Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du ein zweites Paar Lautsprecher anschließen willst, nimm' den 1910. Die beiden "übrigen" Endstufen kannst Du dann für die Zone 2 verwenden. Damit geht dann laut BDA auch die Umschaltung per Fernbedienung.

Edit: Ich sehe gerade, so einfach ist's dann doch nicht. Zone 2 unterstützt nur analoge Signale :rolleyes:. Dann musst Du doch über Speaker A/B gehen, und die funktionieren zumindest mit der Original-FB nicht. Eventuell geht's mit einer Harmony.
 
Ich hab was für die Statistik des TE:

Hab mir soeben einen Denon 1610 für 339 € geleistet. Im Einzelhandel sogar 10 € unter Amazon und wieder wars der gleiche EH: MediMax. Sehr geil! :)

Jetzt noch nach und nach Boxen und ich bin glücklich. :freu:
 
Also auf Bad Boys 1 laß ich ja auch nichts kommen! Das war zwar selbstverständlich auch kein anspruchsvoller Film, aber gut gemachte Action mit reichlich Humor durch das Darstellerduo und großartige Bilder. Im Grunde eine Art "Kultfilm" aus meiner Jugend und weil der Soundtrack zu dem Film damals ein ständiger Begleiter im CD-Magazin meines Autos und deshalb bei jeder Party dabei ;)

Außerdem steh ich seit dem Film total auf die AC Cobra :p

Aber als Fan des ersten Teils empfand ich die Fortsetzung als ebenso überflüssig wie unverschämt ;)

Egal, zurück zum Thema :p
 
Also auf Bad Boys 1 laß ich ja auch nichts kommen! Das war zwar selbstverständlich auch kein anspruchsvoller Film, aber gut gemachte Action mit reichlich Humor durch das Darstellerduo und großartige Bilder. Im Grunde eine Art "Kultfilm" aus meiner Jugend und weil der Soundtrack zu dem Film damals ein ständiger Begleiter im CD-Magazin meines Autos und deshalb bei jeder Party dabei ;)

Außerdem steh ich seit dem Film total auf die AC Cobra :p

Aber als Fan des ersten Teils empfand ich die Fortsetzung als ebenso überflüssig wie unverschämt ;)

Egal, zurück zum Thema :p

Und meine Bad Boys I DVD ist kaputt *schnief*!!!

Hab ihn bis ca. zur Hälfte geschaut und dann ein riesen Sprung über 10 Minuten...

Die Scheibe sieht auch unmöglich aus, irgendwie 'angelaufen', also total matt und rauh (2/3 von der Oberfläche). Sieht aus, als wäre es beschlagen - kriegt man aber nicht weg!

Echt ne Frechheit, da kauft man sich einen Film und nach < 5 Jahren ist die DVD im Eimer!

Jetzt suche ich nach Ersatz...

Soll da irgendwann ne Blu-Ray rauskommen? Lohnt es sich darauf zu warten?
 
Ist schon angekündigt in den USA, bei uns noch nicht.
 
weil der Soundtrack zu dem Film damals ein ständiger Begleiter im CD-Magazin meines Autos und deshalb bei jeder Party dabei ;)

Den "Songs inspired by"-Soundtrack fand ich nicht so prickelnd, aber der originale Score von Mark Mancina ist grandios! Zum Glück konnte ich den noch auf CD ergattern - tatsächlich kam der erst vor 1-2 Jahren auf CD raus als Sonderedition (fast 15 Jahre später dann doch endlich mal).
 
Die Dinger kann ich zwar soundtechnisch überhaupt nicht einschätzen, würde aber mein rechtes Bein verwetten, daß die um WELTEN besser klingen als jeder Brüllwürfel ;)

Wer also zum Aufbau seines Heimkinos ein paar Standlautsprecher sucht, dürfte für den Preis nicht viel falsch machen können :)


@ djofly

Meinst Du diesen Soundtrack? Das war noch "guter, alter Hip Hop" und das legendäre "Bad boys bad boys, Watcha gonna do, whatcha gonna do when they come for you" geht mir auch heute noch ins Ohr :) Ebenso wie viele andere Songs.

Naja mein Gott - ich war damals Anfang 20 und die meisten meiner Freunde damals hatten noch nicht mal dieses Alter erreicht - ich glaube, in dem Alter beurteilt man Musik auch mehr nach den Erinnerungen, die sie einem beschert hat denn mit der musikalischen Qualität. Andererseits waren auf der CD zahlreiche Stars & Helden der damaligen Zeit vertreten wie Warren G., 2Pac, Ini Kamoze, The Notorious B.I.G. usw. vertreten - nee ich bleib dabei, der Soundtrack war cool - paßte perfekt zum Film! Und es gibt nicht so viele Soundtracks, die auch solo, also ohne den Film, so cool gewirkt haben! :)
 
Die Dinger kann ich zwar soundtechnisch überhaupt nicht einschätzen, würde aber mein rechtes Bein verwetten, daß die um WELTEN besser klingen als jeder Brüllwürfel ;)

Wer also zum Aufbau seines Heimkinos ein paar Standlautsprecher sucht, dürfte für den Preis nicht viel falsch machen können :)
Du kannst Dein Bein behalten, die stehen bei mir als Front (allerdings in Cherry).

Der Preis ist gut, ich hab' für meine damals 399,- bezahlt, und ein halbes Jahr später hat IAG die Preise erhöht. Allerdings muss man gucken, ob man Center und Rears noch passend bekommt, die Diamond 9 sind inzwischen ausgelaufen.
 
