Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

Menü: Voreinstellungen -> Dateien verarbeiten und Zwischenablage -> Zwischenablage beim beenden

Was ist da aktiv, und was tut sich, wenn du was anderes anklickst?

-edit-

Siehe Vektorgarten, damit klappts auch nicht.
 
moins leuts,
bin frisch umgestiegen von windows auf mac....
hoffe das ich hier richtig bin mit mein anliegen!
ich habe mir den tower mac pro zugelegt und auch soweit alles installiert, das heißt, da ich noch nicht alle programme wie photoshop usw. für mac verwenden kann,wollte ich es unter windows erstmal laufen lassen.habe eine extra festplatte, wo nur windows läuft - wenn ich den rechner hochfahre, alt drücken und auswählen. und nun mein problem, habe das portable photoshop auf ein usb stick, leider öffnet es nicht wenn ich es unter windows von usb anschließe , auch nicht wenn ich das programm vorher auf windows kopiere. was kann ich tun?!

danke für eure infos...
 
Hallo Leute,
ich verwalte meine Schriften mit dem eingebauten OS X System. Bei der Arbeit mit Indesign CS 3 werden jedoch nicht alle Schriften, die in der Schriftsammlung sind angezeigt und können demnach auch nicht verwendet werden.
Selbst im Handbuch ist nicht zu lesen, wie ich neue Schriften nach CS 3 laden kann, um damit zu arbeiten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG didho
 
CS auf Win und Mac - Unterschiede?

Ich überlege ja immer noch, mir an der Volkshochschule einen Kurs in Bezug auf CS3 - oder auch CS4, so sie sie haben - zu gönnen. Billig sind die Kurse, die eh in Einzelthemen aufgesplittet sind, ja nicht. Aber in der hiesigen VHS stehen Win-Rechner.

Mich interessiert nun, ob es generelle Unterschiede in der CS für Win und Mac gibt. Bislang weiss ich nur, es gibt unterschiedliche Tastenkombis. Relativ tödlich, weil ich gerade die gerne nutze, aber man kann damit leben.

Gibt es noch etwas, was anders und für MacUser eher verwirrend ist?

Dank vorab.
 
…mal kurz Google angeschmissen:
 
Hi,

ich hab auf meinem Mac CS 3 installiert, beim öffnen hab ich nur den Rahmen ,
dazwischen sehe ich den Desktop oder was gerade auf ist.
Bei Windows hatte ich immer direkt die graue Oberfläche . Wenn ich ein Bild öffne ist es natürlich i.O., aber beim öffnen von PS sieht das schei...e aus.

Weiß jemand wie ich das einstellen muß oder funzt das nicht ?

Gruß Micha
 
Du kannst verschiedene Ansichtsmodi mit F durchschalten,
das grundsätzlich andere Verhalten ist nicht änderbar.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, den Hintergrund mit Apps
wie zB Desktopple, unifarbig zu schalten…

:)
 
Du kannst verschiedene Ansichtsmodi mit F durchschalten,
das grundsätzlich andere Verhalten ist nicht änderbar.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, den Hintergrund mit Apps
wie zB Desktopple, unifarbig zu schalten…

:)

Wie blöd....

Danke Dir trotzdem

Gruß Micha
 
Ist Gewöhnungssache, wenn man etwas offen an das andere System heran geht :)
 
Ebendrum wirst du dich auch daran gewöhnen :D

Wird schon! :thumbsup:
 
Das finde ich persönlich gerade gut.
Kein minimieren, maximieren von Ordnern und PS. Ich hab den Ordner offen und greife direkt durch Photoshop auf die Bilder zu. Ich finds genial
 
mayday!
ich habe gerade von cs3 design-standard auf cs5 master collection hoch gerüstet und gleichzeitig das von os x.5 auf x.6 aktualisiert. jetzt stehe ich vor dem problem, dass ich die alte cs3 deaktivieren möchte. allerdings verabschieden sich sowohl illustrator, indesign, photoshop sofort nach dem start...
das ganze läuft auf meinem macbook pro 17" mit 2 x 2,4 ghz und 2 gb ram.
weiss jemand eine lösung?
 
Adobe kennt das Problem

http://kb2.adobe.com/cps/834/cpsid_83499.html

Kurz übersetzt: Sollten Sie dieses Problem haben, ist es sehr wahrscheinlich das Ihr Gerät keine Seriennummer hat. Dieses kann z. B. nach einem Hauptplatinen-Austausch passiert sein. Sparen Sie sich eine System-Neuinstallation oder ähnliches - es hilft nicht!

Prüfen Sie im Apple Menu unter “Über diesen Mac” die Seriennummer (2x Klick auf die Versionsnummer). Steht dort “SystemSerialNumb”, muss das Gerät in die Werkstatt um die korrekte Geräte-Seriennummer wieder “einzubrennen”. Anschliessend funktionieren Ihre Adobe CS3 Programme auch wieder unter Mac OS X 10.6.3.

Betrifft flgd. Adobe CS3 Programme: After Effects, Contribute, Creative Suite, Dreamweaver, Flash, Illustrator, InCopy, InDesign, Photoshop Extended, Photoshop, Adobe Premiere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortcut
vielen und herzlichen dank! die hauptplatine meines macbook pro wurde vor geraumer zeit in der tat wegen des bekannten nivida-grafikkarten-bugs ausgetauscht... :(

http://kb2.adobe.com/cps/834/cpsid_83499.html

Kurz übersetzt: Sollten Sie dieses Problem haben, ist es sehr wahrscheinlich das Ihr Gerät keine Seriennummer hat. Dieses kann z. B. nach einem Hauptplatinen-Austausch passiert sein. Sparen Sie sich eine System-Neuinstallation oder ähnliches - es hilft nicht!

Prüfen Sie im Apple Menu unter “Über diesen Mac” die Seriennummer (2x Klick auf die Versionsnummer). Steht dort “SystemSerialNumb”, muss das Gerät in die Werkstatt um die korrekte Geräte-Seriennummer wieder “einzubrennen”. Anschliessend funktionieren Ihre Adobe CS3 Programme auch wieder unter Mac OS X 10.6.3.

Betrifft flgd. Adobe CS3 Programme: After Effects, Contribute, Creative Suite, Dreamweaver, Flash, Illustrator, InCopy, InDesign, Photoshop Extended, Photoshop, Adobe Premiere
 
vielen und herzlichen dank! die hauptplatine meines macbook pro wurde vor geraumer zeit in der tat wegen des bekannten nivida-grafikkarten-bugs ausgetauscht... :(

nachtrag: es gab gestern ein happy end, nachdem der mac-service die alte seriennummer wieder eingetragen hatte.
das war eine geschichte von zehn minuten und wurde kostenfrei ausgeführt.
cs3 startet nun wieder einwandfrei! :)
 
Sehr schön.

Das freut mich sehr.
Good Luck weiterhin, wünscht Journalist
 
Meine CS3 Programme starten nicht mehr!

Ich hab gerade eine neue Festplatte in mein MacBook eingebaut und da die Installation von 10.6 nicht funktionieren wollte, habe ich mein altes 10.4.11er System auf eine externe Platte und dann auf die neu eingebaute Platte weiter geklont. Will ich jetzt Photoshop/Illustrator starten, hüpft das Logo nur einmal kurz und nichts weiter passiert. Versuche ich InDesign zu starten, kriege ich folgende Meldung: "Cannot load Adobe InDesign because it requires TableStyles UI. Please install the TableStyles UI plug-in and restart Adobe InDesign." Damit kann ich nicht viel anfangen...
Das komische ist: wenn ich das geklonte System von meiner externen Platte starte, kann ich auch Photoshop von dort aus starten. Kann das Problem also mit meiner neuen Festplatte zusammen hängen?

Hier die Daten der Platte:
Kapazität: 465.76 GB
Modell: SAMSUNG HM500JI
Version: 2AC101C4
Seriennummer: S1WFJ90Z704403
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Wilkette:
Kapazität: 465.44 GB
Verfügbar: 431.95 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Case-sensitive Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /

Mein MacBook:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
SMC Version: 1.13f3

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten