Der Heimkino Thread (Teil 2)

Nicht schlecht.
 
Huch, hier hab ich aber was losgetreten...

Also ich seh' da nur zwei Downlink-Ports...

Ich habe übrigens einen 8-Port Switch in der Anlage stehen, und der reicht nicht mal aus...


Also ich sehe drei Ethernet-Anschlüsse oben ca. in der Mitte und einen ganz links... vielleicht vertue ich mich auf dem kleinen Bild aber auch.
Trotzdem frage ich mich, was man an einem AVR mit mehr als einem Ethernetanschluss macht? Hab da keine Ideen zu...
 
Huch, hier hab ich aber was losgetreten...




Also ich sehe drei Ethernet-Anschlüsse oben ca. in der Mitte und einen ganz links... vielleicht vertue ich mich auf dem kleinen Bild aber auch.
Trotzdem frage ich mich, was man an einem AVR mit mehr als einem Ethernetanschluss macht? Hab da keine Ideen zu...

Das in der Mitte dürften 1 Uplink und 2 Downlink-Ports sein. Links dürfte ein anderer Anschluss mit RJ45 sein. Und da heute jede Fernseher und BD-Player Netzwerkfähig ist, ist ein Switch im AVR aus meiner Sicht keine schlechte Sache....
 
Genau, die 20% Rabatt.

Im ersten Jahr kostet das Ding 5€/Monat, im zweite 4, im dritten 3, im vierten 2, im fünften 1 und ab dem sechsten nullkommanada.


Ah okay, das macht das Angebot zumindest etwas attraktiver, auch wenn mein Ruhepuls da immer noch konstant bleibt ;)
Und wie schaut das aus, wenn man nach 2 oder 3 Jahren eine neue Box will, weil die Alte bspw. nicht mehr zeitgemäß ist, eine Neue potenter ist oder neue Features mitbringt, die man haben will/muß? Fängt man dann wieder "von vorne" an, also mit 5€ im Monat?
 
Inzwischen habe ich bei Harman Kardon die BDS 577 entdeckt. Da soll aber leider die Bedienbarkeit eher lausig sein, wenn man google trauen darf. Hat Jemand das Teil und kann seine Erfahrung kund tun?
 
** meine DM800se, die ich jetzt gute 2 Jahre habe, geht in der Bucht bspw. immer noch für rund 300€ weg - das sind fast 80% vom aktuellen NP bzw. 75% vom Damaligen! Oder anders gerechnet: knapp 4€ im Monat ;)

Rechne noch 9% Ebay dazu und du bist auch bei 5€ im Monat ;)
In der Garantiezeit hast zwar kein Risiko, das es kaputt geht, aber das Risiko das es schneller veraltet als gedacht - deutliche größerer Wertverlust ;)
 
Ah okay, das macht das Angebot zumindest etwas attraktiver, auch wenn mein Ruhepuls da immer noch konstant bleibt ;)
Und wie schaut das aus, wenn man nach 2 oder 3 Jahren eine neue Box will, weil die Alte bspw. nicht mehr zeitgemäß ist, eine Neue potenter ist oder neue Features mitbringt, die man haben will/muß? Fängt man dann wieder "von vorne" an, also mit 5€ im Monat?
Klar, dann fängst Du wieder von vorne an. Die Unterschiede zwischen den "alten" (300 und 301) und dem Neuen (303) sind, das der 303 erheblich "fixer" ist (beim 300 und 301 ist die Reaktion auf die FB manchmal ziemlich träge) und halt der Plattenplatz (300 AFAIR 180GB, 301 300GB und 303 500GB). Ansonsten sind die Dinger in der Funktion identisch. Inzwischen kann man sogar das Internetradio verwenden, vor 3 Jahren war die SW da noch unbrauchbar.....

Also das Upgrade vom 300 auf den 303 hat sich für mich gelohnt, weitere Updates würden es wahrscheinlich nicht bringen, weil der 303 das, was er tun soll, einwandfrei und vor allem flott macht.

Nichtsdestotrotz, im Oktober geht er zurück an den Rosa Riesen.
 
Klar, dann fängst Du wieder von vorne an. Die Unterschiede zwischen den "alten" (300 und 301) und dem Neuen (303) sind, das der 303 erheblich "fixer" ist (beim 300 und 301 ist die Reaktion auf die FB manchmal ziemlich träge) und halt der Plattenplatz (300 AFAIR 180GB, 301 300GB und 303 500GB).


Also dafür, daß Du die Dreambox weiter vorne noch als "Dacia" im Vergleich zur "S-Klasse" Entertain-Box verglichen hast, finde ich die Bemerkungen dann jetzt doch etwas merkwürdig. Implizieren sie doch, daß es doch eher umgekehrt ist :D


Rechne noch 9% Ebay dazu und du bist auch bei 5€ im Monat ;)
In der Garantiezeit hast zwar kein Risiko, das es kaputt geht, aber das Risiko das es schneller veraltet als gedacht - deutliche größerer Wertverlust ;)

Also ich habe jetzt knapp 10 Jahren diverse Dreamboxen gehabt - noch nie ein Problem mit der Hardware gehabt! Bei einer schien der Tuner mal 'ne Macke zu haben, den hat DMM anstandslos gegen einen Neuen ausgetauscht (ohne nach Garanbtieansprüchen zu fragen!) und eine neue Fernbedienung habe ich auch mal spendiert bekommen :thumbsup:

Und bei den Modellzyklen bei DMM ist die Gefahr einer "technischen Veralterung" doch sehr, sehr gering! Bei der VU+ Solo2 besteht das m.M.n. sogar überhaupt nicht, ist sie doch momentan die mit Abstand leistungsstärkste E2-STB überhaupt (wenn man mal solche Exoten wie Reelbox o.ä. ausläßt, dei wesentlich teurer sind).
 
Also dafür, daß Du die Dreambox weiter vorne noch als "Dacia" im Vergleich zur "S-Klasse" Entertain-Box verglichen hast, finde ich die Bemerkungen dann jetzt doch etwas merkwürdig. Implizieren sie doch, daß es doch eher umgekehrt.

Ich habe nirgendwo was von Dacia oder S-Klasse gesagt. Der Entertain Receiver ist auch sicher nichts Tolles, er tut das, was er soll, nämlich Entertain anzeigen und aufnehmen. Mehr kann das Ding nicht (ok, Videoload und Internetradio, benutze ich aber beides nicht), deshalb hab' ich ja noch das Iomega TV.
 
Ich habe mich am Vatertag mit einem der meist diskutiertesten Lautsprecher der HiFi-Geschichte beschenkt : Pioneer HPM-100, Baujahr 1978,

Und ich schliesse mich mal der Pro-Fraktion an, denn diese Speaker sind einfach völlig grandios, in allen Belangen. Ausgeglichen, druckvoll (kein Wunder bei der Grösse und 30er Tieftönern), kein Stück nervig....
 
Dreambox HD 800 SE SAT und Wlan für 224€

Kaufen?
 
Wenn Du sie zu dem Preis irgendwo bekommst (und das hier meldest :D) und sie technisch Deinen Anforderungen entspricht: unbedingt ;)
Die Geräte gehen gebraucht in der Bucht tlw. noch über 300€ weg! :eek:

Ist es wirklich eine 800se??? Prüf das genau nach, manche Anbieter "schummeln" da ein bißchen und drehen Dir dann 'ne ordinäre 800 PVR an ;)
 
ich glaub das isn Clone ;) aber solang sie funktioniert.
 
ham die dinger nachteile?
 
Ja, sie sind nicht DMM-zertifiziert, womit manche Apps nicht laufen, Du hast keinen Support, keine Garantie und kein Rückgaberecht ;)

Die üblichen Images laufen i.d.R. auch nicht auf den Boxen, womit Du auf das angewiesen bist, was die sehr kleine "Community" dieser Boxen fabriziert, im Gegensatz zu der recht großen Enigma2-Community für die DMM, VU+ und andere E2-Boxen - auch wenn diese Communities sich eher skeptisch gegenüberstehen. Aber viele Programmierer programmieren ihre Apps für Enigma2 - unabhängig von der jeweiligen Box.

Fazit: für 100€ gespartes Geld recht hohes Risiko! Meine Empfehlung wäre da eher, noch ca. 60€ für eine VU+ Duo auszugeben, die ist technisch sogar noch etwas leistungsfähiger als die 800se (mehr Flash und RAM) und hat 'nen Doppeltuner.

Oder wenn Du "meeeehr Power!" brauchst: die VU+ Solo2 für runde schlanke 325€ ^^

BWG Wirbel
 
Ich gehe mal davon aus das ich mit der richtigen software auch Sky und HD+ problemlos ans laufen bekomme oder? aber ne HDD kannste nicht einbauen oder? nur USB gebastel
 
Zurück
Oben Unten