Ist diese Leistungsaufnahme permanent, wenn die Boxen betrieben werden oder sind die auch flexibel, je nach Menge der Boxen (2.0, 2.1, etc), Lautstärke, größe der Boxen, etc.?

Logisch erscheint mir zweiteres aber dann hätten sie in wohl was von "max. 360 Watt" geschrieben.


Das ist eigentlich immer das maximale, was das Netzteil ziehen könnte. Der Stromverbrauch hängt natürlich flexibel von Anzahl der Boxen und Lautstärke ab.
 
Kollege, du bist im Heimkino-Thread, wir scheißen auf Stromaufnahme :D

...kleiner Scherz ;) Aber wenn du ein Heimkino betreibst, dann solltest du nicht auf das bißchen Strom achten.

Naja, ganz so egal ist mir der Stromverbrauch auch nicht, auch, wenn ich mit dem Kauf eines Plasmas nicht grad ein Statement gesetzt hab. :D Das war aber nur eine Frage, rein zum Verständnis. ;)
 
Ich hab nochmal eine nervige Frage...
Mein Panasonic-Verstärker (SA-HE 90)scheint ja auch, obwohl etwas betagter, so ein AV-Reciever zu sein. Könnte ich z.B. statt meiner Scart-Kabel-Sammlung auch einfach den ganzen Schmott an den Reciever anschließen?
Ist dieses runde Kabel gleichwertig, oder gar besser als Scart?




Hier mal ein Bild von der Rückseite:
 

Anhänge

  • PANASONIC-SA-HE90-CIZIK-BULANA-HELAL-OLSUN__17499406_2.jpg
    PANASONIC-SA-HE90-CIZIK-BULANA-HELAL-OLSUN__17499406_2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 86
Über Scart kann man FBAS, S-Video und RGB übertragen. Wenn du nur FBAS nutzen würdest, wären die Anschlüsse am Receiver gleichwertig, S-Video und besonders RGB sind sie aber sichtbar überlegen.

Edit: Über, nicht unter. ;)
 
:kopfkratz:

Okay ich hab einen 16:9 Röhrenfernseher, aus der Zeit als diese grade in Mode kamen... vllt. sollte ich das noch anmerken... :duck:
 
I.d.R. kann man beim Zuspieler einstellen, welche Übertragungsart man nutzen möchte. FBAS geht immer. Manche Geräte können S-Video über Scart ausgeben, manche auch RGB. Wenn dann der Fernseher solche Signale auch noch über Scart entgegennehmen kann, ist das Bild sichtbar besser. Sieht man sofort beim Umschalten zwischen den Übertragungsarten.

Also einfach mal bei deinem Receiver/DVD-Player/... in den Bildeinstellungen nachschauen, ob du dort zwischen FBAS/S-Video/RGB wählen kannst. Wenn du keinen Unterschied zwischen diesen Auswahlmöglichkeiten siehst (weil der Fernseher es nicht kann) oder du es gar nicht erst auswählen kannst (weil der Zuspieler es nicht kann), kannst du die Geräte auch über den Receiver anschließen.

Wenn sie es können siehst du den Qualitätsverlust ja direkt beim Umschalten und kannst entscheiden, ob du ihn in Kauf nehmen möchtest oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten