Lohnt sich mehr RAM bei MBP?

moin an alle

hab mit vor paar tagen macbook pro 13 gekauft mit 2 GB RAM

jetzt wollte ich auf 4 GB aufrüsten und wollte wissen ob es sich wirklich lohnt?

ich bin ein ganz normaler user der nur im internet surft+filme schaut+und ganz selten mal ein film umwandelt...

lohnen sich die 50€ investition??
 
ja ja ja ...

Immer mehr ... immer mehr.... mehr ist immer besser.
 
Lohnen sich immer :D
Ich habe bei meinem MBP 4,1 damals durch ein Angebot nachträglich auf 4 GB aufgerüstet und man merkt sofort den unterschied. Gerade im grafischen Bereich merkst Du richtig viel. Auch so, ist die Performance besser.

50 EUR sind für 4 GB nicht viel.
 
Also bei mir hat sich das nicht gelohnt. Kiste ist einfach zu lahm. Hätte mir das Geld für den RAM locker sparen können. :(
 
Also bei mir hat sich das nicht gelohnt. Kiste ist einfach zu lahm. Hätte mir das Geld für den RAM locker sparen können. :(

Wenn du so ansprchsvolle Anwendungen hast, das 4GB Ram nicht ausreichen, liegts weniger am Ram mehr am Rest deiner Config ?

Was hast du an Hardware ? Und welches Programm nutzt du, das die 4GB bremsen ?
 
Habe keine anspruchsvolle Software, normaler Alltagsgebrauch, mit Web, email, iApps, Pixelmator, GC .... nutze nicht mal PS, weil mir das zu langsam ist.
Hat sich mit Snow Leo auch nicht viel getan. Die 4GB werden erkannt. Keine Ahnung, aber den Sat1 Ball sehe ich immer noch viel zu oft.

15"MBP, 2,2GHz Core2Duo, 4GB 667 DDR2, 10.6.1
 
Ich habe 6 GB Speicher in meinem MacBook Pro 4,1. Ich hätte sogar gern noch mehr, hatte im Mac Pro 10 GB. Ich finde, dass Speicher sich immer lohnt!
 
Mag ja sein, dass es bei noch mehr besser wird, aber bei mir habe ich von 2GB auf 4GB keine wirklichen Unterschiede (subjektiv gesehen) festgestellt.
 
1 platz für einen riegel hab ich ja noch drinne oder wenn nur 2 GB belegt sind oder?
 
hi

du hast hoffentlich 2 solche riegel bestellt!?

ansonsten lohnt ram immer. ich habe 8gb im mbp und selbst davon bleibt bisweilen nicht viel frei.
 
Warum 2 Riegel bestellen? 1 Riegel mit 2 gb war schon drinne
 
ist besser wegen einer technologie namens "dual channel"
zwei gleiche riegel sollen sich in einigen fällen etwas performanter verhalten.

geht aber auch so.
 
MBP 13" fährt nicht mehr hoch nach RAM Upgrade

Hallo,

ich habe mir folgenden RAM gekauft:

Kingston ValueRAM KVR1066D3N7K2/4G PC3-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non
ECC, 1066 MHz, CL7, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit

Jetzt habe ich die mal ausgetauscht und nach dem hochfahren hatte ich komische Grafikfehler.

Dann wurde ich aufgefordert den Rechner auszuschalten mit dem Power Knopf. Danach bleibt er gleich am Anfang hängen(das Bild mit dem Apfel)

Jetzt habe ich wieder die alten RAM drin.

Habe ich etwa den falschen RAM gekauft? Oder sollte ich einfach mal mit den neuen RAM neuinstallieren - wenn ja, wie geht das überhaupt?

Danke mfg Ozi
 
Zurück
Oben Unten