Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agent!

agent! Mitglied

Ja am Anfang ists nicht so leicht zu bedienen...
    Wenn mans aber mal eingerichtet hat ists deutlich besser als FrontRow (atv kann ich nicht beurteilen sollte aber so ähnlich sein oder?)

2. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

ATV-Frontrow ist besser und übersichtlicher, v.a. die Staffel-Darstellung einzelner Serien, als das PC-Frontrow.
    Plex hab ich auch auf dem Mini, nutze ich aber nicht - ich finde sogar das normale Frontrow besser.

3. iDrops

iDrops Mitglied

Sehr schön, ein Home-Theater-Thread. Da paßt es ja ganz gut, dass ich vor ein paar Tagen endlich meinen Wohnzimmerumbau abeschlosssen habe. Ein Ziel war dabei, möglichst alle Kabel verschwinden zu lassen. Und das ist dabei rausgekommen:

Komponenten:
    Philips Essence 42PES0001
    Sony STR-DG820 Receiver
    Sony BDP-S350 DVD / Blu-Ray Player
    AppleTV 160GB
    Harman Kardon HKTS-11 5.1 Speaker

Anhänge:

4. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

Sieht richtig gut aus. Finde ich klasse. Würde auch gern was machen. Du hast den Platz gut genutzt. Für andere bleibt da deutlich weniger für das Heimkino.
    Ein batzen Geld wird auch reingeflossen sein. Hat sich aber deutlich gelohnt, in meinen Augen

5. The Grinch

Juhu, ein Bild! :D
    Und ein superstylishes dazu.

Hast du die Kabel unter der Tapete verlegt?
    Und wo steht der BR Player?
    Wie groß ist dein Raum und wie gut das HKTS Set? Ich hab da auch schon öfter überlegt, weil es mir optisch sehr gut gefällt. Ich denke aber meine Focal dürften (wahrscheinlich?) doch besser sein....muss das mal testen. Die kleinen Teile wären wirklich klasse...

6. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Sieht schick aus - aber der Fernseher könnte ruhig etwas größer sein ;)

7. iDrops

iDrops Mitglied

So viel Geld war es eigentlich nicht… Die Geräte und die Möbel(!) haben in Summe etwas mehr als 3000 Euro gekostet (ohne AppleTV, das war bereits vorhanden).

8. iDrops

iDrops Mitglied

Der Philips Essence Fernseher hat Display und Fernsehmodul getrennt, mit nur einem einzigen Kabel zwischen beiden Geräten. Und dieses Kabel habe ich in der Tat in einem Kabelkanal unter die Tapete gelegt (kommt hinter dem Display und hinter dem mittleren Schrank aus der Wand). Die einzelnen Geräte (AppleTV und Blu-Ray Player) werden dann nicht am Display, sondern am Fernsehmodul angeschlossen (steht im Schrank rechts neben dem Receiver). Die Trennung von Display und Fernsehmodul ist ungewöhnlich, aber dadurch ist das Display extrem schlank (nur etwa 4cm tief, mit einem 2cm Rahmen).

Der Blu-Ray Player steht im mittleren Schrank, über dem Receiver. Da der BDP-S350 eine dunkelblaue Front hat ist er in dem Schrank nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Ein ungeplanter Effekt, der im Nachhinein aber eigentlich ganz nett ist.

Mit den HKTS-11 Lautsprechern bin ich sehr zufrieden. Der Raum hat etwa 35 m² und wird gut beschallt. Es gibt mit Sicherheit bessere Lautsprecher aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist meines Erachtens kaum zu schlagen.

9. The Grinch

Ui, BDP auf dem AVR? Wird dem AVR da nicht zu warm?
    Hmm du hast nur 35qm, da werden die mir nicht reichen denke ich.

10. iDrops

iDrops Mitglied

Oben im Schrank habe ich noch ein Alu-Lüftungsgitter eingelassen, da gibt es dann zumindest keinen Wärmestau.

Habe hier übrigens noch einen Testbericht von den HKTS-11 gefunden, da steht allerdings nichts von maximaler Raumgröße.

11. iDrops

iDrops Mitglied

Klar, größer geht immer! Mir hat aber neben den technischen Werten beim Philips Essence das minimalistische Design gefallen und bei dieser Serie ist (momentan) bei 42" Schluss.

Mehr hätte ich mir vermutlich auch kaum leisten können, denn beim Wohnzimmerumbau waren unter anderem auch neue Fliesen fällig und in Summe kam dann doch ein etwas größerer Betrag zusammen…

12. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Das war jetzt nicht auf das klassische "Size Matters" bezogen, sondern zielte eher darauf ab, dass zum einen optisch der Fernseher etwas klein wirkt und ich kenn zwar deinen Sitzabstand nicht, aber bei 35qm nehme ich an, dass du doch schon einige Meter davon entfernt sitzt und da sind 42" doch schon knapp bemessen. Ich kann allerdings verstehen, wenn man nciht nach den Empfehlungen gehen will - da hat man dann keinen Fernseher im Wohnzimmer mehr, sondern ein Wohnzimmer um den Fernseher herum.

13. catmini

catmini Mitglied

wollte dann auch noch mal ein vorher/nachher posten

so sieht's jetzt aus, allerdings auch 3D gerendert, so brauchte ich nicht aufräumen ;)

und so soll's dann - aus ähnlicher perspektive - ende 2010 aussehen :)

Anhänge:

14. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

faule Socke ;) die Zeit, die du fürs nachbauen gebraucht hast, hättest du auch ins Aufräumen investieren können… :crack:

15. catmini

catmini Mitglied

na, die "jetzt version" hab ich ja schon lange, auf der basis erfolgte ja die neugestaltung :)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...