Der Fischer und die Visa-Affäre Thread

HAL schrieb:
Erstaunlich das Du die SZ empfiehlst, ist sie doch eher dem roten
Lager zuzuordnen. Dafür weiss man auch als aufgeklärter Bürger,
das die FAZ sich eher in schwarz-konservativen Gefilden befindet.
Richtig, gleichwohl beide Zeitungen, wie gesagt, unabhängig sind. Ich glaube, es lohnt sich, beide zu lesen, um sich eine möglichst objektive Meinung zu bilden.
 
Also ich habe mir das gestern komplett auf phoenix angeschaut....und mich hat das nicht überzeugt, was die anklage da gebracht hat. fehler hat es sicher gegeben aber einer person oder regierung konnte ich die beim besten willen nicht allein zuordnen.

und nach diesem aufbauschen in dem medien hätte ich schon erwartet, dass man da ein klares "Ja, der Fischer hat es verbockt..deutschland versinkt in nutten und mafia!!!" als fazit ziehen konnte.

Dem war aber nicht so.

Und was diese merkwürdige CSU da ständig zu suchen hat, will mir auch nicht in den kopf. die kann ich hier nicht mal wählen... :D

Und der Herr Schäuble (ist euch auf aufgefallen, dass in jeder Talkrunde mit Schäuble immer diese frischgebackenen Elite-Spiesser im Publikum sitzen und bei jedem Ranz ihres geistigen Führers applaudieren?) hat mich auch nicht überzeugt mit seinem "wie du mir, so ich dir" - gebrabbel.
 
travelstar schrieb:
Und der Herr Schäuble (ist euch auf aufgefallen, dass in jeder Talkrunde
mit Schäuble immer diese frischgebackenen Elite-Spiesser im Publikum
sitzen und bei jedem Ranz ihres geistigen Führers applaudieren?) hat mich
auch nicht überzeugt mit seinem "wie du mir, so ich dir" - gebrabbel.

So oft wie der schon in den eigenen Reihen hin und her geschubst
wurde, ist es erstaunlich das er überhaupt noch irgend etwas sagt,
und sich nicht schon lange aus dem aktiven Geschehen zurückzieht.
 
Ich möchte mich nicht regieren lassen von austauschbaren superdeutschen stock-im-arsch bürokraten ohne erkennbare menschliche intelligenz, wie stoiber, von klaeden, koch und co.

Das habe ich nicht verdient...
 
travelstar schrieb:
Ich möchte mich nicht regieren lassen von austauschbaren superdeutschen stock-im-arsch bürokraten ohne erkennbare menschliche intelligenz, wie stoiber, von klaeden, koch und co.

Das habe ich nicht verdient...

:D

Ich wundere mich auch immer wieder, wie die CDU es als große Volkspartei schafft, eine so dermaßen "ungünstige" Aussenwirkung zu erzeugen und so dermaßen unsympathischen Figuren als Aushängeschilder zu haben.
Null Gespür und Feingefühl, verbissen und verkrampft. Keine klare Linie, Hickhack in den eigenen Reihen...
Die politische Kompetenz rückt da total in den Hintergrund.
Nicht einmal die PDS hat so eine miese Aussenwirkung.
Wäre die allgemeine Stimmung in D nicht so schlecht, hätte die CDU vermutlich echte Existenzprobleme.
 
travelstar schrieb:
Also ich habe mir das gestern komplett auf phoenix angeschaut....und mich hat das nicht überzeugt, was die anklage da gebracht hat. fehler hat es sicher gegeben aber einer person oder regierung konnte ich die beim besten willen nicht allein zuordnen.
Fischer trägt eben in der Funktion des Außenministers die Verantwortung für die Mißstände der vergangenen Jahre. Dafür wurde er gewählt, und das soll man auch nicht verharmlosen.
 
ricky2000 schrieb:
Ich wundere mich auch immer wieder, wie die CDU es als große Volkspartei schafft, eine so dermaßen "ungünstige" Aussenwirkung zu erzeugen und so dermaßen unsympathischen Figuren als Aushängeschilder zu haben.
Wenn ich mir so das Bundeskabinett anschaue: Stolpe, Bulmahn, Eichel, Clement ... Alles Sympathieträger. :D
 
Herr Chow schrieb:
Fischer trägt eben in der Funktion des Außenministers die Verantwortung für die Mißstände der vergangenen Jahre. Dafür wurde er gewählt, und das soll man auch nicht verharmlosen.


