Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

Du kannst doch mal gucken ob du evtl irendwie die Tastaturbelegung geändert hast.

Fenster -> Arbeitsbereich -> Tastaturbefehle und Menüs

Gruß
iTony
 
Aus der Bridge-Hilfe:

Ergänzung meinerseits: Plus/Minus des Ziffernblocks (mit einem Book fn ö/fn -)
:)

Sorry das ich nochmals nerve, aber meine Apple Maus hat kein Scroll Rad, mit der fn Taste und dann - bzw. + Taste gehts einfach nicht und das CS3 Bridge Lupen Tool ist bei mir von Anfang an auf 800%. Verstehs einfach nett.
 
…du musst mit der Maus über dem Lupenfeld bleiben, dann fn ö für
verkleinern (oder eben fn - für vergrößern) drücken… Die Nummern-
block -/+ sind auf der Book-Tastatur diese kleinen Zeichen rechts unten
auf den Tasten… Geht bei mir einwandfrei :)
 
Danke jetzt hats geklappt irgedwie war ich zu blöd dafür, mit fn und ö lies es sich kleiner machen auf 100%, wenn jetzt das Programm noch etwas schneller wär :)
 
Du kannst doch mal gucken ob du evtl irendwie die Tastaturbelegung geändert hast.

Fenster -> Arbeitsbereich -> Tastaturbefehle und Menüs

Gruß
iTony

Habe ich schon längst geprüft. Auch, wenn ich eine andere Taste damit belege, geht es nicht. Funktioniert denn bei dir das Verkleinern der Werkzeugspitze?
Und wenn, mit welcher Taste?
 
Habe ich schon längst geprüft. Auch, wenn ich eine andere Taste damit belege, geht es nicht. Funktioniert denn bei dir das Verkleinern der Werkzeugspitze?
Und wenn, mit welcher Taste?

Also bei mir funktioniert das Verkleinern der Werkzeugspitze ohne jegliche Probleme mit ö. Ich wüsste jetzt echt nicht wo ran es liegt.

Gruß
iTony
 
Seltsam, ich benutze Mac Pro 2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, OS 10.5.4 und Photoshop 10.0.1
Habe ich ein Update verpasst oder gibt es einen Systembefehl mit "ö"?
Mein Kollege hat das gleiche Problem, wie kann das sein? :confused:

EDIT: habe jetzt "k" für Pinselgröße verkleinern genommen, das geht. Nur habe ich jetzt keine Taste mehr für das Slice-Werkzeug, aber das brauche ich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, funktioniert eigentlich bei jemanden von euch der Adobe Updater für die CS 3.3? Werden immer runtergeladen, die Installation bricht dann immer "grundlos" ab... :(
 
hi, hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen...
nun ja, dass die CS3 sehr zäh läuft, oft nicht reagiert (programm muss sofort beendet werden), muss ich hinnehmen...hätte aber ein paar fragen zu sachen, die mir grad aufgefallen sind:
- ich habe fotos im finder mit den etiketten versehen, warum werden die in bridge nicht angezeigt? kann man das irgendwo einstellen, hab aber überall gesucht!
- warum kann ich auf einmal keine genaue skalierung in proportion (HxB) von platzierten bilder in ID machen? oben in der leiste gebe ich meine breite ein (kette ist aktiviert), aber es wird immer nur der rahmen verkleinert, der Inhalt wird nicht mitskaliert! habe auch hier alle optionen durchgeschaut, aber nix verdächtiges gefunden...
 
Was das InDesign »Problem« angeht: Vielleicht könnte es mit den Rahmeneinstellungs-
optionen die du festgelegt oder geändert hast.
 
nein, da ist alles aktiviert. inhalt usw. skalieren ist angehakt! :(
ich musste ID eh schon neuinstallieren, weil meine verküpfungs-palette gar keine bilder anzeigte!
hab ich jetzt den nächsten bug?
außerdem werden bei alte Id-Dateien die textrahmen mit aktivierte textrahmenoptionen (links 3 mm z.b.) nicht angezeigt, erst wenn ich die datei als .inx speichere und wieder öffne, sehe ich die dünne linie im textrahmen...
 
hi, ich nochmal...
warum kann man denn auf einmal die paletten nicht auf der linke seite des monitor so positionieren wie früher? also unterhalb der haupt-werkzeugpalette? in der CS3 kann man nur links oder rechts davon andocken!
 
Hi!

Ich soll einem Freund helfen ein Spielbrett zu erstellen. Bis jetzt war alles kein Problem, aber jetzt sollen zwir Kartenablageflächen in die Mitte.

Wie bekomme ich es hin, dass die Kartenablagen auch wirklich in der Mitte des Feldes sind?

Ist warscheinlich eine totale Noob-Frage :teeth: Bitte aber dennoch um Hilfe...

LoNeR
 
Ich hab da auch noch eine kleine Frage:
Wie kann ich denn machen, dass ich, nachdem ich einen Fluchtpunkt festgelegt habe, eine Schrift auf das Fluchtpunktnetz lege? Ich habe es bislang nicht hingekriegt. Ich bestätige dann den Fluchtpunkt, aber die Schrift bleibt weiterhin einfach nur glatt auf der Fläche. Was mach ich falsch?

Grüße
iTony
 
Lineale einblenden (Apfel-R), Hilfslinien herausziehen (sollten z.B: automatisch an die Bildmitte schnappen), wenn die Bildmitte nicht der Spielplanmitte entspricht, die richtige Mitte ausrechnenen und dann das Feld mittig positionieren.

Bei sowas hilft seit CS3 sehr die Funktion Menu: Ansicht -> Einblenden -> magnetische Hilfslinien.
(Ich kann mich nur wieder für die bescheuerte Eindeutschung dieser Funktion durch Adobe entschuldigen).


MfG
ThoRic
 
Hi :)

ThoRich schrieb:
Lineale einblenden (Apfel-R), Hilfslinien herausziehen (sollten z.B: automatisch an die Bildmitte schnappen), wenn die Bildmitte nicht der Spielplanmitte entspricht, die richtige Mitte ausrechnenen und dann das Feld mittig positionieren.

Bei sowas hilft seit CS3 sehr die Funktion Menu: Ansicht -> Einblenden -> magnetische Hilfslinien.
(Ich kann mich nur wieder für die bescheuerte Eindeutschung dieser Funktion durch Adobe entschuldigen).


MfG
ThoRic

Das ist genau das was ich gesucht habe. Besten Dank :cake:

LoNeR

Edit:

Ich libe diesen Thread...
 
Zurück
Oben Unten