Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir jetzt mal ein paar AV-Receiver und Blu Ray Player angeschaut, was ist von der Kombination Pioneer VSX 919 und dem Blue Ray Player Pioneer BDP 120 zu halten ?

Es geht mir nicht um eine High End Anlage, aber wenn ich jetzt schon Geld ausgebe, soll es nicht an 300,- - 400,- EUR liegen.

Grüße Holger
Finde ich persönlich eine sehr gute Kombination!
Die Pio-Einstiegs-AVR sind gut und haben auch in Tests ordentlich abgeschnitten.

Hier übrigens noch ein riesen Bericht ("Test" mag ich bei AreaDVD nicht sagen) zu dem AVR und seinen beiden Brüdern.

Lediglich bei dem BD-Player möchte ich anführen, dass - ohne das ich ihn kenne - er sicher ein gutes BD-Bild macht (wie alle Pio BD Player), aber es wird bei der DVD-Upconversion hapern... Da sind die teuren Player natürlich besser, und du musst für dich selbst entscheiden ob du mehr BD oder DVD schaust. Wenn du hunderte DVDs hast und die behalten willst würde ich einen besseren BD-Player holen. Zum Beispiel hat der Samsung 2500 Dank des HQV-Chips ein sehr gutes Upscaling, auch wenn er inzw eigentlich "veraltet" ist... Vielleicht kann man da noch ein Schnäppchen machen?
 
Bevor sich hinterher wieder einer beschwert er habe nix davon gewußt ;)
Ich will ein paar Sachen verkaufen, und vlt. hat ja jemand Interesse daran.
Hier im Thread versteht sich von selbst, dass "unter uns" alles VHB ist!
  • Ein Paar JM Lab Chorus 706 Lautsprecher in Farbe "Calvados" (siehe Bild). Die Teile hatte ich mir neu (!) aus UK ersteigert vor einigen Wochen und wollte sie als Rear nutzen - nur stehen da jetzt ein Paar Chorus 710, insofern benötige ich die 706 nicht mehr. Die waren max. 2-3 Stunden in Betrieb, und da auch nur als Rears. OVP hab ich aber nicht mehr :(, weil ich sie ja eigentlich behalten wollte... Die Teile sind wirklich erste Klasse! Optischer Zustand ist natürlich wie "geleckt" :D Bezahlt hatte ich (mit Versand) 135 GBP / ca. 150€. Im Grunde hätte ich das Geld auch gerne wieder, denn das ist ein Schnapper für diese Lautsprecher! Neupreis früher war mehr als diese 150€ je Stück!
  • Meinen Pioneer BDP-51FD Blu-Ray Player... Ich bin noch nicht 100% sicher diesbezüglich, aber ich denke ich werde mir entweder den neuen LX52 oder den Oppo BD83 zulegen. Mein Player ist <6 Monate alt und hat somit natürlich noch Garantie beim Hersteller; Rechnung gibts dazu. Preis hab ich noch keinen im Kopf...aber da kann man sich einigen denke ich. Bei Ebay ist gerade einer für 385€ Sofortkauf drin...
  • 2x Goldkabel Highline HDMI Kabel (je 2.5m): beide nagelneu und unbenutzt! Stammen aus einem Umtausch; die Teile kosten neu idR. 89€ (jeweils!), ich hab sie etwas günstiger bekommen - Rechnung gibts natürlich vom Verkäufer dazu (hat auch einen Online Shop). Ich hatte mir so 70€/Stk vorgestellt.
 

Anhänge

  • JM Lab Focal Chorus 706.jpg
    JM Lab Focal Chorus 706.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 55
  • Pioneer BDP-51FD.jpg
    Pioneer BDP-51FD.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 58
  • Goldkabel Highline HDMI 2.5m.jpg
    Goldkabel Highline HDMI 2.5m.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@JP.x Danke für den Tip, würde schon gerne bei einer Marke bleiben. Was für einen Pioneer BR-Player würdest du mir denn empfehlen ? DVD ist und wird die nächste Zeit aauf jeden Fall mehr gefragt sein. Oder sollte ich lieber gleich bei nem DVD-Player bleiben und mit dem BR noch ein bischen warten ?

Grüße Holger
 
@JP.x Danke für den Tip, würde schon gerne bei einer Marke bleiben. Was für einen Pioneer BR-Player würdest du mir denn empfehlen ? DVD ist und wird die nächste Zeit aauf jeden Fall mehr gefragt sein. Oder sollte ich lieber gleich bei nem DVD-Player bleiben und mit dem BR noch ein bischen warten ?

Grüße Holger
Ich könnte jetzt sagen "kauf meinen 51er" :D
Aber ernsthaft: wenn du den günstig bekommen kannst, schlag irgendwo zu! Der hat zwar kein BD Live, aber ich nutze das zB nie - und ich hab wirklich viele BDs. Lediglich, und das muss man ganz offen sagen, die Einlesegeschwindigkeit ist unterirdisch, wobei das wohl scheinbar bei den allermeisten Fabrikaten genauso ist... :(

Ansonsten ist der neue LX52 auch sehr gut im Upscaling, dürfte aber dein Bugdet sprengen.
Anscheinend ist auch der 320er Ok, aber da hab ich bislang nur bei AreaDVD Gutes dazu gelesen, und bei denen kommt eher selten mal ein Gerät schlecht weg ;) (du verstehst was ich meine..)

Einen reinen DVD-Player würde ich mir aber auf keinen Fall mehr holen. BDs sind so günstig, dass du bald nur noch BDs kaufst! Die werden dir ja ab 12.99 hinterhergeschmissen, da wäre man dumm noch DVDs zu holen (in den meisten Fällen). Zudem machen eben einige BD-Player eine sehr gute Upconversion deines DVD-Bildes!
 
@ JP.x Die Katzen sind ja weg :D

Ich hatte jetzt also den H/K 255er und die HKTS 11 hier. Bin leider ein bisschen enttäuscht worden. Das Aufbauen und Einstellen ging ohne große Probleme.

Leider war der Sound beim BD gucken und Ps3 zocken iwie schwächer als ich erwartet habe. Leider. Denn optisch sind die Speaker + AVR kaum zu schlagen. Der Sub ist allerdings echt hässlich :D
 
@ JP.x Die Katzen sind ja weg :D

Ich hatte jetzt also den H/K 255er und die HKTS 11 hier. Bin leider ein bisschen enttäuscht worden. Das Aufbauen und Einstellen ging ohne große Probleme.

Leider war der Sound beim BD gucken und Ps3 zocken iwie schwächer als ich erwartet habe. Leider. Denn optisch sind die Speaker + AVR kaum zu schlagen. Der Sub ist allerdings echt hässlich :D
Naja, das ist ja das was wir gesagt haben: aus kleinen LS kann nichts rauskommen.
Aber vergleich die HKTS11 mal mit anderen in der Größe, da sind die deutlich besser.
Aber verglichen mit Stand- oder auch RegalLS sind sie halt einfach "nix"!

PS: ja, nur eine Katze ist übrig, die sieht man aber nicht ;)
 
Jo hast schon recht. Nur steh ich nu wieder am Anfang meiner "Reise" welcher Avr und welche speaker mir in die Wohnung kommen :(
 
Jo hast schon recht. Nur steh ich nu wieder am Anfang meiner "Reise" welcher Avr und welche speaker mir in die Wohnung kommen :(
:eek:
Dann musst du aber mehr ausgeben, denn du siehst ja, dass dein bisheriges Budget einfach nicht reicht.
Kauf dir doch erstmal nen gescheiten AVR + dazu 2 RegalLS + Center. Warum RegalLS? Na, 1. sind die erstmal billiger als StandLS, und 2. kannst du die dann als Rears nutzen, wenn du dir die passenden StandLS später dazu kaufst (+Sub).
 
