Der beste Freund mit meiner Ex-Freundin jetzt beste Freundin

:noplan: ich kenne gleich zwei jungs, dessen ex nun mit ihren besten kumpels zusammen ist - das klappt alles bestens und im einen falle war sie auch nachdem die beziehung aus war damals eigentlich noch beste freundin von ihm, nachdem sie sich ein paar monate ruhe verordnet hatten. allerdings hatte er zur zeit, als der beste kumpel mit der ex zusammenkam dann auch eine freundin, das macht es vielleicht einfacher :D

Vielleicht?! Könnte schon was damit zutun haben
 
Du könntest dich dann auch einfach dazulegen und sagen: "Stell dich nicht so an. Wär ja schließlich nicht das erste mal." :D


Und dann deinem Kumpel an den **** packen, :crack:
 
Also ich fänd das echt komsich. Vor allem wenn ihr dann weiterhin zusammenwohnt und die sich in seinem Zimmer vergnügen, ich meine, du hattest auch mal das Vergnügen mit ihr, und da kann mir dann keiner erzählen, dass er dann nicht daran denkt ;)

Wenn man drüber hinweg ist, sollte es kein Problem sein, aber lustig finde ich das schon. Allein drüber nachzudenken :D Du weißt ja genau wie sie drauf ist, was sie wann macht, besonders beim Höhepunkt... :D Ich find es lustig!

Ich kann auch mal anfangen ;)
Ist zwar ne scheiß Situation, zumal die dann im Nebenzimmer :bedjump:
Aber es soll auch Situationen geben, wo man bei Freunden schläft, aufwacht, die Freundin nicht neben dir liegt und sich von einem deiner besten Freunde hat knallen lassen... Und es für ihn das erste Mal war... Und er es dir Wochen später sagt... "Sorry, ich hatte dicke Eier und da war deine Freundin halt da!"

Aber sie waren ja sooo voll und wussten von nichts.

Das suckt... glaub mir!

:eek: Krasse Story... Das ist hart. Da würde ich ja fast zum Amoklauf tendieren :eek:
 
Dein Problem: Du hättest von Anfang an nicht drauf reinfallen dürfen, als sie dich nach der Beziehung gefragt hat "sollen wir Freunde bleiben?".

Das fragt jede Frau und jeder Mann der drauf anspringt macht einen selten dämlichen Fehler, ehrlich. Das zieht nur Probleme mit sich, wie man jetzt z.B. sieht.
Du musst in einem Computerforum einen Thread dazu aufmachen, das zeigt dass du sehr ratlos bist.

Aber, aber! Wir sind hier doch nicht in irgendeinem (Computer-)Forum!!! Wir sind hier bei MacUser ;) DEM Beziehungs-Computerforum schlecht hin! :D
 
Also ich fänd das echt komsich. Vor allem wenn ihr dann weiterhin zusammenwohnt und die sich in seinem Zimmer vergnügen, ich meine, du hattest auch mal das Vergnügen mit ihr, und da kann mir dann keiner erzählen, dass er dann nicht daran denkt ;)

Wenn man drüber hinweg ist, sollte es kein Problem sein, aber lustig finde ich das schon. Allein drüber nachzudenken :D Du weißt ja genau wie sie drauf ist, was sie wann macht, besonders beim Höhepunkt... :D Ich find es lustig!



:eek: Krasse Story... Das ist hart. Da würde ich ja fast zum Amoklauf tendieren :eek:

Du sprichst mir aus der Seele...
 
Wenn da eine Beziehung raus wirst, halt dich einfach zukünftig davon fern, denen Ratschläge zu ihrer Beziehung zu geben. So bleibst du neutral. Schwierig wirds vielleicht erst, wenn sie sich wieder trennen sollten :hehehe:

sehe das ganz genau so wie Iuppiter!

