Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Ich finde nach wie vor die SIMYO KArte am besten.

9,90€ für 1GB.

UND:

Bei automatischer Aufladefunktion wenn nur noch 5€ erreicht sind, und man lässt 15€ draufbuchen, bekommt man bis 31.5. extra 5€ Rabatt.

3€ Startguthaben gibts obendrein.

Kommt man momantan auf 15€ Gesamtguthaben bei Bestellung, hab ich eben gemacht.

mfg
culti
 
Dann viel Spaß mit gpRS im Zug (wo keine Seiten aufbauen) und das langsamste und schlechteste Netz in Deutschland.

Sorry, aber E-plus ist absolut ungeeignet für das iPad...
 
Die bieten nur GPRS?

Oh mann... Fax ging eben an Simyo .. STOP.

Dann nochmal suchen ;)

Danke.
 
Die bieten nur GPRS?

Oh mann... Fax ging eben an Simyo .. STOP.

Dann nochmal suchen ;)

Danke.
Nein, im E-Plus-Netz gibt es EDGE und UMTS, aber leider kaum HSDPA. Und viel schlimmer: E-Plus und Vodafone setzen einen Komprimierungsproxy ein, der alle Bilder auf Webseiten verschandelt.
 
E-Plus und Vodafone setzen einen Komprimierungsproxy ein, der alle Bilder auf Webseiten verschandelt.

Na ja, verschandeln würde ich jetzt nicht direkt sagen. Im Anhang mal ein Vergleich zwischen dem normalen Vodafone APN mit Komprimierung (web.vodafone.de) und einem Vodafone APN ohne Komprimierung. Letzteren können VF-Direkt-Kunden nutzen.

Wie ausschlaggebend der Unterschied ist, muss jeder für sich beurteilen. Und zu beachten ist ja auch, dass mit der Komprimierung der Traffic für den User geringer ist.

Die Screenshots sind mit einem MacBook gemacht, iPad ist noch nicht hier.
 

Anhänge

  • mit_komprimierung.jpg
    mit_komprimierung.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 150
  • ohne_Komprimierung.jpg
    ohne_Komprimierung.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 153
Nein, im E-Plus-Netz gibt es EDGE und UMTS, aber leider kaum HSDPA. Und viel schlimmer: E-Plus und Vodafone setzen einen Komprimierungsproxy ein, der alle Bilder auf Webseiten verschandelt.

Zeig mir mal wo bei E-Plus Edge ist.
Auf e-plus.de steht bei Netzabdeckung nur GPRS und UMTS. Und ich hab noch nie gehört das es bei E-Plus Edge gibt.

Gruß,
Chris
 
Na ja, verschandeln würde ich jetzt nicht direkt sagen. Im Anhang mal ein Vergleich zwischen dem normalen Vodafone APN mit Komprimierung (web.vodafone.de) und einem Vodafone APN ohne Komprimierung. Letzteren können VF-Direkt-Kunden nutzen.

Wie ausschlaggebend der Unterschied ist, muss jeder für sich beurteilen. Und zu beachten ist ja auch, dass mit der Komprimierung der Traffic für den User geringer ist.

Die Screenshots sind mit einem MacBook gemacht, iPad ist noch nicht hier.

Bei o2 gibt es so etwas gar nicht und bei T-Mobile kann man den Grad wenigstens einstellen. Bei E-Plus gibt es nur Softwareworkarounds die natürlich nicht auf einem iPad funktionieren und bei VF besteht das gleiche Problem, da nicht alle Kunden den von Dir angeführten APN nutzen können.

Dein Beispiel ist insofern nicht gut, weil es sich um ein JPG handelt, der Effekt ist dramatisch schlimmer bei GIFs. Lösch' mal Deinen Cache und schau' Dir danach mal z.B. das Youtube-Logo an. Das ist eine Zumutung. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber man sollte es den Kunden überlassen, ob sie das wünschen und es nicht einfach vorgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal wo bei E-Plus Edge ist.
Auf e-plus.de steht bei Netzabdeckung nur GPRS und UMTS. Und ich hab noch nie gehört das es bei E-Plus Edge gibt.
Dann bist Du schlecht informiert! Das ging in 2008 durch alle Medien. Ein Klick in der Google Suche führt Dich zu dem Ergebnis.

Mag sein, dass es auf der Webseite nicht aufgeführt ist, aber hier im Rhein-Main-Gebiet hat E-Plus nahezu flächendeckend EDGE, für Berlin gilt das gleiche.

PS: E-Plus hatte 2008 angekündigt, bis Ende 2009 fast flächendeckend EDGE auszubauen und das deckt sich mit meinen praktischen Erfahrungen. Dass nur GPRS verfügbar ist, ist zur Seltenheit geworden.
 
Dein Beispiel ist insofern nicht gut, weil es sich um ein JPG handelt, der Effekt ist dramatisch schlimmer bei GIFs. Lösch' mal Deinen Cache und schau' Dir danach mal z.B. das Youtube-Logo an. Das ist eine Zumutung.
Je nach Größe und Gestaltungseigenheiten des Elements auf der Website wirkt sich die Komprimierung mehr oder weniger aus. Je kleiner und vielteiliger je mehr.

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber man sollte es den Kunden überlassen, ob sie das wünschen und es nicht einfach vorgeben.
Da gebe ich dir völlig recht. Aber nach wie vor gehe ich davon aus, dass die NB zum Teil an der Grenze ihrer Kapazitäten sind. Das mobile Internet, was alle verkaufen wollen, ist noch lange nicht da. :)
 
Dann bist Du schlecht informiert! Das ging in 2008 durch alle Medien. Ein Klick in der Google Suche führt Dich zu dem Ergebnis.

Mag sein, dass es auf der Webseite nicht aufgeführt ist, aber hier im Rhein-Main-Gebiet hat E-Plus nahezu flächendeckend EDGE, für Berlin gilt das gleiche.

PS: E-Plus hatte 2008 angekündigt, bis Ende 2009 fast flächendeckend EDGE auszubauen und das deckt sich mit meinen praktischen Erfahrungen. Dass nur GPRS verfügbar ist, ist zur Seltenheit geworden.

Nunja, bei meiner Mutter ist fett UMTS Ausbau eingezeichnet. Weit und Breit bin ich in der Gegend beim Umzug rumgelaufen, nur GPRS.
Im ICE zwischen Kassel und Frankfurt durchgehend GPRS, in den großen Citys UMTS. Edge? Nirgends!
Hier in Darmstadt überall 3G...
Aber auch das 3G ist... total lahm. In etwa so lahm wie T-Mobile Edge. T-Mobile 3G ist um Faktor 5-10 schneller.

Ich finde bei Google nur "Pläne" irgendwas auszubauen. Ne Meldung das auch nur 1% davon abgeschlossen finde ich nicht... komisch.

Bei mir @home in Darmstadt:

E-Plus:

92131309.jpg


T-Mobile

92131295.jpg


T-Mobile hat mehr Upload als E-Plus Download...

E-PLus ist einfach völlig unbrauchbar, was mobiles Netz angeht imho.

Gruß,
Chris
 
Aber auch das 3G ist... total lahm. In etwa so lahm wie T-Mobile Edge. T-Mobile 3G ist um Faktor 5-10 schneller.
Hat keiner behauptet, dass das E-Plus-Netz schnell oder toll ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass EDGE vorhanden ist, zumindest technisch gesehen.

Ich finde bei Google nur "Pläne" irgendwas auszubauen. Ne Meldung das auch nur 1% davon abgeschlossen finde ich nicht... komisch.
Mir ist das ehrlich gesagt zu dumm, wenn Du es nicht glaubst, dann lässt Du es eben.

Geh' mal in die Innenstadt von Wiesbaden, Frankfurt oder Berlin und oder an x anderen Stellen in Deutschland gibt es schon EDGE von E-Plus. Auch in Darmstadt gibt es in der Innenstadt EDGE von E-Plus. Schau' mal in Telefonforen wie dieses hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=382444 dort findest Du ellenlange Threads zum Thema EDGE und E-Plus.
 
Auch wenn Edge schneller als Gprs sein soll, ist es trotzdem nicht das Wahre um mit dem iPad zu surfen. Hatte letzten Freitag iPhone und iPad dabei. Die Sim steckte in meinem Huawei E5830. Dieser zeigte mir Edge an. Mit dem iPhone war es ja noch ganz akzeptal, da es viele Seiten gibt, die auf Smartphones optimiert sind aber im iPad dauerte der Seitenaufbau manchmal sehr lange.

Gruss

areito
 
Wie schön das E-Plus in Großstädten (wo T-Mobile voll ausgebautes 3G hat) auch teilweise Edge anbietet, wo sie ihr popeliges 3G nicht hin bekommen.

Sorry, aber T-Mobile hat überall wo es Netz gibt Edge.

Gruß,
Chris
 
Keine Ahnung! Ich vermute, dass man das über das iPad online buchen kann und das dann über die Kreditkarte abgebucht wird. Diese Daten haben sie ja durch die Bestellung der Micr-SIM…
 
Keine Ahnung! Ich vermute, dass man das über das iPad online buchen kann und das dann über die Kreditkarte abgebucht wird. Diese Daten haben sie ja durch die Bestellung der Micr-SIM…


Sofern du die Daten der KK angibst. Man kann ja die SIM auch per Nachnahme kaufen, dann haben die nix ausser der Adresse.
 
Zurück
Oben Unten