Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Super Liste. Eine sinnvolle Ergänzung wäre es, wenn man noch die Netze der Anbieter dazu schreibt (z.B. E-Plus bei Simyo, etc.). So können auch Personen, die nicht so in der Materie drinstecken sich schnell einen Überblick verschaffen.

Zu dem momentan vorhandenen Telekom Multisim Problem heißt es wohl abwarten. Damals war sowas bei nem Linksys Router mal aktuell, da hat auch nur nen Firmware Update geholfen. Ich denke mal, dass Apple da nachbessern wird.
 
Hi all,

habe heute meine MicroSim von Simyo bekommen, jetzt könnte es eigentlich losgehen. Na ja, die Vorfreude ist die schönste Freude!

cu
Frank
 
Ist dieser Tarif auch monatlich kündbar?

Die Hotline habe ich nach drei unterschiedlichen Aussagen aufgegeben :rolleyes:

Nein, der Tarif hat definitiv eine Laufzeit von 24 Monaten.

Steht auch Online so und wurde mir an der Hotline bestätigt.

Das schlimme: wenn dein iPhone Vertrag (wie bei mir) noch 12 Monate läuft, wandelt sich in 12 monaten der 19€ Vertrag in einen 40€ Vertrag (oder so) um.
Was genau draus wird kann mir aber niemand sagen *lol*

Was ein Laden...
 
Nein, der Tarif hat definitiv eine Laufzeit von 24 Monaten.

Steht auch Online so und wurde mir an der Hotline bestätigt.

Das schlimme: wenn dein iPhone Vertrag (wie bei mir) noch 12 Monate läuft, wandelt sich in 12 monaten der 19€ Vertrag in einen 40€ Vertrag (oder so) um.
Was genau draus wird kann mir aber niemand sagen *lol*

Was ein Laden...

Wo steht das Online?

Ich wundere mich halt gerade, weil bei dieser "CombiCard Connect M, steht ja explizit:

"Die CombiCard Connect M kostet bei einer Laufzeit von zwei Jahren monatlich 19,95 Euro"

Das hätten sie ja dann auch bei der "CombiCard Connect L" schreiben können.

In der Tat, was für ein Laden - ich teste jetzt mal diesen "O₂ Blue S" um zu sehen, ob O₂ überhaupt mit T mithalten kann.
Wenn nicht, habe ich immerhin eine Schnittvorlage für meine MultiSIM.
 
Ich habe den Thread jetzt nur flüchtig überflogen, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen brauchbaren Mobil-Tarif für das iPad?

Dann wird es also nur die WiFi-Variante werden. Im Grunde schade drum, weil es den Sinn und Nutzen des iPads extrem einschränkt, aber als Kunde hat man ja leider keinen Einfluß darauf! :mad:
 
Naja wenn ich 500€ für son Teil ausgeb, hab ich doch 10€ für bischen nen Tarif?!

Nur meine Meinung.
 
Naja wenn ich 500€ für son Teil ausgeb, hab ich doch 10€ für bischen nen Tarif?!

Nur meine Meinung.

Die teile ich! Aber für 10€ bekommst Du ja i.d.R. nur EDGE im Eplus-Netz :( (oder 200MB bei O2)

Allerdings habe ich gerade mal mit meinem "Telefonspezi" telefoniert (GF von PhoneHomeMobile), der mir den Internet Flat 500-Tarif von klarmobil empfohlen hat. Die sollen wohl zumindest das O2-Netz nutzen :)

Ich glaube, das wäre DIE Alternative, zumal 500MB völlig ausreichen!
 
Ich habe den Thread jetzt nur flüchtig überflogen, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen brauchbaren Mobil-Tarif für das iPad?

Ich teile diese Meinung.

Für nahezu jeden iPad-Nutzer sollte das iPad das Zweit-,Dritt- oder sogar Viertgerät sein, welches monatliche Kosten verursacht. (DSL, Festnetz, Handy, UMTS-Stick, iPad)

Dazu bin ich eigentlich nicht bereit. Wünschenswert wäre eine sinnvolle Kopplung dieser Kommunikationswege. (Stichwort funktionierende MultiSIM)

Mehr als 10€ bin ich keinesfalls bereit zu zahlen, zumal sich dieser Betrag bei einer mal angenommenen Nutzung von 3 Jahren auf 360€ summiert. Im Falle meines 3G32 wären das dann schon 1060€. Ohne Apps.

Und das alles läuft zusätzlich zu einer vorhandenen DSL/Telefon-Flat und einem Mobilfunktvertrag. (Ich nutze als Wenigtelefonierer PrePaid)

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Kohle hier die iPhone-Nutzer pro Monat für Internetzugänge berappen müssen… Obwohl man davon ausgehen sollte, dass mehr Geräte nicht unbedingt mehr Traffic verursachen. Sie verteilen den Traffic lediglich auf verschiedene Gerätschaften…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kate_Mosh, StevieJobs und WirbelFCM
Allerdings habe ich gerade mal mit meinem "Telefonspezi" telefoniert (GF von PhoneHomeMobile), der mir den Internet Flat 500-Tarif von klarmobil empfohlen hat. Die sollen wohl zumindest das O2-Netz nutzen :)


Ich habe mir auch gerade gestern die Flat 500 von Klarmobil bestellt, scheint mir momentan das für mich beste Angebot zu sein. Klarmobil benutzt das T-mobile Netz für seine Sprachtarife und für die Datentarife das O2 - Netz http://www.telespiegel.de/news/09/0508-klarmobil-netze.html
 
Was ist denn mit BASE? 10€ für die Internetflat. Nur die Karte muss man zuschneiden, was ja kein Problem ist.
http://www.base.de/tarife/index.jsf


BASE ist Eplus und damit leider nur EDGE-Speed. Das mag für das iPhone gehen, um hin und wieder mal ein paar Infos abzurufen, für das iPad wäre mir das aber etwas zu lahm. Darum ist auch Simyo (obwohl in meinem iPhone werkelnd) in meinen Augen keine Option für iPad!
 
Aber BASE bietet doch auch UMTS an, nen Kollege nutzt es mit UMTS.
 
Ich habe einen Aldi-Stick (also e-plus) und bin von der Netzabdeckung in der Region Hannover/Harz sehr enttäuscht. Das taugt für mich nix.
 
Aber BASE bietet doch auch UMTS an, nen Kollege nutzt es mit UMTS.


Dann hat Dein Kollege ein Riesenglück, daß er gerade irgendwo wohnt, wo die UMTS-Abdeckung von E+ schon vorhanden ist. Das ist m.W.n. aber nur in sehr wenigen Regionen so. I.d.R. mußt Du Dich dann beim iPhone auf EDGE-Speed einstellen.

Guggsdu
 
..mal eine Frage: Gibt es denn auch eine Kopplung eines Tarifes mit einem subventionierten ipad? Oder nur die Tarife?
 
So meine O2 Microsim ist schon mal da auf Simyo warte ich noch :)

jetzt fehlt noch das iPad, dann wird gtestet mit welchem Provider ich an den Orten an denen ich zu 95% bin der beste Speed ist und der gewinnt dann *grins*
 
Zurück
Oben Unten