Man muss aus ner Mücke keine Elefanten machen! Und außerdem entstehen beziehungen ja meinstens aus Freundschaften und im näheren Umkreis!
Wie es dann mal sein wird wenn sie zusammen sind oder auch nicht, dass kann man jetzt eh noch nicht sage:confused:

Soviel weiß ich: Freundschaften halten oft länger als Beziehung!
 
Aber es soll auch Situationen geben, wo man bei Freunden schläft, aufwacht, die Freundin nicht neben dir liegt und sich von einem deiner besten Freunde hat knallen lassen... Und es für ihn das erste Mal war... Und er es dir Wochen später sagt... "Sorry, ich hatte dicke Eier und da war deine Freundin halt da!"
Irgendwie ist mir der Satz zu kompliziert :eek:. Ich verstehe zwar, was du sagen willst aber der Satz ist einfach komisch...

Du willst sagen, dass deine Freundin bei deinem Kumpel übernachtet hat und beide dann miteinander geschlafen haben. Die Erklärung dafür war "Sorry, ich hatte dicke Eier und da war deine Freundin halt da!"?
 
sehe das ganz genau so wie Iuppiter!

Man muss aus ner Mücke keine Elefanten machen! Und außerdem entstehen beziehungen ja meinstens aus Freundschaften und im näheren Umkreis!
Wie es dann mal sein wird wenn sie zusammen sind oder auch nicht, dass kann man jetzt eh noch nicht sage:confused:

Soviel weiß ich: Freundschaften halten oft länger als Beziehung!

Naja als Mücke würde ich das nicht bezeichnen, aber im Grunde hast du ja recht Bruder
 
Bei uns gibts die Regel dass die Ex-Freundinnen von den Freunden nicht angefasst werden. Außer auf ausdrückliche "Erlaubnis". So geht man solchen Problemen von vornherein aus dem Weg. Manchmal kann man die Hose auch zu lassen.
 
Bei uns gibts die Regel dass die Ex-Freundinnen von den Freunden nicht angefasst werden. Außer auf ausdrückliche "Erlaubnis". So geht man solchen Problemen von vornherein aus dem Weg. Manchmal kann man die Hose auch zu lassen.

Dachte diese Regel gibt es im Allgemeinen unter guten Männerfreundschaften.
 
Man kann sich aber nunmal nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.
Das passiert halt. *schulterzuck*
 
flow1986:

Du hast ganz einfach Frauennotstand. Wenn du mehrere Frauen an der Angel hättest und bei dir ständig heisse Frauen aus und ein gehen würden, dann wäre es dir völlig egal was dein Freund und deine Exfreundin so machen. Aber anscheind hast du nichtmal eine einzige mit der was läuft und so bleibt dir nichts anderes übrig als neidisch rüberzuschielen, insgeheim vergangene Zeiten mit ihr zu glorifizieren und dich hier auszuheulen. Dabei liegt die Lösung so nahe. Geh raus und lern Frauen kennen. Ist ja nicht so dass es keine anderen geben würde. Wahrscheinlich triffst du sogar eine die noch "besser" ist als deine Ex und dann ist es dir erst recht egal, bzw. du hast nur ein wissendes Lächeln für die beiden übrig. Mal abgesehen davon wird sie eh nicht ohne Grund deine Ex sein.

Das "Problem" hier ist also wieder mal hausgemacht. Dass die Ex tabu ist oder er um Erlaubnis fragen sollte ist kinderkram. Das kann man mit 14 machen, danach aber auch nicht mehr.
 
Also ich fänd das echt komsich. Vor allem wenn ihr dann weiterhin zusammenwohnt und die sich in seinem Zimmer vergnügen, ich meine, du hattest auch mal das Vergnügen mit ihr, und da kann mir dann keiner erzählen, dass er dann nicht daran denkt ;)

Wenn man drüber hinweg ist, sollte es kein Problem sein, aber lustig finde ich das schon. Allein drüber nachzudenken :D Du weißt ja genau wie sie drauf ist, was sie wann macht, besonders beim Höhepunkt... :D Ich find es lustig!



:eek: Krasse Story... Das ist hart. Da würde ich ja fast zum Amoklauf tendieren :eek:

Da gibts noch mehr Geschichten :(.... Frauen, kennst de eine, kennst de alle...
 
Dass die Ex tabu ist oder er um Erlaubnis fragen sollte ist kinderkram. Das kann man mit 14 machen, danach aber auch nicht mehr.

Nö. Das ist eine effektive soziale Regelung. Nix Kinderkram. Oft genug sind für Ex-Freundinnen noch irgendwie Gefühle vorhanden, und so setzt man Freundschaften nicht einfach aufs Spiel. Außerdem gabs das OK schon oft genug. Ist nicht so, dass man da irgendein Besitzrecht über Ex-Freundinnen errichtet.

Dachte diese Regel gibt es im Allgemeinen unter guten Männerfreundschaften.

Mit Freunden meine ich auch die engsten 2-5 Stück, nicht den erweiterten Kreis von Kumpels. Also quasi Männerfreundschaften.
 
oder frag einfach ob da was zu DRITT geht???
Dann hat jeder oder keiner das Problem :)
 
Irgendwie ist mir der Satz zu kompliziert :eek:. Ich verstehe zwar, was du sagen willst aber der Satz ist einfach komisch...

Du willst sagen, dass deine Freundin bei deinem Kumpel übernachtet hat und beide dann miteinander geschlafen haben. Die Erklärung dafür war "Sorry, ich hatte dicke Eier und da war deine Freundin halt da!"?

Wir waren bei Freunden auf einem Fest, irgendwann waren alle voll und sind ins Bett. Ich bin gleich eingeschlafen, wach irgendwann auf und meine Freundin (Ex-Freundin) lag nicht neben mir, sondern hat sich drei Zimmer weiter von einem meiner besten Freunde knallen lassen.
Wochen später dann die Ausrede mit den dicken Eiern.
 
Nö. Das ist eine effektive soziale Regelung. Nix Kinderkram. Oft genug sind für Ex-Freundinnen noch irgendwie Gefühle vorhanden, und so setzt man Freundschaften nicht einfach aufs Spiel. Außerdem gabs das OK schon oft genug. Ist nicht so, dass man da irgendein Besitzrecht über Ex-Freundinnen errichtet.

Nein, es ist Kinderkram, denn es basiert auf reinem Besitzdenken. Eine Frau hat und wird dir niemals gehören, das ist der völlig falsche Denkansatz. Ihr verbingt einige Zeit zusammen und wenn es dann zuende ist, dann ist es das auch und man sieht sich anderweitig um. Ich hab keine Ahnung wo die Krankheit herkommt einer Frau jahrelang nachheulen zu müssen. Es bringt eh nix, denn Frauen ziehen immer einen Schlussstrich. Wenn Ende, dann richtig. Zumindest auf Gefühlsebene.

Das einzige Gefühl das dann noch im Spiel ist, besonders nach Jahren wie in diesem Fall, ist Eifersucht. Entweder aus Besitzdenken, warum sollte der MEINE Ex haben dürfen oder weil man den alten Zeiten nachtrauert weil man seit dem nicht in der Lage war neue Leute kennenzulernen. Oder sogar beides.
 
Eben, so viel Loyalität und Respekt sollte man von einem Freund schon erwarten können.

Dem stimme ich persönlich auch zu. Aber das ist wieder die Gewichtung zwischen Rationalität und s.g. Gefühlswallungen. Bei mir ist das rationale Denken halt ausgeprägter als die "mit der Flinte-voraus"-Haltung. Ich nehme da dann eher Rücksicht auf meine engsten Freunde, als mich in irgendeinem hormonbedingten Zustand geistiger Umnachtung auf dünnes Eis zu begeben und Risko zu laufen, vieles kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten