Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Kann mal jemand was über die Netzabdeckung von O2 sagen? Ist die ähnlich der von Vodafone?
Das hängt immer von der Region ab. Hier im Rhein-Main-Gebiet ist die o2-Versorung hervorragend. In meiner Heimatstadt ist das o2-Netz sogar schneller als das von T-Mobile. Mit TM kommt man auf 1,5 MBit/s down mit o2 auf 3 MBit/s down. Probleme mit der Netzabdeckung gibt es hier nicht. In Berlin oder anderen Metropolregionen auch nicht. Aber selbst in den Taunuskäffern um Frankfurt herum bekommt man mit o2 i.d.R. wenigstens EDGE.

Dann noch eine Frage, bei den Tarifen von O2 steht immer ein gewisser Betrag (z.B. 15 € bei Tarif M) für einen Monat, was ist denn, wenn ich in diesem Monat das Guthaben nicht aufgebraucht habe?
Ich glaube das läuft anders, zwei Varianten sind denkbar:

a) einmal gebucht, verlängert es sich um je einen Monat, wenn Du es nicht nutzt: Dein Pech

b) man muss es jeden Monat erneut für einen Monat buchen

Ich gehe fest von Variante a) aus.
 
Danke für die schnelle Antwort!

ich denke auch, dass es Variante a) sein wird.

Derzeit surfe ich von einem MB mit Bild-Surf-Stick. Aufladen, surfen, fertig...

Warum gibts denn sowas nicht fürs iPad, aber ich denke mal da sehen jetzt alle ihr großes Geschäft...
 
Er redet von seinem inklusiv Volumen (das sich natürlich nicht auf den nächsten Monat übertragen lässt) und nicht davon wie sich die Option verlängert.

Grüsse
 
Derzeit surfe ich von einem MB mit Bild-Surf-Stick. Aufladen, surfen, fertig...

Warum gibts denn sowas nicht fürs iPad, aber ich denke mal da sehen jetzt alle ihr großes Geschäft...
Da das iPad keinen SIM-Lock hat, kannst Du fest davon ausgehen, dass es in ein paar Monaten tonnenweise verschiedene Tarife für das iPad geben wird. Außerdem kann man normale SIM-Karten mit Stanzzangen oder durch Zuschneiden auf die Größe einer Micro-SIM für das iPad bringen, insofern hindert Dich keiner daran, Deinen Wunschtarif im iPad zu nutzen.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann läuft der Bild Stick doch im VF-Netz, oder? Damit wirst Du wahrscheinlich keinen großen Spaß am iPad haben, da VF sowie E-Plus Bilder nur mit Datenkompression übertragen, was am Notebook schon sehr schlimm aussieht und am iPad auch ätzend aussehen wird. Mit Firefox kann man das Problem durch technische Maßnahmen umgehen, aber beim iPad wird da nichts möglich sein.
 
Da werde ich mich wohl mal, bis es richtige Pre-Paid Tarife gibt mit der O2 Karte begnügen müssen ;-)
 
Hallo , ich bin noch recht neu hier und hab schon einiges gelesen.

Hat schon mal jemand die Aldi Talk Karte im Ipad getestet ? Funktioniert das nach zuschnitt der Karte Reibungslos?
Schon mal vielen Dank

Also ALDI geht mit E-plus.
Daher sicher nicht die 1. Wahl
 
Also ALDI geht mit E-plus.
Daher sicher nicht die 1. Wahl

Ich hab auch noch einen vodafone sick mit karte ( prepaid ) nur für so mal eben online was nachschauen unterwegs ist der aldi die günstigste alternative , hauptsache die karte geht
 
Für UK auch interessant:

Three.co.uk
Broadband Lite
1GB Cost £10
Broadband Plus
3GB Cost £15
Broadband Max
7GB Cost £25

Das Volumen ist 90 Tage gültig.
 
Tipp für alle, die noch eine Simyo-Karte mit Rest-Guthaben herumliegen haben:

Für 10 EUR kann man eine solche SIM gegen eine Micro-SIM tauschen lassen. Man muss also keine neue Karte / Nummer bestellen, um eine Micro-SIM von Simyo zu bekommen.
 
Hier nochmal die Frage:

Was passiert (mal abgesehen davon das es nicht erlaubt is) wenn ich meine MultiSIM aus meinem 2. Gen Complete Vertrag der T-Com in mein iPad Stecke?
Geht sie oder nicht?

Und nochmal:

Kann man den 19,90€ Complete-Zubuchtarif auch monatlich kündigen oder hat er 24 Monate Laufzeit?

Viele Grüße,
Christian
 
Hier nochmal die Frage:

Was passiert (mal abgesehen davon das es nicht erlaubt is) wenn ich meine MultiSIM aus meinem 2. Gen Complete Vertrag der T-Com in mein iPad Stecke?
Geht sie oder nicht?

Und nochmal:

Kann man den 19,90€ Complete-Zubuchtarif auch monatlich kündigen oder hat er 24 Monate Laufzeit?