Die Dinger kann ich zwar soundtechnisch überhaupt nicht einschätzen, würde aber mein rechtes Bein verwetten, daß die um WELTEN besser klingen als jeder Brüllwürfel ;)

Wer also zum Aufbau seines Heimkinos ein paar Standlautsprecher sucht, dürfte für den Preis nicht viel falsch machen können :)
Ich überlege ja auch meine Fronts gegen Standlautsprecher zu tauschen...
habe mir die heute mal angehört und für den Preis sind die unschlagbar - mir gefällt allerdings die Farbe nicht, hier vor Ort gibt es die in meiner Farbe kosten dann allerdings 100€ mehr.
Ich konnte sie allerdings auch nur ein paar Minuten hören, dann wollte mir der Verkäufer den Nachfolger schmackhaft machen und hat diese angeschlossen.
Was soll ich sagen es ist ihm gelungen, die sind nochmal um einiges besser und kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl, allerdings sind für die nächsten Tage auch Monitor Audio bei Soundpick angekündigt ( habe ich heute auch lange getestet )die gefallen mir fast noch besser ( kosten dann aber auch das x-fache ;) ) wobei ich das nicht mal mit Bestimmtheit sagen könnte, sind halt anders...mal abwarten was da kommt.:cool:


edit. @ JP.x
was hast Du noch gleich für Lautsprecher da stehen, die gefallen mir ja auch zumindest schon mal optisch ...werde ich demnächst auch noch mal anhören gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Boys war 1995, da war ich 19.... Geht also noch ;)

Da war ich 8. oO

Hast mich in deine Statistik aufgenommen? Konnte den 1610 ja leider noch nicht testen aber einen Minuspunkt hab ich trotzdem schon - er ist nicht grad anmutig. Die Plastefront hat nicht grade 'ne schöne Haptik. Außerdem ist er verdammt hoch und das integr. Netzteil unglaublich schwer. War echt 'ne Tortur, den nach Hause zu schleppen. :D Ist aber kein Minuspunkt. ;)

Wird leider dauern, bis ich Boxen und passenden Tisch dafür hab. Hätt ich den gestern nicht geholt, hätt ich wohl die Wharfedale genommen, obwohl ich auch eher zu schwarz tendiert hätte, als zu Rosenholz.

Nun müsst ja die Tage noch die Betriebskostenabrechnung für 2008 meiner alten Whg eintrudeln, da gibts hoffentlich 'ne positive Überraschung. :nervi: :D
 
Ich seh schon, ich bin mit meinen No-Brainern hier ziemlich alleine ;) :D
Meine Top3-Filme (ernsthaft!):
  1. Bad Boys 2
  2. Bad Boys 1
  3. Independence Day
  4. (alles von James Bond)

absolut sympathisch ;)

bad boys 1 u 2 sind super filme :cool:
 
Da war ich 8. oO

Hast mich in deine Statistik aufgenommen?
1. Seite, 1. Post im Thread ;)
(...) @ JP.x
was hast Du noch gleich für Lautsprecher da stehen, die gefallen mir ja auch zumindest schon mal optisch ...werde ich demnächst auch noch mal anhören gehen.
JM Lab / Focal, Chorus Serie - leider (unverständlicherweise) schwer zu bekommen.
http://www.itelligent.org/itelligent_org/Heimkino.html
 
So, nun ist mein Onkyo 607 schon da... ist ja riesig, das Teil! :D Jetzt müssen aber auch Lautsprecher her. Nächste Woche will ich auf jeden Fall schonmal Frontlautsprecher... mittlerweile sind meine Überlegungen so weit, für vorne und hinten Standlautsprecher zu verwenden, wobei die hinteren etwas kleiner sein sollten.

Habe schon mehrmals von den Heco Victa gelesen, die relativ günstig und gut sein sollen. Würde für vorne die 700er verwenden, für hinten evtl. die 500er und dazu den Center, und dann wäre evtl. sogar noch ein Subwoofer drin. Hat die jemand und kann mir sagen, ob die Auswahl gut ist? Denke ich hole mir nächste Woche mal die 700er und höre probe.

In der Auswahl waren zunächst auch noch die Klipsch RF-62, aber da kostet natürlich ein Lautsprecher soviel wie bei Heco das Paar... eventuell hör ich sie mir aber trotzdem zumindest mal an, interessiert mich, ob man den Preisunterschied auch deutlich hört...

Dazu musste es auch unbedingt noch die Logitech Harmony One sein, die dann noch programmiert werden muss. :) Freu mich schon wie ein kleiner Bub.
 
JM Lab / Focal, Chorus Serie - leider (unverständlicherweise) schwer zu bekommen.
http://www.itelligent.org/itelligent_org/Heimkino.html

In Deinem "Mein Heimkino" Link in der Signatur kommt man zum Eingangspost - ist das so gewollt ?
Die Lautsprecher gibt es zum Glück bei einem Händler hier ganz in der Nähe, muss mir erstmal noch einige Hersteller anhören bevor ich mich für irgend eine entscheide.
 
In Deinem "Mein Heimkino" Link in der Signatur kommt man zum Eingangspost - ist das so gewollt ?
Die Lautsprecher gibt es zum Glück bei einem Händler hier ganz in der Nähe, muss mir erstmal noch einige Hersteller anhören bevor ich mich für irgend eine entscheide.
Ne, eigentlich ist der Link auf einen Beitrag hier im Thread verlinkt. Das klappt aber bei einigen nicht, weil die unterschiedliche Poste-per-Seite in den Einstellungen haben. Dann habe ich es nochmals neu verlinkt und eigentlich sollte er ca. 1sek den ersten Post aufrufen, dann zum betreffenden Heimkino Link umschwenken.
Hab es jetzt einfach auf die Homepage geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten