Der "diese-Webcam-funktioniert" thread

@rickski:
Dann solltest Du unbedingt in diesem Thread die letzten Beiträge lesen, da hier mehrere Cams genannt werden. Die wurden ja nicht umsonst gepostet, sondern zu dem Zweck, dass sich der geneigte Leser hier informieren kann. ;)
Gruss
der eMac_man
 
kann zufällig jemand diese Webcam identifizieren? Ich glaube die Produktbezeichnung stimmt nicht ganz.

update:
Wir haben uns jetzt mit ein paar Leuten zusammen getan um doch eine teurere Kamera zu kaufen die dann auch sicher funktioniert. Aber die Verwirrung ist immer noch groß, ich habe hier gelesen, dass die Quickcam Fusion, welche es auch im Apple Store gibt funktioniert. Nun gibt es bei Amazon aber auch die Quickcam Fusion Refresh, die deutlich billiger ist. Was ist da der Unterschied? 88 EUR für die "ohne refresh", was immer das bedeutet, sind leider nicht drin, die mit refresh wäre in Ordnung, aber von der weiß ich wieder nicht ob sie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Quickcam Communicate STX
vor ein paar Tagen gekauft
macam-Treiber installiert & Kamera konfiguriert
Skype installiert
Kamera funktioniert, incl. eingebautem Micro
OSX 10.4.11/PPC
 
Die QuickCam Communicate STX wie oben genannt auch bei 10.5.1 FUNKTIONSZÜCHTIG.
Mit ca. 40-50€ bist Du dabei, leidiges PROBLEM nur unter Ichat will Sie nicht da CPU zu langsam (1,25 G4 Powerbook)
Mit Skype läuft sie nur im gegensatz zu der eingebauten Cam im MPB ist das Bild verzögert und lächerlich schlecht. Wie fernsehen 1960! >Aber es erfüllt den zweck.
 
Die QuickCam Communicate STX wie oben genannt auch bei 10.5.1 FUNKTIONSZÜCHTIG.
Mit ca. 40-50€ bist Du dabei, leidiges PROBLEM nur unter Ichat will Sie nicht da CPU zu langsam (1,25 G4 Powerbook)
Mit Skype läuft sie nur im gegensatz zu der eingebauten Cam im MPB ist das Bild verzögert und lächerlich schlecht. Wie fernsehen 1960! >Aber es erfüllt den zweck.

@badboyboogie:
hab auch das pb g4 1,25 768ram. wenn das bild (z.b. bei skype) verzögert ist, liegt das am rechner??? (also z.b. wenn ich mit der hand schnell durchs bild fahre, wird die bewegung ganz verwischt dargestellt.)
könnte man daran irdendwas ändern?

ps.: hab mal die genius eye 320 für 40 euro von saturn über usb reingestöpselt und mit der konnte ich skypen. (osx 10.4.10). die bild- und tonquali. haut mich aber nicht vom hocker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Grogful und eMac_man
@kinnik:
Also wird das Mikro über den USB-Stecker "versorgt"? Wird es auch als Toneingangsquelle erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man:
Ja, die Kamera hat nen Micro eingebaut und das wird auch unterstützt. Zumindest hat es bei iChat und Skype funktioniert. Man mußte nur bei den System-Einstellungen oder bei den Programmen (kann mich nicht mehr erinnern...) das Micro aktivieren.

@tryxxer:
Das Bild bei dem Amazon-Angebot ist falsch und stellt das Vorgängermodell dar. Geliefert wird aber das aktuelle Modell das ganz anders aussieht (siehe mein Link bei Terratec).

Ich war selber recht verwirrt als ich bestellte, da hatte Amazon nämlich sogar noch noch zwei Angebote der Terracam X2 im Programm - bei einem war auch dieses alte Produktbild dargestellt und beim anderen Angebot war garkein Bild..... Also habe ich damals (mitte Dezember letztes Jahr) einfach beide bestellt und es wurden letztlich zwei identische Cams geliefert und beide waren das neue Modell... Hab halt dann eine der Cams zurückgesendet....

Mein Rat: Wenn Dich die Cam interessiert, dann bestell die einfach mal. Wenn es doch die falsche sein sollte, dann kannst Du bei Amazon Waren zurücksenden und ab dem Wert von 40 EUR erhälst Du auch das Porto rückerstattet.... Also kein Risiko vorhanden.... Du solltest nur die Plastikverpackung sorgfältig und möglichst unauffällig auf der Rückseite mit einem Messer öffnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tryxxer und eMac_man
hab jetzt die logitech quickcam pro 7000 am pb g 1,25 mit osx 10.4.10 und bin zufrieden. läuft soweit. macam hat sie nicht erkannt...

gruss.
 
Ich würde mir jetzt ... oder die eine
Webcam von Logitech, die auf der Apple HP gelistet ist!

Funktioniert diese Webcam auch problemlos unter Skype?

Grüße, Christian

EDIT: Hab mir jetzt mal die Logitech Quickcam Pro 9000 + Quickcam Pro for Notebooks bestellt.
Ich werd' berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm Jive: an den Macs an denen ich sie ausprobieren konnte funktioniert die Creative Live! Cam Video IM Pro nach wie vor einwandfrei:

PowerBook G4 12" 1.3GHz, OS X 10.3.9 und OS X 10.5.1
Mac Mini G4 1.25GHz, OS X 10.4.11
MacBook Pro 15", 2.2GHz, OS X 10.4.11

Wenn die Cam an deinem Mac nicht funktioniert tuts mir leid. Von bestimmten Versionsnummern wurde mir nichts gesagt.

Dass Du mir unterstellst ich hätte gelogen, oder wäre verantwortlich dafür dass deine Weihnachts-Videoansprache zu deinen Verwandten nicht geklappt hat, fand ich lustig :)

Gruß,
sonic
 
HandyCam als WebCam

Ich möchte nicht den ganzen Thead lesen (faule Sau!), drum weiss ich nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Chatte hin und wieder mit meinen Kindern, habe bei mir eine iSight (ja, ich hab noch eine! Liebe sie.... ;) ) , meine Tochter verwendet eine simple HandyCam von Sony über FireWire! Funktioniert mit iChat AV tadellos, und wenn man es nur hin und wieder braucht eine gute Lösung

findet

Peter
 
So, dann muss hier auch mal meine Erfahrungen posten.

Nach mehreren Versuchen mit der Terratec X2 kann ich nur sagen, dass ich dieses Ding unter keinen Umständen zum laufen gebracht habe. Weder an zwei Macbooks mit Leopard noch an meinem MacMini unter Tiger. Alle Mac's haben die Cam am Anfang erkannt, aber nach ca. einer Minute ging nix mehr.
Die Cam lieferte kein Bild mehr und man konnte sie auch nicht mehr auswählen. Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt der Cam. Also habe ich vom Laden ne neue bekommen --> auch nix.

Und jetzt zum Erfolgserlebnis. Ich habe mir gestern im MediaMarkt eine Hercules Dualpix Exchange geholt: http://www.hercules.com/de/webcam/bdd/p/21/hercules-dualpix-exchange/

HAMMER! Angesteckt und hat sofort funktioniert. iChat, Skype funktioniert nur Photobooth erkennt sie nicht. Aber damit kann ich leben.

Gruss
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man

HAMMER! Angesteckt und hat sofort funktioniert. iChat, Skype funktioniert nur Photobooth erkennt sie nicht. Aber damit kann ich leben.

Gruss
Dennis

Statt "Photobooth" kannst Du dir ja "FunnyPhotographer" laden. Das Programm unterstützt die meisten USB-Cams und hat ähnliche Funktionen wie Photobooth.
Das Programm gibt es z.B. hier:
Gruss
der eMac_man
 
@dennis:

ist das micro via USB mit dem mac verbunden oder so eine rec - 2t kabel lösung ... da appel ja nicht mal nen rec eingang verbaut brauch ich auch ein mic und das würde sich schön ergänzen ...

bzw hat jemand eine erschwingliche cam mit integrieretem Mic via USB die halbwegs gut läuft ? bin das suchen, und geld ausgeben leid ...
 
@Greedence

das Micro von der Hercules funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruss
Dennis
 
Logitech QuickCam Connect (Bild und Ton).

Lief bei mir mit Macam auf G4 unter OS 10.4

Aktuell auf Intel Mini mit Macam unter 10.5.1 aber nur noch unter Skype 2.5.0.85
Achtung, die letzte Version von Skype 2.7... erkennt die Cam nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat an ihrem Mac Mini PPC ihre Sony Videocam (also keine Webcam sondern ne richtige Videocam) angeschlossen und wird einwandfrei von iChat erkannt. Bild und Ton ist einfach nur super.
 
Zurück
Oben Unten