Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

wollte vorher in PS CS3 einen teil eines bildes freistellen, habs ca. 10 mal versucht aber es kam immer die fehlermeldung: "Auftrag konnte nicht ausgeführt werden da das arbeitsvolume ausgelastet ist" (oder so)

Hä?

auf der festplatte sind noch gute 180 GB frei??? was soll da ausgelastet sein?

(macbook pro late 08)
 
Wieviel Speicher hast du denn in den Voreinstellungen > Leistung PS zugeteilt?
Eventuell erhöhen…

:)
 
Wie kann ich denn Text in das Fluchtpunktwerkzeug einbauen?

Grüße
iTony
 
Kann es jetzt nicht nachvollziehen, aber ich würde mal probieren bei ausgewählter Textebene den Text zu kopieren und ihn dann im Fluchtpunktfenster reinzukopieren. Evtl. den Text vorher mit Cmd + T darauf vorbereiten.
 
Wieviel Speicher hast du denn in den Voreinstellungen > Leistung PS zugeteilt?
Eventuell erhöhen…

:)

hi wogenau mach ich des?

und es wundert mich auch deshalb weils sonst auch immer funktioniert hat, kanns eventuell daran liegen das es ein RAW bild war?
 
hi wogenau mach ich des?

und es wundert mich auch deshalb weils sonst auch immer funktioniert hat, kanns eventuell daran liegen das es ein RAW bild war?
Die Voreinstellungen findest du unter Photoshop (Einstellungen zum
Programm sind zu 99% unter dem Programm-Namen-Menüpunkt zu
finden ;)

Sollte eigentlich nicht dran liegen, wieviel RAM hast du drin?
(Arbeitsspeicher ist nicht gleich freier Festplattenspeicher…)

:)
 
Hey!

Ich habe ein kleines Problem mit Bridge CS3. Wenn ich meine Bilder im Präsentationsmodus darstelle, entstehen ziemlich grobe Bildstörungen (siehe Bild).

Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellungssache, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Bild:

attachment.php


Ich sage schonmal herzlichen Dank und frohe Weihnachten :)

LoNeR
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe MacUser,

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem.
Ich habe die CS3 Design Premium Student - Edition.
Ich hatte sie vorger auf meinem iMac 24" und auf meinem Powerbook.
die Aktivierung hat immer problemlos geklappt und die Suite lief einwandfrei auf beiden Geräten.

Nun habe ich mein PowerBook verkauft und mir ein MBA zugelegt.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem.
Er sagt mir beim Aktivieren, dass die maximale Anzahl an Lizensen vergeben ist und ich es erst auf dem anderen deaktivieren muss.
Das PowerBook hatte ich komplett neu installiert und die Suite vorher nicht deaktiviert.

Wie kann ich also die Suite für mein MBA und meinen iMac aktivieren ?

Ich hoffe auf eure Hilfe :(

Grüße aus Berlin...
 
Student oder Educational?
Im ersten Fall ist eine Mehrfachinstallation eh nicht erlaubt (und m.W. auch gar nicht möglich), im 2. wirst du bei Adobe um eine Deaktivierung bzw. Reaktivierung deiner Lizenz bitten müssen.
 
eine zweite Installation ist erlaubt. Es ist eine Lizens die für ein Lokal und ein Mobilgerät benutzt werden darf. Beide dürfen jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden...

Die Adobe-Support-Seite lädt bei mir nicht weiter... immer wenn ich etwas anklicke wie zum beispiel "Kundenservice" dann kommt ein Seitenladefehler.

HILFE
 
eine zweite Installation ist erlaubt. Es ist eine Lizens die für ein Lokal und ein Mobilgerät benutzt werden darf. Beide dürfen jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden...
Nö!
http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/faq.html
Falls der Link bei dir auch nicht gehen sollte, hier die betreffenden Passagen aus der Adobe'schen FAQ zu der Student Edition:
LIZENZBEDINGUNGEN

Darf eine Student Edition für gewerbliche Zwecke genutzt werden?
Nein. Student Editions dürfen nur für nicht gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Wie viele Versionen der Student Editions kann ich erwerben?
Jeder bezugsberechtigte Kunde darf pro Produkt nur eine Student Edition erwerben. Wenn derselbe Kunde weitere Exemplare erwirbt, werden für diese keine Seriennummern vergeben.

Auf wie vielen Rechnern darf die Student Edition genutzt werden?
Eine Student Edition darf nur auf einem Rechner genutzt werden. Dies wird durch die Online-Produktaktivierung sichergestellt.

Ist ein Upgrade von einer Student Edition möglich?
Ja. Für Student Editions sind Upgrades auf die entsprechenden kommerziellen Versionen erhältlich.

Dürfen Student Editions weiterverkauft werden?
Nein. Student Editions dürfen vom Lizenznehmer weder verkauft noch unentgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

Darf die Student Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden?
Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin für nicht gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Dürfen Student Editions auch auf Rechnern an einer Bildungseinrichtung genutzt werden?
Nein. Eine Student Edition darf nur auf dem privaten Rechner des Lizenznehmers genutzt werden.
 
Das steht da, wenn du aber ein bisschen googelst wirst du schlauer.
Ausserdem ist meine jetzige Situation ja ein Beweis dafür dass es funktioniert.
Es hat ja vorher problemlos auf 2 Geräten funktioniert.
Nun habe ich halt vergessen die CS3 auf dem Powerbook zu deaktivieren bevor ich formatiert habe.

Hat adobe keinen Email-Support an den ich mich wenden kann ?
Die Telefonnummer ist nicht erreichbar...
 
Das steht da, wenn du aber ein bisschen googelst wirst du schlauer.
Ausserdem ist meine jetzige Situation ja ein Beweis dafür dass es funktioniert.
Wenn man einmal mit Tempo 200 unbeschadet durch durch die Spielstrasse brettert, macht es das ja auch nicht dort zur Richtgeschwindigkeit ;-)

Es hat ja vorher problemlos auf 2 Geräten funktioniert.
Nun habe ich halt vergessen die CS3 auf dem Powerbook zu deaktivieren bevor ich formatiert habe.
Also ich tipp entweder darauf, das man dir nicht helfen wird diesen Status quo wieder herzustellen, wenn du denen sagst das deine Version bereits auf einem deiner Rechner läuft. Oder ich vermute einfach mal, dass du die kommerziell nutzbare Educational Version der CS3 besitzt. Für die gilt die 2fache Installierbarkeit:

Student Edition ≠ Educational Version
 
ich hab die Student. ich habe damals mehrere Artikel gefunden in denen stand, dass man es auf einem mobilen Gerät installieren kann. Man darf nur nicht beide gleichzeitig benutzen. Ist mir ja auch erstmal egal. Fakt ist, dass es doch einen Weg geben muss mit denen Kontakt aufzunehmen ohne da anrufen zu müssen ?
 
Durch deine Nichtaktivierung der Suite auf dem Pb hast du dir leider ein nervenraubendes Telefongespräch mit einem Adobe-Mitarbeiter eingebandelt. Herzlichen Glückwunsch...! :hehehe:

Also: Anrufen und um manuelle Deaktivierung bitte. Sie machen es, aber eigentlich würden sie dir lieber CS4 verkaufen... :D
 
Was muss ich alles beim Anruf bereit halten ?
Reicht meine Serial ?

Oder brauchen die noch was ausser persönliche Daten ?
Frag nur, dass ich vorher schonmal alles raussuchen kann ;)
 
Serial brauchst du auf jeden Fall. Adresse und weitere pers. Daten wahrscheinlich auch.
 
Ich glaub ich brauch mal eine kleine Hilfe von euch. Zwar nicht direkt zu CS3 aber da es keinen direkten Lightroom Thread gibt, wäre es toll von euch wenn ihr noch mal parat stehen könntet ;)

Habe bislang immer Lightroom 1.3 benutz! Vorgestern hab ich dann aber ein super Angebot wahrgenommen und nun hab ich Lightroom 2. Kann ich Lightroom 1.3 jetzt vollkommen vom Mac löschen, ohne das dabei auch meine ganzen Bilder gelöscht werden? Bei der Installation von LR 2 hab ich meinen Katalog ausgewählt und dann wurde eben alles importiert.

Grüße
iTony
 
So um mein Problem nochmal aufzurufen.
Habe angerufen, und die haben dann die 2. Installation auf dem MBA gemacht.
Aktivierung überschreiben heisst das wohl.

Auf die Frage hin ob ich es auf 2 Geräten haben darf kam ein deutliches JA.
Er bezog sich auf die SN.
Ich tippe mal darauf, dass mir damals versehentlich eine SN für eine EDU und nicht für ne Student gegeben wurde.

*froi*
 
Musstest du bei der erstinstallation einen Key, der auf deinem Rechner generiert wurde, an Adobe übermitteln (kann sein, dass du den garnicht gesehen hast, und das automatisch erfolgte.
Wenn ich mich recht entsinne, wird bei der Student Edition auf diese Weise ein Fingerabrdruck deines Rechners erzeugt, mit dessen Hilfe dann bei Adobe dein Aktivierungsschlüssel erzeugt wird, der dann eben nur mit dem Programm auf diesem einen Rechner funktioniert.
Wenn man diesen einen Rechner dann durch einen neuen ersetzt (Ersetzt! nicht ergänzt ;-) ), wird dieses Procedere erneut nötig.
 
Zurück
Oben Unten