Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich interessiere mich auch sehr dafür.

Hab mal eine Frage bezüglich der vielen Geräte die man sich in Laufe der Jahre anschaffen sollte, um ein "Heimkino" zu bekommen.
Ist es dabei sehr wichtig, dass quasi fast alles Geräte von einer Firma kommen oder kann man bunt kaufen?!

Ich würde im ersten Moment sagen, es wäre egal. Aber evtl gibt es irgendwelche Audio/Video Verluste wenn man mehrere Firmen hat?!
 
Ich interessiere mich auch sehr dafür.

Hab mal eine Frage bezüglich der vielen Geräte die man sich in Laufe der Jahre anschaffen sollte, um ein "Heimkino" zu bekommen.
Ist es dabei sehr wichtig, dass quasi fast alles Geräte von einer Firma kommen oder kann man bunt kaufen?!

Ich würde im ersten Moment sagen, es wäre egal. Aber evtl gibt es irgendwelche Audio/Video Verluste wenn man mehrere Firmen hat?!

Abgesehen von der unterschiedlichen Gerätefronten ist das völlig Schnuppe.
 
Du hast natürlich mit der Gerätefront recht......
Ich sehe auch kein Grund nicht von jedem Hersteller das beste herasuzupicken.

Du musst auch nicht alles zusammen kaufen.

Gruss

Patric
 
Ne, Pause geht gar nicht.... Ist ja inzw wieder (un)Sitte geworden bei Filmen die >150min gehen... :(

Schließe gerade meinen neuen Onkyo an und vermesse die 8 (!) Messpunkte, unbelievable.... Ich freu mich nachher ne BR zu schauen... :D

Nach was machst du das? Es gibt da eine Anleitung in einem US Forum vom Hersteller höchstpersönlich.....

Ist alles nicht so einfach, ich habe sicher schon 30 Messungen durchgeführt, Die Position des Mikrofons ist nicht zu unterschätzen.

Hier der Link, hat bei mir gute ergebnisse gebracht:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=14456895#post14456895

ACHTUNG: Englisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an.

Habe da noch etwas.
Ich hab zu meiner Konfirmation mir damals einen Receiver von Sony geholt. Es müsste dieser hier sein Sony STR-DE495

Lässt sich darauf aufbauen oder ist das schon zu alt?!

Will langsam anfangen, mir etwas aufzubauen. Hab jetzt eine Apple TV, den Receiver. Ein LCD Fernseher kommt bald ins Haus.
 
Audiophile Orgasmen wirst du mit dem Teil wahrscheinlich nicht bekommen, aber solange das Gerät HDMI Eingänge (mindesten! 2, besser mehr) und mindestens einen HDMI Ausgang hat, sowie ein Upscaling von SD Material unterstützt, sollte man mit deinem Receiver arbeiten können (ohne jetzt die Kriterien überprüft zu haben). Wünschenswert wäre natürlich noch 7.1 Surround und eine automatische Einmesstechnik über Mikrofon.
 
Audiophile Orgasmen wirst du mit dem Teil wahrscheinlich nicht bekommen, aber solange das Gerät HDMI Eingänge (mindesten! 2, besser mehr) und mindestens einen HDMI Ausgang hat, sowie ein Upscaling von SD Material unterstützt, sollte man mit deinem Receiver arbeiten können (ohne jetzt die Kriterien überprüft zu haben). Wünschenswert wäre natürlich noch 7.1 Surround und eine automatische Einmesstechnik über Mikrofon.

Genaueres kann ich Dir erst Donnerstag sagen, da das Ding bei mir zu Hause steht und ich an der Uni bin.
Denke aber mal, dass wird es nicht haben, meine Konfirmation liegt 7 Jahre zurück. Glaub kaum, dass es so etwas schon als "Standard" gab.
 
Ähm - nein, dann wird das Teil wahrscheinlich weder HDMI, noch Upscaling auf Komponenten Eingänge und wahrscheinlich auch keine Einmesstechnik besitzen. Du solltest evtl über eine Neuanschaffung nachdenken …
 
Das hört sich schon mal gut an.

Habe da noch etwas.
Ich hab zu meiner Konfirmation mir damals einen Receiver von Sony geholt. Es müsste dieser hier sein Sony STR-DE495

Lässt sich darauf aufbauen oder ist das schon zu alt?!

Will langsam anfangen, mir etwas aufzubauen. Hab jetzt eine Apple TV, den Receiver. Ein LCD Fernseher kommt bald ins Haus.


der ist doch leider schon zu alt - es fehlt HDMI und die neuen HD audio formate.

der Onkyo TX-SR507 macht sinn und ist preisleistungstechnisch sehr gut: € 350,-
dazu diese Speaker als einstiegspaket € 150,- (wenn du mehr übrig hast um so besser)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach was machst du das? Es gibt da eine Anleitung in einem US Forum vom Hersteller höchstpersönlich.....

Ist alles nicht so einfach, ich habe sicher schon 30 Messungen durchgeführt, Die Position des Mikrofons ist nicht zu unterschätzen.

Hier der Link, hat bei mir gute ergebnisse gebracht:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=14456895#post14456895

ACHTUNG: Englisch!

Danke, hab einfach das Mic bisher an die Plätze gelegt.
Aber das werde ich mal alles durchführen.
 
Weiß jemand wo ich aktuelle Remote Codes für den Onkyo 876 herbekomme?
Muss Will den Pioneer 51 BD-Player, meinen Kathrein 790 DVB-S Receiver und das ATV damit steuern.
 
Kann deine Fernbedienung keine IR Codes lernen?
 
Weiß jemand wo ich aktuelle Remote Codes für den Onkyo 876 herbekomme?
Muss Will den Pioneer 51 BD-Player, meinen Kathrein 790 DVB-S Receiver und das ATV damit steuern.

harmony für €90,- kaufen! (beste FB im Preissegment bis €500,- und mehr)
software ist supergenial, gibt keinen code der nicht in der DB drin ist.

hab schon viele getestet und die ist wirklich super! (ich hab eine nummer größer noch mit funk zusätzlich, so kann ich auch noch licht steuern)
 
Sehr schön, ein Home-Theater-Thread. Da paßt es ja ganz gut, dass ich vor ein paar Tagen endlich meinen Wohnzimmerumbau abeschlosssen habe. Ein Ziel war dabei, möglichst alle Kabel verschwinden zu lassen. Und das ist dabei rausgekommen:


Komponenten:
Philips Essence 42PES0001
Sony STR-DG820 Receiver
Sony BDP-S350 DVD / Blu-Ray Player
AppleTV 160GB
Harman Kardon HKTS-11 5.1 Speaker
2x Besta 120x40x38 mit 4 Tofta Vitrinentüren in rot + 60x40x38 mit einer weißen Vegby Vitrinentür.Wahrscheinlich auch Drucktüröffner verbaut ;)

Falls das einer genau wissen will.
Respekt!Sieht gut aus.
 
2x Besta 120x40x38 mit 4 Tofta Vitrinentüren in rot + 60x40x38 mit einer weißen Vegby Vitrinentür.Wahrscheinlich auch Drucktüröffner verbaut ;)

Falls das einer genau wissen will.
Respekt!Sieht gut aus.
Hahaha! Sehr schön, dass Du die Bestellliste im IKEA-Katalog gewälzt hast. Drucktüröffner habe ich übrigens nicht verbaut. Die Teile sind aus Vollplastik und haben einen sehr klapprigen Eindruck hinterlassen. Ohne Drucktüröffner und auch ohne Griffe sah die IKEA-Kombination einfach am besten aus und wirkt deutlich edler als der Kaufpreis das vermuten läßt…

Der ganze Kabelkram befindet sich übrigens komplett hinter einer Blende in dem schmalen Fach unterm Receiver. Alle Anschlüsse (auch die der Surroundlautsprecher) kommen aus Unterputzdosen hinter dem Mittelschrank. Ich war mehrere Tage am Schlitzeklopfen :hamma:. Wie schon erwähnt war eines der Hauptziele eine möglichst kabelfreie Lösung!
 
der ist doch leider schon zu alt - es fehlt HDMI und die neuen HD audio formate.

der Onkyo TX-SR507 macht sinn und ist preisleistungstechnisch sehr gut: € 350,-
dazu diese Speaker als einstiegspaket € 150,- (wenn du mehr übrig hast um so besser)


Vielen Dank!

Dann werde ich mir mal als erstes zwei neue Boxen holen. Frontlautsprecher. Möchte kein Teufel Konzept! Werde mir das langsam zusammenbauen, wie so ein Setzkasten.

Im Auge habe ich welche von Harman/Kardon, Boston oder KEF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm - die Frage ist: wie viel bist du bereit für Lautsprecher auszugeben? ;)
 
Hm - die Frage ist: wie viel bist du bereit für Lautsprecher auszugeben? ;)

Wenn schon, dann etwas mehr. Aber das relativiert sich meiner Meinung nach, wenn ich das Stückweise komplettiere.

Wo ich mir noch unschlüssig bin ist ein BR Player. Hab AppleTV, DVD's... und BR ist noch sehr "teuer" meiner Meinung nach.

Ein anderes Thema ist auch der HDTV Receiver. Da weiß ich komplett nicht bescheid:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten