Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle auch, dass diese Public Displays für die Wiedergabe von Filmmaterial und/oder Videospiele optimiert wurden (also Nachleuchtzeit, Geschwindigkeit, Farbumfang etc.).

Wenn man sich diese Displays auf Messen oder in Ausstellungsräumen so anschaut dann ist das Bild meist grottenschlecht. Der hohe Preis kommt wahrscheinlich einfach daher, weil die ausschließlich gewerblich angeschafft und später oft vermietet werden.
 
Meins....

Hallo,

Hier nun meins.....
 
das ist nicht dein ernst oder???
Das ist mal ne richtig Fette sache sieht super aus RESPEKT!!!!
Ih muss gestehen, JETZT werd ich hier aber neidisch!!!
Super gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Komplimente....
Es gingen dabei auch unzählige Stunden mit dem Bau drauf, Das wahr ein
hartes stück Arbeit.

Aber es nun zu geniessen ist echt unbeschreiblich.

Viele Grüsse

Patric
 
@patric.mueller

Das ist mal ein Heimkino das gefällt!

sind die positionen der schallabsorber ausgemessen?

die sessel sind ja mal sehr geil! mit beinstützen ausklappbar?
 
Vielen Dank für eure Komplimente....
Es gingen dabei auch unzählige Stunden mit dem Bau drauf, Das wahr ein
hartes stück Arbeit.

Aber es nun zu geniessen ist echt unbeschreiblich.


Patric

hmm,

mir wäre das zu unpersönlich, da käme ich mir ja wie im Kino vor :p

Und ein Kino ( was mich an fremde Menschen errinnert ) hätte ich zu Hause nicht gerne.

Also, nett für Dich ( sicher auch eine Menge Arbeit ) aber für mich :nono:
 
Hallo,

Hier nun meins.....

soussol_2_web.jpg


soussol_1_web.jpg


Für weitere Infos: http://www.sous-sol.info

Vile Grüsse

Patric

Hammer :faint: Unglaublich toll :upten:
 
*seufz*

Das musste ja so kommen, dass einer hier so richtig auftrumpft …

Hast du die Schallabsorber komplett berechnet oder eher nach Optik und Faustformeln gebaut und platziert? Mir schwebt ja auch ein entsprechendes Zimmer vor, wenn ich dann im Eigenheim irgendwann bin - je nachdem ob neben meinem Studio noch Platz sein wird - sonst gibts nur die "normale" Wohnzimmervariante.

Versteh ich die Website richtig, dass du Gäste zum Filmschauen einlädst? ;)
 
Nee, da steht explizit "free"
 
@patric.mueller: Respekt! Genial.
 
Hallo,

@catmini, SonOfNyx99:

Die Absorber wurden nach meinen Berechnungen von mir Positioniert....
Ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe, ein Akustiker ist mir noch etwas zu teuer.

Ah ja, die Sessel sind zum Ausklappen mit Getränkehalter.

SonOfNyx99:

Ich will hier nicht auftrumpfen. Ich betreibe das Hobby schon seit 1992 damals noch mit VHS und Surround im Wohnzimmer. Nachher seit 1997 / 98 DVD (DTS, DD) immer noch mit Wohnzimmer.
Jetzt mit Blu-Ray und ohne Wohnzimmer!
Und ich würde es wieder so machen wenn der Platz vorhanden ist.

So muss ich mich nicht mehr um die Nachbahren sorgen und kann so Laut hören wie ich will.

@All:

Es ist Gratis mit mir einen Film zu schauen, Aber nur wenn ich mitschauen kann.
Nach Schweizer Recht darf ich eh kein Entritt verlangen. Sonst mache ich eine Vorführung, was Urheberrechtlich ohne Zahlung nicht gehen würde.

Und ich will nicht noch Zahlen ;-)

@pateese:

Ich liebe Kino, aber nur mit lieben Menschen die ich kenne ohne die Popcornfresser und Stühletretter. Dazu kommt es jetzt immer mehr in der Schweiz das die Filme Synchronisiert gezeigt werden. Das ist für mich ein unding, das geht gar nicht!

Viele Grüsse

Patric
 
Schweiz? Hm - ein wenig weit von Berlin für eine Kinovorstellung in OV. Da bleib ich beim OV Cinestar im Sony Center ;)
 
Cinestar in Berlin?
Da wahr ich schon etwa 10x.
Wenn ich in Berlin bin zur IFA dann gehen wir am Abend immer zum Sony Center.

Ihr habt da echt ne tolle Stadt!

Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder da....

Gruss
Patric
 
Hallo,

Hier nun meins.....

soussol_2_web.jpg


soussol_1_web.jpg


Für weitere Infos: http://www.sous-sol.info

Vile Grüsse

Patric



Ey, das ist der Heimkino-Thread und nicht der Großraumkino-Thread :D

Aber Respekt, tolle Einrichtung! Kommt da vor der Vorstellung auch der Gong und geht der Vorhang automatisch auf? ;) Irgendwie muß ich bei solchen Kinosesseln noch an die gute alte Zeit denken, als es im Kino sogar noch die Pause gab, wo der ganze Saal für 15 Minuten geleert und die Filmrolle gewechselt wurde ;)

Irgendwie vermisse ich sowas total :heul:

Wohl dem, der den Platz dafür hat - in der Mietwohnung wär das wohl ein "no go" ;)
 
Nein der Gong kommt nicht, und der Vorhang geht noch ! nicht Motorisiert.

Siehst du mit der Pause bin ich gerade anderer Meinung:

Ich hasse es wenn es eine Pause im Film gibt, das mag ich so bei Euch, einmal an und der Film läuft durch.....

Bei uns in der Schweiz gibt es immer eine 15 min. Pause während des Films.

Da gehen alle Rauchen und essen holen, du kannst Dir vorstellen wie das nachher im Kino duftet und klingt..... ;-(

Und ich werde immer aus dem Film gerissen, ausser ich schlafe wenn der Film langweilig ist.:cool:

Gruss

Patric
 
Naja, andere Länder, andere Sitten ;)

Sicher gibts für so eine Pause pro & contra, aber ich fand das früher immer ganz amüsant, wenn man sich zwischendurch mal in Ruhe über den Film austauschen konnte - also auch mit unbekannten Besuchern, die man sonst nie wieder sieht. Irgendwie hatte das aber für mich einfach mehr Charme als die heutigen Paläste.

Wir haben hier in MD zwar auch noch so ein "Studiokino" nach Uraltvorbild mit einzelnen Tischen und dicken Sesseln usw., wie es in den 30ern Kult war, aebr leider laufen da viiiiel zu selten mal sehenswerte Filme... :(
 
Ne, Pause geht gar nicht.... Ist ja inzw wieder (un)Sitte geworden bei Filmen die >150min gehen... :(

Schließe gerade meinen neuen Onkyo an und vermesse die 8 (!) Messpunkte, unbelievable.... Ich freu mich nachher ne BR zu schauen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten