Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

WER bietet denn nun richtige Pre-Paid Tarife mit Micro-Sim an?

Ich will Guthaben aufladen, surfen, fertig. Kein Guthaben, kein surfen...
 
simyo = e-plus = nicht so dolle

Dann tendiert man doch eher zu O2. Wobei für mich als TM Kunde mit iPhone die TM Variante auch ganz nett ist. Finde aber man zahlt da quasi doppelt (HotSpots etc..)

Hinzu kommt natürlich noch die Preisfrage, warum so eine teure Sim Karte und O2 sowie Vodafone sind deutlich günstiger :)
 
Ich finde das Angebot von Simyo ganz nett. Wie ist aber die Abdeckung vom Netz? Hat jemand Erfahrungen?

Alternativ kommt für mich evtl auch O2 in Frage.
Simyo kannst Du vergessen, da im E-Plus-Netz... Das Netz selbst ist zwar gut ausgebaut, aber leider gibt es nahezu kein HSDPA. E-Plus hat zwar angeblich mit dem Ausbau begonnen, aber selbst hier im Rhein-Main-Gebiet habe ich davon noch nichts gemerkt. Ich hatte mal eine Simyo-Karte in meinem iPhone und habe sie schnell durch eine o2-Karte ersetzt, da Simyo einfach viel zu langsam war. Da der Unterschied schon am iPhone dramatisch spürbar ist, wird das beim iPad noch viel schlimmer sein.

Mal eine generelle Info, die grundsätzlich gegen E-Plus und Vodafone spricht: Beide nutzen einen Komprimierungsproxy, der Bilder auf Webseiten extrem verunstaltet. Leider kann man das am iPhone und damit auch am iPad nicht umgehen. Bei T-Mobile kann man die Komprimierung wenigstens abschalten und o2 verzichtet ganz auf so ein Zeug. Insofern kann ich nur von Providern abraten, die das VF oder E-Plus-Netz nutzen.
 
CombiCard Connect L -
Ein spezielles Angebot unterbreitet Telekom ihren Complete-Kunden: iPhone-Nutzern bietet der deutsche Marktführer die CombiCard Connect L für nur 19,95 Euro im Monat mit einer Daten-Flatrate für Vielnutzer. Kostenlose WLAN Nutzung an den HotSpots der Deutschen Telekom inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Der Tarif kann zu allen Complete-Tarifen mit Ausnahme des Complete XS, Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation dazugebucht werden.

Kann man den Tarif monatlich dazubuchen oder nur für 1 MOnat buchen oder hat er 24 Monate Laufzeit? Oder selbe Laufzeit wie das iPhone?

Gruß,
Chris
 
WER bietet denn nun richtige Pre-Paid Tarife mit Micro-Sim an?

Ich will Guthaben aufladen, surfen, fertig. Kein Guthaben, kein surfen...

T-Mobile, Vodafone, Simyo und o2 bieten Prepaid Tarife mit micro Sim an.

Grüsse
 
T-Mobile, Vodafone, Simyo und o2 bieten Prepaid Tarife mit micro Sim an.

Grüsse


ok, dann hab ich das wohl bissl falsch verstanden, die Angebote habe ich natürlich gelesen... Dieses pro Monat hat mich wohl immer irgendwie abgeschreckt.
 
Wieso nicht das Internetpaket M von o2 für 10€? Ab 200MB wird laut o2 gedrosselt, mein Paket lief aber selbst nach 500MB noch ungedrosselt.

Grüsse
 
Stimmt!

Dann doch besser Fonic (O2), 2,50€/Tag maximal 25,00€ im Monat.

Damit werde ich mal testen, welche Qualität O₂ in Stuttgart-City und im Remstal hat.
 
Noch ein Tip zu Fonic...

Damit werde ich mal testen, welche Qualität O₂ in Stuttgart-City und im Remstal hat.

Du kannst die Prepaid-Codes auf deren Webseite eingeben, d.h. Du kannst Dein Guthaben via iPad auffüllen. Das kann für Jugendliche interessant sein, die noch kein eigenes Konto haben.
 
Swisscom hat den besseren Tarif! 100MB am Tag für 3,60€! Manchmal fragt man sich was die Telcos sich so denken...

Grüsse
 
Seid Euch alle bitte darüber im Klaren dass das mit UMTS ja ne schöne Sache ist aber das UMTS Netz wird nicht mehr ausgebaut da 4G in den Startlöchern steht, die Datenautobahnen komplett überlastet sind und es eh schon an allen Ecken mit der Verbindung hapert, wenn die iPad´s auch hier so einschlagen dann wird das Netz noch langsamer werden.
 
Web n Walk L 5GB mit iPad - Erfahrungen?

Ich habe einen 5Gb Web n Walk Datentarif bei T-Mobile. Nun habe ich T-Mobile bereits zum 2ten male angeschrieben das ich bitte als Ersatz für meine normale SIM Karten eine für mein iPad möchte, bis dato noch keine Antwort (als nächstes gehe ich an die Hotline).

Hat einer von euch mit dieser Konstellation (Kartentausch auf iPad Karte in bestehenden T-Mobile) Vertrag schon Erfahrungen gesammelt.

Kann es T-Mobile nicht egal sein mit welchem Gerät ich meine 5GB verbrauche?
 
Ich habe einen 5Gb Web n Walk Datentarif bei T-Mobile. Nun habe ich T-Mobile bereits zum 2ten male angeschrieben das ich bitte als Ersatz für meine normale SIM Karten eine für mein iPad möchte, bis dato noch keine Antwort (als nächstes gehe ich an die Hotline).

Hat einer von euch mit dieser Konstellation (Kartentausch auf iPad Karte in bestehenden T-Mobile) Vertrag schon Erfahrungen gesammelt.

Kann es T-Mobile nicht egal sein mit welchem Gerät ich meine 5GB verbrauche?

Ich kann dir genau sagen warum du keine Antwort bekommst. Weil die Tarife und somit die Karten noch garnicht verfügbar sind. Warte einfach bis Mitte nächster Woche. Spätestens am 28. sind die Tarife geschaltet. Und ich glaube zudem nicht das sie dir einfach eine Mini Sim geben werden.
 
Swisscom hat den besseren Tarif! 100MB am Tag für 3,60€! Manchmal fragt man sich was die Telcos sich so denken...

Grüsse

Hätte da mal ne Frage an Dich. Wie sieht es eigentlich mit der Netzabdeckung von Orange in der Schweiz aus. Bin hin und wieder in Zürich und suche einen Prepaid Tarif.

Bin gerade am Testen mit Sunrise, haut mich bis jetzt nicht vom Hocker.

Gruß
Areito
 
Hallo , ich bin noch recht neu hier und hab schon einiges gelesen.

Hat schon mal jemand die Aldi Talk Karte im Ipad getestet ? Funktioniert das nach zuschnitt der Karte Reibungslos?
Schon mal vielen Dank
 
Hätte da mal ne Frage an Dich. Wie sieht es eigentlich mit der Netzabdeckung von Orange in der Schweiz aus. Bin hin und wieder in Zürich und suche einen Prepaid Tarif.

Bin gerade am Testen mit Sunrise, haut mich bis jetzt nicht vom Hocker.

Gruß
Areito

Hi,

Sunrise hat eigentlich das deutlich bessere Netz als Orange. Orange hat nämlich weder EDGE noch HSDPA mit 7,6mbit/s!

Grüsse
 
Mich würde mal lieber interessieren wie schnell die 3G bzw. Edge Verbindung gegenüber Wifi ist. Für Verbindungen in den USA hab ich schon Videos gesehen. Und ich war geschockt. Ich bekomme hier sowieso nur Edge und falls das so langsam sein sollte dann gute Nacht... :(
 
Kann mal jemand was über die Netzabdeckung von O2 sagen? Ist die ähnlich der von Vodafone?

Dann noch eine Frage, bei den Tarifen von O2 steht immer ein gewisser Betrag (z.B. 15 € bei Tarif M) für einen Monat, was ist denn, wenn ich in diesem Monat das Guthaben nicht aufgebraucht habe?

Ich hatte sowas noch nie ;-)
 
Zurück
Oben Unten