Der "diese-Webcam-funktioniert" thread

Ich frage nochmal nach: Habe meiner Mutter an ihren intel Mini mal eine Logitech Quickcam Communicate STX hingehängt. Soweit so gut. ...

Also ich habe mir jetzt die Logitec Communicate STX SE gekauft und einfach mal angeschlossen. ... die funzt sofort :clap:
Sehr gutes helles Bild, auch wenn es etwas dunkler ist und das eingebaute Mikro arbeitet sehr gut. Musste da gar nix mehr einstellen und auch keinen Macam-Treiber installieren - einfach Plug 'n' Play - wie man es vom Mac gewohnt ist.

System 10.4.11 auf einem MacPro (Intel Dual), mit Skype 2.7.0.330 - alles bestens :)

Für mich hat sich das Thema dann soweit erledigt. Vielen Dank für die hifreichen Antworten.


Gruß, Sachmawat
 
Gibt es dazu auch ne Software? Also keine Einstellungen möglich?

Also ich habe mir jetzt die Logitec Communicate STX SE gekauft und einfach mal angeschlossen. ... die funzt sofort :clap:
Sehr gutes helles Bild, auch wenn es etwas dunkler ist und das eingebaute Mikro arbeitet sehr gut. Musste da gar nix mehr einstellen und auch keinen Macam-Treiber installieren - einfach Plug 'n' Play - wie man es vom Mac gewohnt ist.

System 10.4.11 auf einem MacPro (Intel Dual), mit Skype 2.7.0.330 - alles bestens :)

Für mich hat sich das Thema dann soweit erledigt. Vielen Dank für die hifreichen Antworten.


Gruß, Sachmawat
 
Gibt es dazu auch ne Software? ...

Die WebCam wird offiziell nur für Windows angeboten. Eine entsprechende Software-CD liegt bei, aber nix für Mac. Was aber meinerseits auch nicht notwendig war.

... Also keine Einstellungen möglich?

Wie meinst Du das? Was willst Du bei dem Ding groß einstellen? Anschließen, gucken, sprechen, ... fertig. Skypen halt ;)

Gruß, Sachmawat
 
Ich meinte damit Kontrast, Focus, Farbabgleich usw. Das geht meistens nur mit der Software.
Hatte nämlich auch mal eine Logitech Cam angeschlossen, doch die war so hell, das die weiße wand hinter mir aussah als ob ich auf der sonne saß. Und ohne Software keine Anpassung.
 
Ich meinte damit Kontrast, Focus, Farbabgleich usw. Das geht meistens nur mit der Software.
Hatte nämlich auch mal eine Logitech Cam angeschlossen, doch die war so hell, das die weiße wand hinter mir aussah als ob ich auf der sonne saß. Und ohne Software keine Anpassung.

Die Cam bzw. das Bild ist schön hell und klar, was mir sehr gut gefällt, besonders wenn es im Raum etwas dunkler ist. Wie es auf der anderen Seite ankommt weiß ich nicht, aber Beschwerden gab es bisher nicht ;)

Software war nur für Windows dabei, da die Cam auch offiziell nur für Windows empfohlen wird. Die läuft aber trotzdem problemlos an meinem MacPro. Ich habe mich daher nicht um spezielle Treiber oder Software bemüht. Will damit nur skypen, mehr nicht, und das klappt wunderbar. Kann Dir da also nicht groß weiterhelfen, sorry.

Gruß, Sachmawat
 
na dann berichte ich auch mal:

Creative Webcam Vista
Modell VF0330

Funktioniert mit macam unter skype. iChat benutze ich nicht, deswegen nichtmal probiert.

Das einzige bleibt zu bemängeln, es lassen sich keine Einstellungen am bild machen (Kontrast/Helligkeit).

Das Bild ist scharf aber sehr hell und kontrastarm
 
Hab hier eine betagte Philips Vesta Pro (680); läuft unter Leo auf dem iBook mit Photobooth, Skype, usw.

auf dem iMac Core Duo bleibt der Bildschirm leider schwarz ("USB-communication problem"); OSX, maccamm-Treiber, usw. auf beiden gleich installiert

da der maccamm-Treiber ja UB ist, und o.g. Kamera auch als unterstützt angegeben wird, woran könnt´s dann liegen ... ?
 
Kann an der übrigen (sofern vorhanden) angeschlossenen USB-Peripherie liegen. Ich hatte das Problem mit einer 900er und einer billigen Tycoon Maus - mit ner Apple Maus läuft die (iMac G5).
 
Ach ja, habe eine Macally Icecam 2 gekauft, quasi testweise.
Nettes Spielzeug, viel zu dunkel bei schwachen (abendlichen) Lichtverhältnissen. G5/10.4.11. Kein Treiber erforderlich. Andere Treiber (macam in meinem Fall) muss man allerdings entfernen, sonst gibts Konflikte.
 
habe mir diese geholt: http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/4528&cl=de,de

betreibe diese am Macbook unter Tiger mit Skype und funktioniert einwandfrei. Selbst der Autofocus ist Klasse. Gegenüber der QuickCam® Pro 9000 für Windows gibts leider kein Programm (jedenfalls habe ich noch keines gefunden) welches die Gesichtsverfolgung unterstützt.
Ansonsten super Webcam, jedenfalls deutlich besser (Schärfe. Helligkeit, Focus) gegenüber der eingebauten isight.
 
bei mir geht nix

hallöchen,

habe mir jetzt diese hübsche logitech quickcam pro 9000 bei amazon gekauft und froher hoffnung macam in der neuesten version runtergeladen, nur:

rien ne va pen...

es geht gar nichts. ich bekomme nicht einmal eine meldung, dass neue hardware gefunden wurde über usb, auch macam erkennt nix. macam.components hab ich kopiert. auf der macam-seite steht ja auch unter der liste der funktionierenden cameras "depends (UVC)". hab leider keine ahnung, wofür UVC stehen soll- gibt es diese camera in unterschiedlichen ausführungen?

jedenfalls...gibt es nun für mich eine möglichkeit, die cam zum laufen zu bekommen oder muss ich sie zurückgeben und mir eine quickcam connect oder quickcam chat for skype besorgen?

habe ein ibook g4, 10.3.9, 1,33Ghz PPC mit 215 MB RAM.

wäre sehr dankbar für eure antworten.
 
Web-Cam mit Firewire

Wer für einen "nicht mehr ganz taufrischen" Mac (Firewire vorhanden, USB aber nur v1.1) eine Web-Cam sucht oder aus sonst einem Grund Firewire bevorzugt ;)

Nach dem bedauernswerten Ende von Apples iSight gibt es den Gebrauchtmarkt (iSights um ca 150,-- oder mehr) oder als Alternative, immer noch neu zu haben, die Fire-i von Unibrain (weiter oben schon einmal genannt):

unibrain.com/Products/VisionImg/Fire_i_DC.htm

In Europa habe ich zunächst drei Bezugsquellen dafür gefunden:

Deutschland:
http://www.mactrade.de/info/42561/

Frankreich:
http://www.macway.com/fr/product/1167/camera-firewire-unibrain-fire-i-mac.html

Walter.

Edit: Ich habe keine solche Kamera, aber da in meinem privaten Umfeld derzeit gerade eine "Skype-muss-her"-Welle im Anrollen ist - alles PowerPC-Macs aus der oben skizzierten Zeit - schaue ich mich einmal um...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht die quickcam vision pro gekauft?

Genau, die Quickam Vision Pro gibt es extra für Mac und funktioniert einwandfrei. Man brauch sie nur anschliessen und läuft. Ich habe noch ein PowerbookG4 und da funktioniert die ohne Probleme. Läuft mit iChat, Skype und denke mal auch mit Messenger.
Ich habe auch ewig lange gesucht, ausprobiert bis ich schliesslich die QVP gefunden habe...DANKE Logitech!!!
 
WebCam gesucht

Hallo, ich suche eine funktionierende WebCam die folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

lauffähig an einem PowerMac G4, 450 Mhz, 1 GB RAM, Mac OS X 10.4.11,
Nutzung z.b. unter AIM, Skype oder iChat

Gegenstelle sind PC's, die mit einfachen WebCams kommunizieren.

Die neue von Logitech erfordert min 800 Mhz, oder gibt es da schon andere Erfahrungen? - Alternative IceCam ?

Hauptnutzung soll Videochat zwischen meinen Eltern und meinem Neffen (1 1/4 Jahre) sein, da doch etwas Entfernung zwischen beiden Wohnsitzen liegt.

Andreas
 
Genau, die Quickam Vision Pro gibt es extra für Mac und funktioniert einwandfrei. Man brauch sie nur anschliessen und läuft. Ich habe noch ein PowerbookG4 und da funktioniert die ohne Probleme. Läuft mit iChat, Skype und denke mal auch mit Messenger.
Ich habe auch ewig lange gesucht, ausprobiert bis ich schliesslich die QVP gefunden habe...DANKE Logitech!!!

bei amazon steht, die braucht auch 10.4.; ich hab aber nur 10.3.9....
 
Reichen auf 450 MHz statt 800 MHz

Hallo, mir wurde empfohlen die neue Logitech Quickcam Vision Pro zu kaufen, nur das Problem ist, das ich sie an einen PowerMac G4 mit 450 Mhz, 1 GB Ram OS X 10.4.11 anschließen muß, Laut Logitech ist aber min. 800 MHz gefordert, kann es dennoch funktionieren??:confused:
 
Genau, die Quickam Vision Pro gibt es extra für Mac und funktioniert einwandfrei. Man brauch sie nur anschliessen und läuft. Ich habe noch ein PowerbookG4 und da funktioniert die ohne Probleme. Läuft mit iChat, Skype und denke mal auch mit Messenger.
Ich habe auch ewig lange gesucht, ausprobiert bis ich schliesslich die QVP gefunden habe...DANKE Logitech!!!

Die Quickcam Pro 9000 und die Vision Pro sind ein und dieselbe Hardware. Nur die Farbe des Gehäuses ist anders.

Die Quickcam Pro 9000 läuft bei mir problemlos. Naja, fast problemlos. Irgendwie kriege ich nicht mehr als 5 Bilder pro Sekunde. :(

Unter VMWare Fusion und XP läuft die Webcam mit 30 Bildern butterflüssig.

Gibts da irgendwo eine versteckte Einstellung?
 
Zurück
Oben Unten