Sport Der EM 2016 in Frankreich Thread

Was für ein krasses Spiel. Wenn es sich bis zur 75 Minute nicht steigert dann schalte ich ab und schlafe, das ist doch wirklich nicht mehr das was man von einem EM Halbfinale erwartet.
 
2:0 für Portugal nach einer Stunde. Hätte wetten sollen

Ronaldo ist gut drauf. Er kriegt sein Finale. :p
 
Kickform.de sagt: Portugal im Finale gegen Deutschland. Allerdings wird es morgen -statistisch betrachtet- echt knapp und es könnte wieder in die Verlängerung gehen...
 
Gute Güte, haben die sich durchgeschummelt...
 
Recht unterhaltsam bei den Walisern war, dass sie sich die »busskö-variant« [Busschlange-Variante, damit ist das Schlangestehen vor dem Einsteigen in den Bus gemeint] bei unserer schwedischen Mädchenationalmannschaft abgeschaut haben. Die haben es letztes Jahr bei der WM in Kanada gespielt, Deckname »busskön« fem blågula spelare samtidigt prydligt uppställda på rad :D
 
Recht unterhaltsam bei den Walisern war, dass sie sich die »busskö-variant« [Busschlange-Variante, damit ist das Schlangestehen vor dem Einsteigen in den Bus gemeint] bei unserer schwedischen Mädchenationalmannschaft abgeschaut haben. Die haben es letztes Jahr bei der WM in Kanada gespielt, Deckname »busskön« fem blågula spelare samtidigt prydligt uppställda på rad :D
Pics or it didn't happen ;)
 
Pics or it didn't happen ;)

Bilder habe ich jetzt so schnell keine gefunden, aber ein paar alte Zeitungsberichte.

Pia Sundhage hat es die Mädchen bereits 2014 in der WM-Qualifikation erfolgreich trainieren und spielen lassen, gegen völlig verwirrte Schottinnen in Motherwell.

14 juni 2014: ”Busskön” bra hörnvapen för Sverige

Bei der WM 2015 in Kanada wollten sie Deutschland damit im Achtelfinale überraschen. Pia Sundhage war recht sauer auf die Medien, die vorher emsig über unsere »busskö-variant« geschrieben haben.

19 jun 2015: "Vi vill inte att det ska komma ut i medierna"

Unsere schwedischen Mädchen sind halt nicht so gut, da muss man es mit solchen Varianten versuchen. 2-3 solche Standardsituationen hat man in jedem Spiel um ein Tor zu machen.

Schaue unseren Mädchen trotzdem lieber zu als unseren Herren, und jetzt wo seine Gottheit Zlatan aufgehört hat, muss man die gar nicht mehr gucken.

Lustig ist auch, dass unsere Medien vor ein paar Jahren so sehr gegen Lars Lagerbäck gehetzt haben, dass die ihn sozusagen aus dem Land gejagt haben. Die Medien meinten wir können wie Spanien spielen, Lagerbäck meinte, die Qualität haben wir nicht, ein Zlatan allein reicht nicht.

Jetzt hat er es mit Island gezeigt, dass man auch mit nicht so guten Spielern sehr weit kommen kann, wenn man das spielt was die Spieler können.

Naja, eigentlich ist Hockey sowieso wichtiger als Fussball.
 
War gestern jetzt kein herausragendes Spiel, aber so schlecht war es nun auch wieder nicht.

Bin mal gespannt wie das Spiel heute Abend wird.
 
Boateng und Mustafi werden heute Abend Pogba und Griezmann keine großen Gelegenheiten zum Abschluss bieten. Und vorne macht Müller endlich sein Ding. Ist dann ja wohl klar, wer weiter kommt, oder?

Übrigens, gestern Abend war Portugal eindeutig die bessere Mannschaft mit einem wie immer extrem kopfballstarken Ronaldo. Hinzu kam, dass auch die restliche Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit - allen voran Nani - deutlich besser spielte, als bisher. Mit dem Titel wird's aber leider trotzdem nix für die Iberer.
 
Boateng und Mustafi werden heute Abend Pogba und Griezmann keine großen Gelegenheiten zum Abschluss bieten. Und vorne macht Müller endlich sein Ding. Ist dann ja wohl klar, wer weiter kommt, oder?

Übrigens, gestern Abend war Portugal eindeutig die bessere Mannschaft mit einem wie immer extrem kopfballstarken Ronaldo. Hinzu kam, dass auch die restliche Mannschaft insbesondere in der zweiten Halbzeit - allen voran Nani - deutlich besser spielte, als bisher. Mit dem Titel wird's aber leider trotzdem nix für die Iberer.

Absolut deiner Meinung :). Der Titel ist schon für uns reserviert ...
 
Ich denke dass es heute entweder richtig eng wird oder wir Frankreich schnell da erwischen wo es zu einem spielerischen Zusammenbruch kommen kann. Mental sind die nicht die stärksten.
Das 5:2 war bzw ist gut für uns. Die Franzosen heben gerne ab nach solchen Spielen.

Insgesamt gönne ich es uns am meisten. Wenn wir verlieren dann gönne ich es auch den Franzosen. Hatten ziemlich viel Mist in der letzten Zeit. Es wäre schön für das Land und die Leute.
 
Auf zur nächsten Halbzeit. Hoffen wir, dass es nicht die letzte Halbzeit für uns ist.
 
Zurück
Oben Unten