Viele Grüße,
Christian

Würde mich auch interessiere. Aber da ich meinen iPhone Vertrag eh um weitere 2 Jahre verlängere kann der iPad Tarif auch solange laufen. :)
 
Wenn ich mal 3-4 Monate nicht viel unterwegs bin, möchte ich keine 20€ für nichts im MOnat bezahlen. Das Volumen wird ja nichtmal für beide Geräte benutzt, sondern die 3GB nur für das iPad ..
 
Wenn ich mal 3-4 Monate nicht viel unterwegs bin, möchte ich keine 20€ für nichts im MOnat bezahlen. Das Volumen wird ja nichtmal für beide Geräte benutzt, sondern die 3GB nur für das iPad ..

Das wäre bei mir aber nie der Fall. Ich will morgens meine Badische Zeitung per PDF downloaden und sie dann über den Tag lesen. Auch im Internet surfen werde ich täglich. Und Mails abrufen auch. Da kommt schon viel zusammen. Das iPad wird mein täglicher Begleiter in sachen Unterhaltung. Auf meinem iPhone werde ich wahrscheinlich sehr viele Apps löschen (dezeit 50) da ich sie schlicht nichtmehr auf dem kleinen Display nutze. Auf dem iPad kommen die selben Spiele einfach viel besser und "echter" rüber.
 
Darum geht es hier ja nicht.

Habe bei T-Mobile angerufen.

Der 19,95€-Tarif für Complete Kunden hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Die CombiCard Connect S (2,95€/Tag) gibts kostenlos und kostet nichts im Monat. Die ist (für iPhone Kunden) schon (eher) interessant, wenn man mal kurzzeitig ordentliches Netz braucht...

Gruß,
Chris
 
Darum geht es hier ja nicht.

Habe bei T-Mobile angerufen.

Der 19,95€-Tarif für Complete Kunden hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Die CombiCard Connect S (2,95€/Tag) gibts kostenlos und kostet nichts im Monat. Die ist (für iPhone Kunden) schon (eher) interessant, wenn man mal kurzzeitig ordentliches Netz braucht...

Gruß,
Chris

Aber wenn du mal schnell ne Mail abrufst wird dir gleich 2,95 abgebucht... Da hab ich keinen Bock drauf. :eek:
 
500 MB für 10 Euro oder 250 für 7 wird doch wohl machbar sein oder? Drüber kauf ich nichts. Da mach ich lieber aus meinem iPhone nen Wifi-Hotspot
 
Viele von euch haben ja einen offiziellen t-mobile Tarif fürs iPhone. Darin ist auch die deutschlandweite Hotspot Flat mit dabei. Wenn man nicht unbedingt "always on" sein will, sollte das plus einem günstigen Prepaid Tarif Pro7,Aldi,n24 eigentlich reichen.

Gruss
areito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurukaeng
Ich habe mich letztens ca. 2 Stunden im MCDonald mit dem iPad über die iphone Hotspot flat eingebucht. Hat ohne Probleme funktioniert, ausser das sehr viele Leute sehr neugierig waren.
 
Aber wenn du mal schnell ne Mail abrufst wird dir gleich 2,95 abgebucht... Da hab ich keinen Bock drauf. :eek:

Klar. Dafür hab ich ja ne Blau.de SIM mit 3,90€ für 1Monat 100mb z. B.
Dafür reicht das E-Plus Netz...

Viele von euch haben ja einen offiziellen t-mobile Tarif fürs iPhone. Darin ist auch die deutschlandweite Hotspot Flat mit dabei. Wenn man nicht unbedingt "always on" sein will, sollte das plus einem günstigen Prepaid Tarif Pro7,Aldi,n24 eigentlich reichen.

GPRS im Zug? Damit bauen sich keine Webseiten auf.
Die einzigen die Flächendeckend halbwegs gutes Netz (Edge) haben ist und bleibt T-Mobile.

Ich habe mich letztens ca. 2 Stunden im MCDonald mit dem iPad über die iphone Hotspot flat eingebucht. Hat ohne Probleme funktioniert, ausser das sehr viele Leute sehr neugierig waren.

Kein Bezug zum Threadtitel. Hier geht es um Tarife für das 3G iPad, nicht für WLAN Hotspot Nutzung. Das man Hotspots nutzen kann mit der iPhone Flat ist sowieso klar. Die Flat kann man nämlich an egal welchem Gerät benutzen. Aber leider nur an einem Gerät gleichzeitig. Sobald man sich z. B. am Mac einloggt wird das andere Geräte (iPhone oder iPad) getrennt.

Gruß,
Chris
 
N24 und Pro7 bieten Tarife welche im Vodafone Netz sind. Diese sind genausogut wie t-mobile.

Edge für das iPad ist zu langsam, das mag fürs iPhone ok sein. Dafür gibt es sehr viele optimierte Seiten.

Mein Hinweis auf den t-mobile Hotspot hat schon was mit dem Thread zu tun. Indem man Hotspotnutzung und günstigen Prepaidtarif kombiniert braucht nicht jeder einen teuren t-mobile Tarif und deckt trotzdem sein Internetbedarf ab.

Für den Poweruser sieht es natürlich anders aus, jemand der ständig unterwegs ist, öfters mit dem Zug pendelt, hat andere Ansprüche.

Gruß

areito
 
Zurück
Oben Unten