Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Höwedes hatte zum Glück lange Beine, aber leider hatte Schweinsteiger auch lange Arme :crack:
 
Ballbesitz ist nicht alles, Torgefährlichkeit war das Manko. Sané hätte ich gern früher gesehen.

Aber hätte könnte wäre.. Gratulation an Frankreich. Sie haben mit Griezmann den besten Knipser.
 
Löw hat es gehen Italien gut gemacht und heute eher weniger. Mach das Ding klar Ronaldo !
 
Die Franzosen hatten wohl auch ein Deutschlandtrauma. ;)

Immerhin, die Halbfinalserie hat gehalten.

Von wegen die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive aber Meisterschaften.
 
Sané früher, Kimmich garnicht, ne vollständige Abwehr und schon wirste Europameister- aber wenn du 75 Minuten dominierst und trotzdem kein Tor schießt haste es nicht verdient.
 
Aúpa Portugal!

Frankreich hat gewonnen weil es gleich mit 6 unverletzten Boatengs gespielt hat.
 
Hahahahaha

"Kimmich gar nicht" Bitte geh in Mac Freds ;)
Wieso? Kimmich hat bis auf eine Halbzeit bei der EM bei der er die Spieleröffnung hinbekommen- (das Defensivspjel auch da nicht) nichts aber auch überhaupt garnichts gut gemacht - um es noch mal zu verdeutlichen- in der gesamten Zeit in der er jetzt in der Nationalmannschaft ist ( zugegbenermaßen eine sehr kurze Zeit) hat er eine Halbzeit lang Ansatzweise gutes Aufbauspiel gezeigt - in der Verteidigung war er durchweg Scheiße - und zwar große Scheiße! Ich sag ja nicht das er grundsätzlich schlecht ist- in der Nationalmannschaft aber definitiv- jedenfalls bisher!
 
Wieso? Kimmich hat bis auf eine Halbzeit bei der EM bei der er die Spieleröffnung hinbekommen- (das Defensivspjel auch da nicht) nichts aber auch überhaupt garnichts gut gemacht - um es noch mal zu verdeutlichen- in der gesamten Zeit in der er jetzt in der Nationalmannschaft ist ( zugegbenermaßen eine sehr kurze Zeit) hat er eine Halbzeit lang Ansatzweise gutes Aufbauspiel gezeigt - in der Verteidigung war er durchweg Scheiße - und zwar große Scheiße! Ich sag ja nicht das er grundsätzlich schlecht ist- in der Nationalmannschaft aber definitiv- jedenfalls bisher!

Vorne war das nichts. Löw muss einfach zwei Brecher nominieren. Nicht nur einen mit Gomez.
Alex Meier um mal ein Beispiel zu nennen.
Löw sollte nun einem anderen Trainer das Feld überlassen. Es ist an der Zeit.
Gestern die Nummer mit Can und wieder komische Wechsel. Götze hätte es nicht mehr gebraucht. Sane kam zu spät, vielleicht mal von Beginn an bringen ?
Özil ist bei Arsenal so ein guter Assistgeber weil die Kollegen sich dementsprechend bewegen. Özil hat gute Spiele gemacht, leider ist kaum einer in der Lage darauf einzugehen.
Es erinnerte gestern sehr an Barcelona wenn die Handball spielen und den Ball nicht ins Tor bekommen bzw keine echten Torchancen rausspielen können weil der Gegner hut verdichtet.
Insgesamt ist Frankreich weiter weil sie gespielt haben wie Island. Der eine sagt war klug so, der andere sagt dann brauche ich kein Fußball spielen wenn ich Fußball spiele wie Maske geboxt hat.
Alles in allem müssen wir da gestern gewinnen. Und Müller muss auch mal ausgewechselt werden.
Vielleicht bringt man auch mal den Poldi als Stürmer oder halt für Schweini. Götze durfte ja oft genug ran bisher.
Aber egal. Frankreich hat zwei glückliche Tore gemacht. Den Elfer kannst du geben, so kurz vor der Hälfte dann eher weniger. Klärt Höwedes den Ball einfach anstatt diesen da hinten drin zu lassen kann der halbe Hahn da nicht den Ball ins Tor stochern.
Und wie Kahn es richtig sagt muss Neuer den Ball in der Situation fausten.
Aber egal. Auf der Couch sieht alles immer so einfach aus. Nehmen wir es einfach so hin und hoffen auf Portugal. Die spielen nämlich das was die Franzosen gestern gespielt haben auch sehr gut. Von daher wird das Sonntag alles andere als ein Selbstläufer. Sanches, Nani und Ronaldo sind drauf.
 
Stimme Dir soweit zu, Granny Schmitz, wobei ich nicht unbedingt für einen neuen Bundestrainer wäre. Wer soll's denn machen. Der Mehmet Scholl? ;)

Müller spielte leider während der gesamten EM deutlich unter seinen Möglichkeiten. Naja, gegen die Slowakai hatte er immerhin sehr viele Chancen. Aber gestern war er als Mittelstürmer ein Totalausfall und konnte Gomez in keinster Weise ersetzen. Was Löw an Götze findet, will mir einfach nicht in den Kopf. Irgendwann hört die Dankbarkeit für das WM-Siegtor auch mal auf. Ich hätte gestern eher Schürle erwartet. Sané hat zwar noch ganz gute Impulse gesetzt, kam dann aber wohl zu spät.

Insgesamt hat die Deutsche Elf gestern ein durchaus gutes und kontrolliertes Spiel gezeigt. Nach der Anfangsdrangphase der Franzosen hatten sie sie bis zum Elfer nahezu komplett unter Kontrolle. Auch die Leistung von Can fand ich in der ersten Hälfte sehr ansprechend. Den Elfer kann man geben, auch wenn er sehr kurz vor der Pause kam. Insofern verstehe ich die mancherorts geäußerte, starke Kriitk am Schiri nicht. Unglücklich war hingegen, dass mit Colina ein Italiener einen anderen Italiener als Schiri für diese Partie ansetzte. Aber wie gesagt, insgesamt fand ich die Leistung von Rizzoli durchaus gut und neutral.

Als Boateng dann verletzt raus musste, schwante mir schon nichts Gutes. Bis auf die unglückliche Situation von Kimmich vor dem 2:0 zeigten die Deutschen aber weiterhin eine durchaus gute Abwehrleistung. Nur leider fehlte es einfach im Sturm. An den zum Teil sehr guten Chancen in der Endphase des Spiels waren Müller und Götze quasi nicht beteiligt. Da fehlte einfach ein Gomez oder eben ein Schürle.

Özils und Kroos' Leistung fand ich gestern ebenfalls gut. Auch Hector und Kimmich gefielen mir, bis auf einige Situationen. Höwedes war stark. Mustafi hatte auch noch gute Akzente setzen können. Schweine zeigte bis auf das unglückliche Handspiel ebenfalls eine gute Leistung.

Aber was willste machen, wenn in den Gegenreihen ein Griezmann sitzt, der im Moment einfach kaum eine Chance auslässt? Von Pogba und Payet war dagegen kaum was zu sehen.

Schade. So ist Fußball. Nun muss ich meine Deutschland-Trikots doch selbst bezahlen. ;)

Nach der EM ist vor der WM. Freuen wir uns drauf.
 
Einen Gewinner gab es gestern doch: Philipp Lahm. Er wird nicht mit dieser äußerst mittelmäßigen Leistung in Verbindung gebracht.
Sondern bleibt für immer nur "der Weltmeister".
 
Gute Leistung .... sehr Schade. Das Spiel hätte auch vollkommen anders ausgehen können.
 
warum? Gelten in der Nachspielzeit andere Regeln?
Nein, aber die Auslegung der Regeln passt sich an. Insbesondere in einem EM-Halbfinale in der Nachspielzeit.
Aber wenn man dann noch an das Deutschland-Trauma des italienischen Schiedsrichter denkt und sieht, dass der Schiri die Situation gar nicht selbständig beurteilen konnte - hat ein Gschmäckle.

Aber in so einem Spiel hätte DE auch nach 3 Stunden wahrscheinlich kein Tor gemacht. Ist ohne richtigen Stürmer auch nicht einfach.
 
Zurück
Oben Unten