Also ich hät schon gerne direkt n komplettes system. Meinst nich das man dann für ungfähr n tausender was gescheites bekommt? Am liebsten mit 4 StandLS :)
 
Also ich hät schon gerne direkt n komplettes system. Meinst nich das man dann für ungfähr n tausender was gescheites bekommt? Am liebsten mit 4 StandLS :)
4 StandLS und gescheit und ein Center und ein Sub und ein AVR und alles für 1k? Nein, da glaube ich nicht dran...
Schau doch mal bei Ebay was zB die Canton kosten, die sind gut, aber nicht zu teuer: Ergo, Paar ab 660€, die LE, Paar ab 450€.... das dann jeweils x2, dazu noch Center + Sub + AVR?

EDIT:
Es gibt die Marke "Pure Acoustics", die extrem günstig (und billig?) ist. Viele sagen Preis/Leistung sei genial, aber man bekommt natürlich immer was man bezahlt! Logisch... Hier zB ein Paar StandLS für 250€.
Dazu hätte ich noch 2 RegalLS abzugeben - am liebsten per Abholung - umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Gib's denn kein anständiges komplettsystem aus 4 standLS + Center + sub? Welches so ung. 600 - 700€ kostet? Den avr dann seperat für ung. 400€??!!
 
Oh man. Gib's denn kein anständiges komplettsystem aus 4 standLS + Center + sub? Welches so ung. 600 - 700€ kostet? Den avr dann seperat für ung. 400€??!!
Nein, kein anständiges. Gibt es, siehe mein Edit im vorherigen Post, aber "anständig" nenne ich etwas an dem man länger Spaß hat!

Aber ein Tipp meinerseits sind gebrauchte LS! Ich habe ja meine "neuen" FrontLS auch gebraucht gekauft. Natürlich ist da immer ein wenig Glücksspiel dabei, aber meine Chorus 716 für etwas über 200€ (das Paar) war den Versuch wert!
 
Mh die PA ... Weiß nicht. Aber sagen wir mal du hast 1,5k. Was würdest damit machen? Bzw welche Komponenten würdest du kaufen? ( für'n komplettes System)

edit: gebraucht fällt raus. Halt ich nix von, wegen besagtem Glücksspiel
 
Meine Vorschläge:

Front: Heco Victa 500 - Paarpreis: 298
Rear: Heco Victa 200 - Paarpreis 118
Center: Heco Victa 100 - 98

Front: MORDAUNT-SHORT AVANT 916i - Paarpreis: 398€
Rear: Mordaunt Short Avant MS902i - Paarpreis: 199€
Center: momentan keiner inseriert bei Ebay

Subwoofer: Mordaunt Short Avant 309i

Receiver: Pioneer VSX-919AH - 383

---
Dabei hab ich mich grob an deinen 1k orientiert. Für 1.5k kann man schon deutlich besser investieren, da würde ich Cantons kaufen.
 
Also den receiver hab ich vorher auch schon gesehn. IchThalys denke der wird's. Kann man die Heco 500 auch als Rear benutzen? Brauche da standLS^^

und alternativ zu cantons? Mag die nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den receiver hab ich vorher auch schon gesehn. IchThalys denke der wird's. Kann man die Heco 500 auch als Rear benutzen? Brauche da standLS^^

und alternativ zu cantons? Mag die nicht :)

Wharfedale Diamond 9, Mission i3x, KEF iQx (von www.die4helden.de).

Wenn Du eh' Standlautsprecher einsetzt, kannst Du übergangsweise auch recht gut auf einen Sub verzichten. Der Sub muss auch nicht vom gleichen Hersteller wie die Vollbereichslautsprecher kommen.

Edit: Natürlich kannst Du auch die Victa 500 als Rear benutzen, ist von der Homogenität her sogar besser.
 
Dann will ich mich hier auch mal ranhängen.

Vor kurzem hat mein 10 Jahre altes Sony DAV Komplettsystem die Biege gemacht. Aus einigen Boxen kommt kein Ton mehr und das ganze System ist nicht mehr zeitgemäss. Also muss was neues her.

