Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catmini

catmini Mitglied

ahh so, ich dachte du benutzt irgendwas anderes, besonderes ;-)

2. catmini

catmini Mitglied

ja der pioneer ist chic, aber ich hätte doch gerne noch die 5" mehr für den gleichen kurs wie der pana ;-)

3. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Wer beim Bild keine Kompromisse eingehen will, aber trotzdem nur ein beschränktes Budget hat, dem kann ich nur wärmstens ein Modell der Thomson DLY-Reihe ans Herz legen! Bspw. diesen hier (50"-Gerät, gabs auch als 44" und 62"):

Thomson 50 DLY 644 50 Zoll HDTV-Ready DLP Fernseher bei eBay.de: (endet 25.04.09 15:15:18 MESZ)

Wobei ich letztens bei eBay das gleiche Gerät für knapp 130€ habe weggehen sehen! U.U. muß man da zwar nochmal 3-400€ für ein neues Leuchtmittel berappen, dann hat man für rund 500€ aber immer noch ein Gerät, das 99% aller verfügbaren TV-Geräte in den Schatten stellt! Speziell für ein Heimkino, wo während der Vorführung Dunkelheit herrscht, ideal!

Allerdings ist der Betrachtungswinkel etwas eingeschränkt und die Geräuschentwicklung des internen Lüfters bei leisem Ton wahrnehmbar. Das sind aber auch die einzigen Makel, die die Geräte haben :)

Ich habe mir seinerzeit kurz vor der WM das 44"-Modell geholt und feiere mich heute noch für den Kauf, wenn ich ihn gelegentlich mit Vergleichsgeräten der deutlich gehobeneren Preisklasse vergleiche :p

4. the_muck

the_muck Mitglied

Hier der Link zu den Sticks...

"Cyburgs-Stick" oder der Needle großer Bruder, Lautsprecher - HIFI-FORUM

es gibt auch eine Center Version in dem Thread

Die Flecken auf dem Teppich kommen von diversen Fahrrad Reparaturen :rolleyes: Federgabeln repariere ich jetzt nicht mehr im "Wohnzimmer"...

Mehr geht als Student momentan nicht, die ganze HD Geschichte erfordert ja schon eine gewisse Investition auch wenn ich von dem HD Filmen wie Planet Erde und co. total begeistert bin...

Anhänge:

5. worshipper

worshipper Mitglied

Studenten sollten lieber studieren und nicht Filme gucken. :)

6. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Und die LS mit dem einen Chassis bringen wirklich guten Sound?
    Bin da immer so ein wenig skeptisch...

7. the_muck

the_muck Mitglied

Wie recht du hast :rolleyes: zur zeit arbeite ich an Diversen Projekten was das Studium leicht beeinträchtigt. Die bringen mich zwar nicht schnell zum Abschluss dafür aber sehr viel Erfahrung :cool: jetzt lenke ich mich gerade gekonnt von meiner CAD Hausarbeit ab :) die steht übrigens Links in der Ecke ;). Ich muss nur noch die Doku schreiben :(

Ja die Breitbänder von Cyburg hören sich sehr gut an wie ich finde, man muss es sich mal anhören ob es gefällt. Das Budget dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren ;)...

8. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

Klar, LS für tausende von Euro sind sicher (meistens) besser, aber ich schau da schon aufs Geld.
    Meine JM Lab haben auch kein Vermögen gekostet, hab die aus der Ausstellung raus bei Hirsch & Ille damals gekauft (2002), ich bin aber immer noch damit "zufrieden". Wobei "zufrieden" bei mir immer bedeutet es geht noch besser und das sollte dann auch kommen.
    LS Kauf ist aber immer viel schwieriger als Verstärker etc finde ich.

9. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Ohja - immer wenn ich mich nach Lautsprechern umschaue Ende ich beim doppelten oder dreifachen Budget *seufz*

10. Cakedrummer

Cakedrummer Mitglied

Ja! Preis-Leistung ist wirklich allererste Sahne. Und die Teile können auch laut genug, um sich in jeder Mietwohnung Ärger einhandeln zu können. :cool:

11. agent!

agent! Mitglied

Ist doch nur meine Time Capsule! ;)
    Sonst würd ich ja nicht des MacBook zusätzlich noch dranhängen :p

Ich überleg mir ja auch schon mir einen MacMini anzuschaffen als MediaCenter... Aber ist irgendwie zu teuer... hmmm mal schauen ob ich wiederstehen kann :D

Also EyeTv soll ja in Plex implementiert werden (einigen Gerüchten hier zufolge)...
    Du kannst aber in Programme (in Plex) Eye TV auswählen & in Eye Tv dann auf Vollbild stellen... Dann läuft es auch mit der Fernbedienung :)

Ja die iTunes Leivideos wären schon super in Plex... aber ich glaub das die das mit DRM nicht machen können....
    Gehen die Leihvideos eigentlich in FrontRow? Dann könnte man sich ja FrontRow als Programm in Plex hinzufügen, dann läufts auch wieder ;)

12. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Naja - iTunes spielt die Videos doch auch nur über das QuickTime Grundgerüst ab, oder nicht? In QuickTime selbst kann ich die Dateien jedenfalls auch abspielen. Irgendwie wirds doch möglich sein das ganze auch in Plex direkt zu nutzen. Dass man EyeTV auch als Programm zu Plex hinzufügen kann, ist mir bekannt - zwar etwas unkomfortabel, aber es geht. Mein Hauptproblem mit Plex ist die fehlende Unterstützung von gekauften Filmen und Serien.

13. catmini

catmini Mitglied

mal abwarten was sich in sachen AppleTV dieses jahr noch tut

14. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Produktion eingestellt? ;)

15. catmini

catmini Mitglied

fieser pessimist du! :D

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...