Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du dir lieber die codes aus nem handbuch suchen möchtest und die dann per hand eintragen möchtest, OK. aber die internet verbindung ist eben dazu da damit alle codes die in einer internet DB liegen auch immer uptodate sind und auch immer die neusten geräte mit dabei sind und auch geräte von denen du noch nie etwas gehört hast sind dort enthalten!

Ist ja OK, hätte man aber auch anders Regeln können! Eine Software so zu Programmieren das sie sich nur mit Online Verbindung und angeschlossenem Gerät starten lässt finde ich ziemlich Dämlich.
Normaler weise sind da Verbindung und Update Funktionen hinterlegt die ich selber aufrufen kann oder eben beim starten fragt ob überprüft werden soll...

Warum nicht einfach Software starten, FB Modell wählen oder eben wenn angeschlossen ermitteln, Update der Datenbank, Wizzard starten... Glücklich sein

Aber nein, geben sie ihre Privaten Daten ein, verbinden sie sich mit dem Internet, verbinden sie die FB -> ohne Verbindung kann nicht gestartet werden...

Aber egal darum geht es hier ja nicht ;)...
 
Wißt ihr noch wie es war, wenn man sich als Kind an Weihnachten total über was neues gefreut hat - egal was es war...
So geht es mir seit Gestern Abend :D

Und um meine Freude zu teilen und ein aktuelleres Bild (auch ohne den iRobot Kopf) zu posten, hier die neuesten Aufnahmen:

"Heimkino" bei Tag:
attachment.php


"Heimkino" am Abend:
attachment.php


Mein neues "Spielzeug":
attachment.php


Das neue Spielzeug beleuchtet:
attachment.php


Jaaaaa, jaaaaaaaaa, jahaaaaaaaaa :eek::eek:
attachment.php


Ich hab Gestern bei einer BR vom deutschen DTS Ton auf den englischen DTS-HD Ton umgeschaltet.... so schnell hab ich noch nie die FB runtergedreht! Ich fand den Unterschied heftig, nicht nur in der Lautstärkenabmischung, sondern auch im Klang und der Auflösung! Pro HD-Ton!!
 

Anhänge

  • hifi_day.JPG
    hifi_day.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 338
  • hifi_night.JPG
    hifi_night.JPG
    69 KB · Aufrufe: 343
  • new_day.JPG
    new_day.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 328
  • new_night.JPG
    new_night.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 327
  • br_dts.JPG
    br_dts.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 345
Und ich hab mir gerade ein IR Trans Modul bestellt ;)
 
Und ich hab mir gerade ein IR Trans Modul bestellt ;)

Kannst Du mir sagen wo?

Das brauchst Du doch, wenn der Touch/iPhone zum steuern gedacht ist oder?

Edit: Bin noch am zögern, ob das iPhone bei mir herhalten soll oder die Logitech Harmony für 90€
So viel Preisunterschied besteht ja nicht, wenn man bedenkt, was man noch kaufen muss, damit es mit dem iPhone funktioniert
 
da hier nur experten sind hab ich da mal ne Frage, über hdmi wird auch Ton übertragen, sobald ich es aber auf dvi oder vga umwandel gehts ja nicht mehr, gibts jetzt ne möglichkeit das signal zu trennen? um nen vga oder dvi ausgang und ton zu bekommen.

das nächste probelm stellt sich mir jetzt daran, mein imac hat einen mini display port dazu hab ich einen adapter auf dvi, aber es gibt KEINEN adapter von mini port zu hdmi, laut dem apple store verkäufer, also brauch ich jetzt zwei Kabel um bild und ton vom iMac auf den TV zu bekommen.
 
@JP.x Welchen Kopfhörer von Sennheiser hast du denn da stehen?
 
da hier nur experten sind hab ich da mal ne Frage, über hdmi wird auch Ton übertragen, sobald ich es aber auf dvi oder vga umwandel gehts ja nicht mehr, gibts jetzt ne möglichkeit das signal zu trennen? um nen vga oder dvi ausgang und ton zu bekommen.

das nächste probelm stellt sich mir jetzt daran, mein imac hat einen mini display port dazu hab ich einen adapter auf dvi, aber es gibt KEINEN adapter von mini port zu hdmi, laut dem apple store verkäufer, also brauch ich jetzt zwei Kabel um bild und ton vom iMac auf den TV zu bekommen.

Es gibt einen "nicht-Apple"-Adapter dafür => http://www.amazon.de/DeLOCK-Adapterkabel-Stecker-Buchse-65087/dp/B001HNBNB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240922908&sr=8-1
 

super geil DANKE!! und da geht dann auch ton mit drüber??
warum gibt das teil nicht von apple? Finde das ist die aller einfachste lösung von allen?!

Wie lang darf ein HDMI Kabel maximal sein?


das ist ja dann praktisch das non plus ultra?
http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240923059&sr=8-2
 
Nein, weil aus dem Mini-DVI kein Ton an den Adapter gegeben wird. :)

grrrrr ok wie bekomm ich den ton auf den TV ist schon ein älterer :-(

ja hdmi kabel bekommt man auch günstiger gott sei dank ;-) mal sehen ob es was taugt


ok rein zum testen hab ich jetzt mal meinen alten ASUS über dvi an den mini port angschlossen, der mac erkennt ihn auch wunderbar, aber ich bekomm kein bild sondern nur schnee mal flimmerts und manchmal blitzt der schreibttisch auf woran kanns liegen
 
Also zu den Letzten Bilder muss sogar ich sagen, das ist nun doch völlig Krank!!
:rolleyes:
 
Also das mit dem Teppich im ganzen Raum, würde ich so nicht machen.
Nicht das nachher zuviel gedämmt worden ist....

