Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

das war bei den letzten beiden CS Ruden auch schon so. In dem Moment wo die neue CS Version raus kommt, ist mit aktueller Kameraunterstützung per ACR Schluss.
 
CS3 Deinstall

Aus Ermangelung eines CS3-Threads hierher gepackt.

Ich habe gerade mittels Deinstaller einige für mich sinnfreie Teile der CS3 von der Platte verbannt. (Supi, 2 Gig mehr Platz für anderen Kram!)
Nun stelle ich aber fest, die Programme sind weg, die Ordner samt einiger weniger sonstiger Dateien noch da.

Langer Rede kurzer Sinn:
Kann ich die Ordner packen und in den Papierkorb befördern, oder sind die verbliebenen Teile noch irgendwie notwendig für den korrekten Lauf der restllichen Komponenten (Acrobat, Illu, InDesdign)? Klauen zwar keinen Speicherplatz, verwirren aber.

Dank vorab!
 
Quatsch. Hätt mich nur für einen Bereich entscheiden müssen.
Und hab PS bzw. DW gelöscht......

Keiner ne Ahnung?
 
kurze frage:

wo kann ichs einstellen das wenn ich ein bild öffne sich das in der vorschau öffnet und nicht gleich im photoshop?
 
Im Finder über das Info-Fenster (cmd i) des Bildes unter Öffnen mit
Optional kannst du das auf alle Dateien dieses Formats anwenden (Alle ändern)

:)
 
Kurze Verständnisfrage: Während der 30 Tage die meine Testversion läuft, kann ich sie ja jederzeit durch das eingeben einer gültigen Seriennummer zu einer »Vollversion« machen.

Nur wie läuft das am 31. Tag? – Ist Adobe so fair und lässt mich das trotzdem freischalten oder muss ich den Ramsch noch einmal komplett neu installieren? :D
 
Kurze Verständnisfrage: Während der 30 Tage die meine Testversion läuft, kann ich sie ja jederzeit durch das eingeben einer gültigen Seriennummer zu einer »Vollversion« machen.

Nur wie läuft das am 31. Tag? – Ist Adobe so fair und lässt mich das trotzdem freischalten oder muss ich den Ramsch noch einmal komplett neu installieren? :D

Ja, du kannst danach jederzeit mittels Code das Programm aktivieren.
 
Eigentlich auch logisch, oder? :D

Aber nach dem was Adobe sich in letzter Zeit so geleistet hat, wollte ich gerne sichergehen. :)
 
indesign CS3 bug Texfeld?!?

Hallo,

wenn ich einen textrahmen aufziehe, text reinschreibe, den text UNTEN AUSRICHTE, dann den Rahmen an den Inhalt anpassen mache (alt+apfel+c), hüpft mein textrahmen immer nach oben! :mad: in indesign CS1 blieb der textrahmen unten bei der position wo ich ihn haben wollte...
bug oder feature? kann man das irgendwie richten?!?
danke
 
Cmd + Alt + E/C sind in InDesign bei Textrahmen meiner Erfahrung nach noch nie zu gebrauchen gewesen (der Textrahmen ändert seine Abmessungen immer in genau die Richtung die man eigentlich nicht will).

Wenn man dieses Verhalten ändern kann, dann vieleicht über die Rahmeneinpassungsoptionen. Mache dir da aber keine zu grosse Hoffnung. – Ich persönlich habe mich schon seit ein paar Versionen mit diesem Verhalten abgefunden... :hehehe:

Workaround könnte ein Doppelklick auf die Quadrate in der Mitte der Rahmenseiten sein. – Der Rahmen passt sich dann auch dem Inhalt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple und clonie
ach, das mit dem Doppelklick auf die Quadrate kannte ich nicht! Gut, damit ist mein Problem gelöst, danke... :)
 
doch, das hat genau mein problem gelöst! einfach auf das obere kästchen in der mitte klicken und schon ist der textrahmen am inhalt angepasst ohne dass er nach oben hüpft! :D
 
Workaround könnte ein Doppelklick auf die Quadrate in der Mitte der Rahmenseiten sein. – Der Rahmen passt sich dann auch dem Inhalt an.
Jetzt hab ich mich schon vorschnell bedankt nur um festzustellen, dass das in der CS2 nicht geht? :( Oder was ist gemeint mit den Quadraten?
 
Hmm, scheint in CS2 echt nicht zu gehen... :hum: – Dafür geht da aber plötzlich Cmd + Alt + C ziemlich nachvollziehbar... :thumbsup: :hehehe:

Verrückte Welt... :D
 
Zurück
Oben Unten