Nö, verharmlosen will ich auch nichts. Aber wenn ich mir das ganze fast 10 stunden live reinziehe und die springen von einem thema zu anderem, weil sie ihn nicht greifen können, ist mir das zu wenig.

Mag ja sein, dass die herren einfach zu blöd für ihren job waren, die herren ankläger..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Chow schrieb:
Fischer trägt eben in der Funktion des Außenministers die Verantwortung für die Mißstände der vergangenen Jahre. Dafür wurde er gewählt, und das soll man auch nicht verharmlosen.

Und wer hat diese Misstände verursacht, respektive die Weichen gestellt? ;)
 
Nebenbei noch ein verbales Highlight eines CDU-Politikers:

"wenn wir es nicht schaffen aktiver zu werden, können wir ja immer
noch die "Anderen" wählen und ihnen unsere ganze Misere in die Schuhe
schieben"

welch feiner doppelsinn, vor allem in diesen tagen...Fritz Apian Benneweitz

Ein Wahlhelfer der CDU dagegen sprach es offener aus:

Wenige Tage vor der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig hat ein CDU-
Wahlkämpfer mit einem Hitler-Vergleich für Schlagzeilen gesorgt. Nach
einem Bericht der "Bild"-Zeitung hatte ein CDU-Wahlhelfer auf die Frage
eines Hartz-IV-Demonstranten, wie die Union die Arbeitslosigkeit beseitigen
will, geantwortet: "Wie Adolf Hitler."
Yahoo News


Zum Thema Sympathieträger wollen wir auch nicht vergessen, dass 1995
eine "Flugaffäre" für die damalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth
(CDU) ohne Folgen blieb, selbige war mit der Flugbereitschaft auffällig oft
in die Schweiz geflogen, wo ihre Tochter lebte. Und 1997 fand der damals
amtierende Verkehrsminister Matthias Wissmann (CDU) nichts dabei, seine
Golfausrüstung mit in die Bundeswehr-Maschine zu nehmen.

Und da regt sich die CDU über Fischer auf? Mon Dieu.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Und wer hat diese Misstände verursacht, respektive die Weichen gestellt? ;)


so ist es eben.

als ich damals den kohl mit seinem bundi-hubschrauber habe landen sehen im fernsehen, kurz vor bekanntgabe der wahlergebnisse der bundestagswahl, war mir klar: der wird das nicht mehr.

die cdu brauchte eindeutig eine regierungspause, um in den folgejahren nicht selbst in ihrem bockmist zu versinken...

Und jetzt? Angie als Kanzlerin?

Eine Frau, warum nicht...aber da hat deutschland doch echt mehr zu bieten.

man stelle sich das mal vor: Angie post mit Chirac, Putin oder Bush beim Staatsbesuch vor den Kameras..

och nöööööööööööööööööööööööööööööööööööö

und stoiber?

die amis haben dazu eine klare haltung...einmal looser, immer looser...
 
HAL schrieb:
Und wer hat diese Misstände verursacht, respektive die Weichen gestellt? ;)
Meinst Du, daß die gebetsmühlenartige Wiederholung Deiner Aussage ihren Gehalt erweitert? Umso merkwürdiger, daß Fischer schon vorhandene Mißstände noch verschlimmert hat (übrigens ein Faktum, wenn man sich die Zahlen ansieht). Hat er in diesem Punkt die Politik der Vorgängerregierung gutgehießen, ganz im Sinne des "in dubio pro libertate"? Ich würde mich bei der Verteidigung unseres 'sympathischen' Ministers des Äußeren jedenfalls nicht so weit aus dem Fenster lehnen; wer weiß, was da noch im Argen liegt. :D
 
Herr Chow schrieb:
Meinst Du, daß die gebetsmühlenartige Wiederholung Deiner Aussage ihren Gehalt erweitert?

Da sich meine Aussage auf ein Zitat deiner Worte stützt, überzieht
mein Gesicht gerade ein herzliches Schmunzeln, denn man könnte
es nun so auslegen, als wenn deine Worte ohne Gehalt sind... :p

Herr Chow schrieb:
wer weiß, was da noch im Argen liegt. :D

Was man über die konservative Opposition gleichermassen vermuten kann.
Die Geschichtsbücher sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn Dir das
nicht passt und Du, sobald man noch ein paar Fakten mehr in Spiel bringt,
etwas von "roter Suppe" und "Schliessen!" murmelst. ;)
 
Herr Chow schrieb:
Einmal Legastheniker, immer Legastheniker. :D

och, nööö, herr chow :rolleyes:

machen wir jetzt so weiter?

die "doppelnull" trifft es schon im bezug auf stoiber.

aber für dich reicht sicher noch ein einfaches LOSER !
 
Herr Chow schrieb:
Einmal Legastheniker, immer Legastheniker. :D

Na, gehen uns die Argumente aus und versuchen wir es jetzt
mit platten Provokationen? Sehr schön, genau so kennen wir
es ja bereits von der CDU.

Danke für die Unterhaltung.

rotfl
 
travelstar schrieb:
für dich reicht sicher noch ein einfaches LOSER !

travel lass gut sein, er ist es nicht wert. :rolleyes:

davon ab würde es mich nicht wundern, wenn er spätestens jetzt
aussteigt und die macht eines moderators fordert. nur sollte herr
chow bedenken, das er es war, der die lunte angezündet hat. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Chow schrieb:
Meinst Du, daß die gebetsmühlenartige Wiederholung Deiner Aussage ihren Gehalt erweitert? Umso merkwürdiger, daß Fischer schon vorhandene Mißstände noch verschlimmert hat (übrigens ein Faktum, wenn man sich die Zahlen ansieht). Hat er in diesem Punkt die Politik der Vorgängerregierung gutgehießen, ganz im Sinne des "in dubio pro libertate"? Ich würde mich bei der Verteidigung unseres 'sympathischen' Ministers des Äußeren jedenfalls nicht so weit aus dem Fenster lehnen; wer weiß, was da noch im Argen liegt. :D

Es hat ja nun auch niemand behauptet, dass alles optimal gelaufen ist - nicht einmal Fischer selbst.
Aber der angekündigte große Skandal ist unspektakulär verpufft.
Aber stimmt du ruhig ein in die Stimmungsmache, die das Land immer tiefer in die Scheisse reitet. Wer jetzt die Schuld an allem der Regierung in die Schuhe schiebt, um Stimmen zu gewinnen, fördert damit nur die Politikverdrossenheit und die schlechte Stimmung, denn auch die Union wird sich (falls sie wieder in die Regierungsverantwort kommt) an ihren eigenen Maßstäben messen lassen müssen und dann werden sich ihre eigenen Waffen gegen sie richten.
 
HAL schrieb:
Da sich meine Aussage auf ein Zitat deiner Worte stützt, überzieht
mein Gesicht gerade ein herzliches Schmunzeln, denn man könnte
es nun so auslegen, als wenn deine Worte ohne Gehalt sind... :p
Du alter Sinnverdreher. Immerhin: Was ich als Hilfsthese verwende, stützt bei Dir die gesamte Argumentation. Jetzt muß ich schmunzeln ...



HAL schrieb:
Was man über die konservative Opposition gleichermassen vermuten kann.
Die Geschichtsbücher sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn Dir das
nicht passt und Du, sobald man noch ein paar Fakten mehr in Spiel bringt,
etwas von "roter Suppe" und "Schliessen!" murmelst. ;)
Welche Geschichtsbücher? Deine 'Fakten' kenne ich, z.B. Links auf Artikel 'unabhängiger' Zeitungen. ;) HAL-Fakten eben ...
 
Zurück
Oben Unten