Problem, durch unerwartet hohe Ausgaben in diesem Jahr werde ich mir kein 5.1 zusammenstellen können, werde also nach und nach aufrüsten.

Ich würde mal sagen ich nutze die Anlage zu 90% mit dem TV und 10% Musik (die dann auch noch gespeist wird von einem iPod). Also liegt der Augenmerk nicht sonderlich Stereoklang.

Als Receiver habe ich mir den Pio 919 oder den Yammi 765 ausgeschaut, die machen mir einen vernünftigen Eindruck und wurden auch nicht übel getestet. Aber welcher der richtige ist, weiss ich nicht.

Wenn ich nach und nach ausbaue, reicht da 2.0 und kann dann später einen Center dazu holen, oder macht das weniger Sinn?

Als Front habe ich mir entweder die nuBox481 oder die Kef iQ7 ausgeschaut. Mache mir aber wegen der Größe gedanken, da der Abstand zum TV max 3m sein wird. Im Hifi-Forum haben einige die nuBox als 5.0 System und verzichten auf den Sub, da die 481 wohl ordentlich Druck machen. Aber das ist erstmal sekundär da für mich erstmal nur 2.0 oder wenn es besser sein sollte 3.0 in Frage kommt.

So viel geschrieben, kurze Zusammenfassung:

Kann ich mit den vorgeschlagenen A/V meine Anlage so aufbauen, bzw. passen die Boxen dazu? Wenn ich rein nach der Optik gehe, dann Pio und Kef.;)

2.0 oder 3.0? Budget sagt 2.0 und im nächsten Jahr dann Center.

Euer Rat ist gefragt. :)
 
Oh man. Gib's denn kein anständiges komplettsystem aus 4 standLS + Center + sub? Welches so ung. 600 - 700€ kostet? Den avr dann seperat für ung. 400€??!!
Dann schau doch mal hier vorbei ...
Da gibts heute den Yamaha RX-V861, Dantax Advantage 5.0 und Dantax Sub 12 für 699,-€.

mfg.
 
Das hatte ich ganz vergessen :upten:
Dieses Angebot finde ich richtig gut, habe ich mir sogar bei den Jungs (u.a. sind ja die HiFi-Profis Wi/FFM beteiligt) im Laden angehört und hätte, wenn ich die 716er nicht bekommen hätte, wohl meine komplette Anlage auf die iQ7 umgestellt. Das sind keine Spitzenklasse LS, aber sehr sehr solide mit einem tollen Klang! Und auch optisch haben die mir sehr gut gefallen.
Davon 4x sind 500€, dazu ein Center von KEF. Den angebotenen würde ich nicht kaufen, der ist etwas "mickrig", es gibt aber noch einen größeren.

Sub bleibe ich bei meiner Empfehlung: MS Avant 309i
Habe ich selbst und beschallt hier einen großen Raum sehr ordentlich, Preis/Leistung genial.
Dann schau doch mal hier vorbei ...
Da gibts heute den Yamaha RX-V861, Dantax Advantage 5.0 und Dantax Sub 12 für 699,-€.

mfg.
Hmm, ich empfehle ja auch täglich bei Soundpick reinzuschauen (mache ich auch), aber der AVR von heute kann keine HD-Tonformate und die LS sehen bissel mickrig aus...:eek:
 
(...)Euer Rat ist gefragt. :)
Das ist ein gute Plan.
Ich würde den Pio zu den KEF nehmen, habe aber noch keinen Yammi daran gehört. Bei den HiFi-Profis hatte ich einen Onkyo dran, und der Pio geht eher in die Richtung des Onkyo vom Klang - die Yammis könnten zu hoch spielend sein, aber wie gesagt: notfalls testen.

Die KEF sind, s.o., gute LS, die Nubert hab ich noch nie nirgends gehört. Lese immer nur gutes darüber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten