Der beste Freund mit meiner Ex-Freundin jetzt beste Freundin

Ich bin schon länger mit ihr auseinander über 3 Jahre. Aber trotzdem finde ich, dass er mich hätte vorher fragen sollen. Allein um seinen Respekt zu zeigene. Außerdem finde ich das die Zeit da keine Rolle spielt. Sie bleibt ja meine Ex-Freundin


Sie ist deine EX! nicht dein Besitz! sie kann das ganz gut selber entscheiden und muss nach 3 Jahren auch nicht mehr wirklich Rücksicht auf deine Gefühle nehmen...

klingt so langsam irgendwie doch nach Eifersucht....
 
Dein Problem: Du hättest von Anfang an nicht drauf reinfallen dürfen, als sie dich nach der Beziehung gefragt hat "sollen wir Freunde bleiben?".

Das fragt jede Frau und jeder Mann der drauf anspringt macht einen selten dämlichen Fehler, ehrlich. Das zieht nur Probleme mit sich, wie man jetzt z.B. sieht.
Du musst in einem Computerforum einen Thread dazu aufmachen, das zeigt dass du sehr ratlos bist.
 
Sie ist deine EX! nicht dein Besitz! sie kann das ganz gut selber entscheiden und muss nach 3 Jahren auch nicht mehr wirklich Rücksicht auf deine Gefühle nehmen...

klingt so langsam irgendwie doch nach Eifersucht....

Ich möchte das mit der Eifersucht nicht ganz verleugnen, aber irgendwie hätte ich das besser gefunden wenn er mich gefragt hätte. Ich mein versetzt du dich mal in meine Lage, du fändest das auch nicht so super oder??
 
Dein Problem: Du hättest von Anfang an nicht drauf reinfallen dürfen, als sie dich nach der Beziehung gefragt hat "sollen wir Freunde bleiben?".

Das fragt jede Frau und jeder Mann der drauf anspringt macht einen selten dämlichen Fehler, ehrlich. Das zieht nur Probleme mit sich, wie man jetzt z.B. sieht.
Du musst in einem Computerforum einen Thread dazu aufmachen, das zeigt dass du sehr ratlos bist.

Naja wir hatten erst nach 1 Jahr Pause wieder Kontakt. Und der Spruch ist nicht gefallen. Mich interessieren die anderen Meinungen darüber. Deswegen frage ich
 
Ich möchte das mit der Eifersucht nicht ganz verleugnen, aber irgendwie hätte ich das besser gefunden wenn er mich gefragt hätte. Ich mein versetzt du dich mal in meine Lage, du fändest das auch nicht so super oder??

Schwachsinn. Dann behaupte nicht, du hättest keine Gefühle mehr.

Wie blackeyes schon gesagt hat: Sie ist nicht dein Besitz. Noch hat dein bester Freund irgendeinen Grund, dich um Erlaubnis zu fragen.

Da stimmt auf ganz anderer Ebene noch was nicht…
 
Schwachsinn. Dann behaupte nicht, du hättest keine Gefühle mehr.

Wie blackeyes schon gesagt hat: Sie ist nicht dein Besitz. Noch hat dein bester Freund irgendeinen Grund, dich um Erlaubnis zu fragen.

Da stimmt auf ganz anderer Ebene noch was nicht…

und was stimmt da nicht?
 
ist 1986 dein Jahrgang?

(ich wills nicht aufs Alter schieben, aber die Sichtweise verändert sich von Jahr zu Jahr ;))

nein, ich würde mich freuen wenn 2 Menschen die ich auch noch beide mag zueinander finden. es ist eh schon nicht die Regel jemanden zu finden mit dem man sein Leben verbringen möchte.

und wie oben schon gesagt: sie sind ja wohl noch nicht fest zusammen ;) warte einfach mal ab was passiert ...

und wenn sie sich getroffen haben und jetzt mit dir drüber reden, das mit dem weggehen hat sich ja vielleicht zufällig und erstmal belanglos ergeben...

da kann man nicht im Vorfeld schon sagen: du so und so könnte es sein...

vielleicht war seine Absicht klar, aber er konnte ja auch nicht wissen ob sie will, und warum nicht erst das untereinander klären bevor man da Dritte mit einbezieht?

;)

einfach mal drüber nachdenken :)
 
naja, solang dein freund dich nicht fragt, auf was sie so im bett steht sollte alles im grünen bereich sein ;)
 
ist 1986 dein Jahrgang?

(ich wills nicht aufs Alter schieben, aber die Sichtweise verändert sich von Jahr zu Jahr ;))

nein, ich würde mich freuen wenn 2 Menschen die ich auch noch beide mag zueinander finden. es ist eh schon nicht die Regel jemanden zu finden mit dem man sein Leben verbringen möchte.

und wie oben schon gesagt: sie sind ja wohl noch nicht fest zusammen ;) warte einfach mal ab was passiert ...

und wenn sie sich getroffen haben und jetzt mit dir drüber reden, das mit dem weggehen hat sich ja vielleicht zufällig und erstmal belanglos ergeben...

da kann man nicht im Vorfeld schon sagen: du so und so könnte es sein...

vielleicht war seine Absicht klar, aber er konnte ja auch nicht wissen ob sie will, und warum nicht erst das untereinander klären bevor man da Dritte mit einbezieht?

;)

einfach mal drüber nachdenken :)


Ja 86 ist mein Jahrgang. Natürlich verändern sich die Sichtweisen im Alter. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Naja das mit dem Weggehen, es war ein geplantes Date. Die mache schon seit etwa nem 1/4 Jahr so rum mit SMS und Mails und Briefen und so.

Naja aber du hast recht. Man muss mal schauen was noch so kommt und allem
 
:noplan: ich kenne gleich zwei jungs, dessen ex nun mit ihren besten kumpels zusammen ist - das klappt alles bestens und im einen falle war sie auch nachdem die beziehung aus war damals eigentlich noch beste freundin von ihm, nachdem sie sich ein paar monate ruhe verordnet hatten. allerdings hatte er zur zeit, als der beste kumpel mit der ex zusammenkam dann auch eine freundin, das macht es vielleicht einfacher :D
 
Ich habe mal etwas ähnliches erlebt.
Eine Ex-Freundin von mir, zu der ich aber auch nach dem Ende der Beziehung Kontakt hatte (auf reiner Freundschaftsbasis), ist mit einem Freund und ehemaligen Band-Kollegen zusammengekommen.

Damit, das die beiden zusammen sind (und inzwischen verheiratet :) ) hatte ich nicht so sehr das Problem.
Was mich gestört und geärgert hatte, war, das ich es durch andere Leute erfahren habe.
Da hätte ich mir schon gewünscht, das sie mir grade eben kurz einfach die Info gibt:"Ach übrigens. Ich bin jetzt mit X zusammen." .

@TE: Sie ist nunmal Deine Ex und wenn sie mit Deinem Freund zusammenkommt, wirst Du Dich damit arangieren müssen. Du hast da keine Aktien mehr drin. :)
 
Ich kann auch mal anfangen ;)
Ist zwar ne scheiß Situation, zumal die dann im Nebenzimmer :bedjump:
Aber es soll auch Situationen geben, wo man bei Freunden schläft, aufwacht, die Freundin nicht neben dir liegt und sich von einem deiner besten Freunde hat knallen lassen... Und es für ihn das erste Mal war... Und er es dir Wochen später sagt... "Sorry, ich hatte dicke Eier und da war deine Freundin halt da!"

Aber sie waren ja sooo voll und wussten von nichts.

Das suckt... glaub mir!
 
Zurück
Oben Unten