Teppich am Boden und vielleicht nur die halbe Raumhöhe an den Wänden.

Oder so wie ich es gemacht habe mit Absorbern.

Viel Spass

Patric
 
Kannst Du mir sagen wo?

Das brauchst Du doch, wenn der Touch/iPhone zum steuern gedacht ist oder?

Edit: Bin noch am zögern, ob das iPhone bei mir herhalten soll oder die Logitech Harmony für 90€
So viel Preisunterschied besteht ja nicht, wenn man bedenkt, was man noch kaufen muss, damit es mit dem iPhone funktioniert

Die Adresse ist so banal - www.irtrans.de. Und ja - du brauchst so einer IR Bridge um vom Computer aus Geräte mit IR Fernbedienung fernsteuern zu können. Ob man dafür seinen Mac/PC benutzt oder ein iPhone bzw. iPod Touch ist völlig egal.

Bedenke aber, dass du einiges an Arbeit investieren musst, bis das alles richtig funktioniert. Du musst sämtliche IR Kommandos, die du benutzen willst anlernen und einlesen (sonst müsstest du dir die IR Datenbank zulegen dazu bestellen) und dir die Fernbedienungsoberflächen selbst basteln. Man könnte zwar Fotos nehmen, aber das sieht ja eher mies aus …
 
@JP.x Welchen Kopfhörer von Sennheiser hast du denn da stehen?
Puh, da muss ich mal schauen gehen. War ne Prämie für irgendein Abo, bin aber recht zufrieden damit als Funkkopfhörer: Sennheiser HDR110
Wobei ich als Kopfhörer inzw meinen Flugzeug-Noise-Cancelling Kopfhörer von Sony auch zu Hause bevorzuge (Sony MDR-NC60). War so ein Spontankauf am Flughafen, und natürlich hab ich fast das doppelte bezahlt wie der billigste Preis im Internet. Wie immer...man muss es haben und wird bestraft ;)
da hier nur experten sind hab ich da mal ne Frage, über hdmi wird auch Ton übertragen, sobald ich es aber auf dvi oder vga umwandel gehts ja nicht mehr, gibts jetzt ne möglichkeit das signal zu trennen? um nen vga oder dvi ausgang und ton zu bekommen.
Geht nicht.
(...)ok rein zum testen hab ich jetzt mal meinen alten ASUS über dvi an den mini port angschlossen, der mac erkennt ihn auch wunderbar, aber ich bekomm kein bild sondern nur schnee mal flimmerts und manchmal blitzt der schreibttisch auf woran kanns liegen
Ich denke das ist keine Heimkino Frage mehr. Im Fachforum dürftest du besser Hilfe finden.
 
Ich denke das ist keine Heimkino Frage mehr. Im Fachforum dürftest du besser Hilfe finden.

wenns am monitor nicht läuft dann auch nicht auf dem TV oder nicht
kann ich videos über netzwerk auf eine xbox streamen
 

Bin gerade in Planung bei mir auch mal etwas aufzurüsten, zZt hab ich einfach einfache JBL spot am Mini angeschlossen :Pfeif:.

Wie laut sind den die Verstärker selbst? Bin keiner der die lauten Töne mag, aber gerade bei leiser Wiedergabe macht es schließlich Sinn, auf die Einzelkomponenten zu achten. Die Playstation nervt mich mir ihrem gebrumme schon, aber die wird auch zu 95% vom Sohnemann benutzt. Da hab ich mir dann lieber einen eigenen DVD/BR-Player geholt ;)

So sieht mein Arbeitszimmer-Kleinkino aus:
Bild 1
Bild 2
Die Regalreste verschwinden auch noch...

TV: Panasonic TX-32LZD870F
Blueray: Panasonic DMP-DB35
MacMini 1,8 mit 320GB externer HD für iTunes
EyeTV 310
Playstation 3 (selten benutzt)
JBL Spot 2.1

Hatte mal Logitech Z5450 5.1-System, hab ich weggegeben, weil im leisen Bereich nicht fein genug einzustellen. Außerdem nervte, dass man die Satelliten-Lautsprecher jeweils einzeln aus den Steckdosen nehmen musste. In Zukunft nur nur LS mit LS-Kabel....

Hinzukommen soll jetzt zeitnah ein vernünftiger Receiver und ein paar nicht zu auffällige Boxen. Kann man an ein 5.1-System wie dem Onkyo eigentlich auch erstmal nur zwei Boxen anschließen und den Rest dann so nach und nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

mein Heimkino ist inzwischen über 5 Jahre alt, dennoch bin ich immer noch ein wenig Stolz auf den kleinen Luxus eines Extraraumes für "DVD" und Videospiele.
Der Beamer ist leider nicht HD-fähig, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Beamer: Panasonic PT-AE300
LS: Nubert nuBox Set
Konsolen: diverse :D

leinwand.jpg

couch.jpg

regal.jpg

technik.jpg


nordische Grüße

imacer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten