Der CS3-Fragen/Probleme-Thread

Hmm, also ich habe damals die CS3 auf dem imac übers Internet aktiviert und kurz danach auch mehrmals auf dem PowerBook.
Kann es vielleicht sein, dass es funktioniert hat, weil ich das PB vom iMac "wiederhergestellt" hab ?

Bis jetzt läufts sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBA.

Ob das auch so bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Indesign CS3 startet nicht mehr

Habe auf einer Workstation CS3 sowie CS4 Master-Collection installiert. Nachdem beide Suits nebeneinander gelaufen sind, startet Indesign CS3 seit heute nicht mehr. Auf dem Startbildschirm wird das Programm bei dem Punkt "Dienstregistrierung" abgebrochen. Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon einmal gehabt?
 
Morgen allerseits,

eine blöde Frage. Kann man irgendwo noch CS3 Design Premium erwerben? Wir haben einen neuen Mac bekommen und jetzt muss ein weiteres CS3 Paket gekauft werden. Ich habe recherchiert, aber kein Händler gefunden, der es anbietet. Die bieten nur CS4 an. Wir bzw. unsere Creation wollen noch nicht den Umstieg auf CS4 machen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Du hast schon mal bei ebay nachgeguckt? Da hab ich nämlich gerade das Angebot gefunden: CS3 Design Premium Mac Full

Neu bekommst du gerade nur noch die Web Serie.

Grüße
iTony
 
Das ist eine Academic-Version...
 
Das ist eine Academic-Version...

Stimmt, hab gedacht das man solche Sachen in die Beschreibung schreibt :cool:

Aber ich bin dennoch fündig geworden. Ist zwar keine Design Premium Version aber wenn man eine nicht ganz aktuelle Software neu haben will, muss man auch Abstriche machen müssen (Mein Tipp).

Grüße
iTony
 
Du beliebst zu Scherzen, oder? :noplan:

Guter Tipp, da ist ja »fast« das gleiche drin wie in der Design Premium... :cool:

Ja ich beliebe zu Scherzen. Ich hätte wenigstens mal die Produktbeschreibung durchlesen können und schon wäre alles klar.

Wie schon gesagt, irgendwo muss man abstriche machen . . . .

Grüße
iTony
 
Das ist jetzt wahrscheinlich ne saudumme Frage, aber irgendwie hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Wie schaffe ich es in Illustrator zwei Objekte so zu positionieren, dass das eine direkt an das andere anschließt ohne mit mich mit der Maus spielen zu müssen.

Weiters wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Funktion gibt mit der mal schnell und einfach den Abstand zwischen zwei Objekten festlegen kann (z.B. 50px).

Danke im voraus! :)
 
Das müsste mit der Palette Ausrichten gehen :)
 
Beide Objekte auswählen, mit einem weiteren Klick das Basisobjekt bestimmen, Abstand eingeben und auf "Abstand verteilen" klicken
 
Ich hab auch mal ne Frage zu Illustrator.

Wie kann ich Text, der in einem Dokument erstellt wurde aus dem Textfeld in ein anderes Programm kopieren?

Wenn ich den Text, den ich im Ai-Dokument erstellt habe, kopiere und zB. in eine Mail oder in Textedit hauen will, erstellt er eine Bilddatei mit dem Text, so dass der nicht verändert, kopiert und sonstwas werden kann. :( Außerdem wird die Mail dann sehr groß.

Danke für jeden Tip!

Ahja und nochwas. Der Text ist absolut schwarz aber bei Abdruck (s/w Laserdrucker) ist er es nicht. Es sind viele mikrokleine weiße Punkte im schwarz, so dass das schwarz bzw. die Schrift blass wird. Liegt das am Drucker? Wenn ich eine Mail oder RTF-Datei ausdrucke, ist das nicht der fall, dann wird schwarze Schrift auch richtig satt schwarz ausgedruckt. :confused:
 
Frage 1: Aktivier den Text mit dem Text-Werkzeug und nicht das Text-Objekt.

Frage 2: ist das ein CMYK-Dokument mit CMYK-Schwarz? Wird der Text evtl. beim Ausdruck skaliert?
 
Frage 1: Aktivier den Text mit dem Text-Werkzeug und nicht das Text-Objekt.

Frage 2: ist das ein CMYK-Dokument mit CMYK-Schwarz? Wird der Text evtl. beim Ausdruck skaliert?

Zu 1. Ich hab den Text mit dem Text Werkzeug aktiviert und nicht das Text-Objekt und trotzdem macht er's nicht... :( Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch. Doppelklick auf den Text, bis man etwas eingeben kann, dann Apfel+A und Apfel+C und im anderem Programm Apfel+V -> er kopiert es als Bild (oder irgendwie sowas)

---

Ahh, wenn ich den Text hier rein kopiere, dann gehts!

---

Zu 2. Ja, ist CMYK-Schwarz und skaliert wirds eigentlich nicht. Habs ja auf A4 ausgerichtet und er druckt es auch so, wie es im Interface zu sehen ist. Nur, dass das schwarz eben sehr blass ist.
 
»Er« kopiert nicht irgendsowas, sondern ein PDF.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Illustrator das irgendwie abgewöhnen kann, aber unter dem Reiter »Zwischenablage etc.« vermisse ich gerade so eine Option (da meine ich sie zu erinnern).

Am besten machst du ein PDF und kopierst den Text da so heraus. Jedenfalls so lange, bis hier jemand ankommt der einen Plan von der Materie hat... ;)

Vielleicht kannst du ja Textfelder auch einfach mit Textdokumenten verknüpfen, evtl. ist das generell eine gute Idee. Übersichtlichkeit und so...
 
Habs ja nun hinbekommen. :)
 
So, das Problem in Mail habe ich jetzt auch gesehen. Illustrator kopiert das aber immer in gleicher Form in die Zwischenablage - das Deaktivieren von PDF oder AICB macht keinen Unterschied.

In ein Textedit-Dokument kann ich allerdings reinen Text einfügen - jedenfalls solange es sich um ein reines Textfokument handelt. Bei Mail kann man das nicht umstellen. Der Umweg wäre also den Text eerst in eine Textdatei einzufügen und dann von dort aus in Mail. Eine Textdatei mit einem Textfeld verknüpfen kann man in Illu nicht.

Was den Ausdruck angeht - was ist das für ein Laser? Ein Postscript-Gerät? Falls nicht, deaktiviere mal die Farbkorrekturfunktionen des Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
Danke!

Wegen dem Drucker schau ich nächste Woche mal... :)
 
Zu 1. Ich hab den Text mit dem Text Werkzeug aktiviert und nicht das Text-Objekt und trotzdem macht er's nicht... :( Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch. Doppelklick auf den Text, bis man etwas eingeben kann, dann Apfel+A und Apfel+C und im anderem Programm Apfel+V -> er kopiert es als Bild (oder irgendwie sowas)
Menü: Voreinstellungen -> Dateien verarbeiten und Zwischenablage -> Zwischenablage beim beenden

Was ist da aktiv, und was tut sich, wenn du was anderes anklickst?
 
Zurück
Oben Unten