Der beste Freund mit meiner Ex-Freundin jetzt beste Freundin

flow1986

flow1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

So ich will hier mal die allg. Meinung von meinen lieben Mac-Usern hören. Ich erkläre kurz die Situation:

Mein Mitbewohner(parallel mein bester Freund) hat sich gestern mit meiner besten Freundin(war vor langer Zeit meine Ex-Freundin) zum gemeinsame Kinoabend getroffen. Das Ende dieses Abends war ein Kuss und ein Versprechen auf ein weiteres Treffen. Was soll man dazu sagen? Von meinem Mitbewohner weiß ich, dass er Gefühle für sie hat. Aber was soll man als bester Freund den beiden wünschen?
Zur Backupinfo: ich will nichts mehr von meiner Ex-Freundin, möchte aber weiterhin mit beiden befreundet bleiben und ich sehe diesem Wunsch mit großer Spannung entgegen. Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, weil ich irgendwann eine bestimmte Position einnehmen muss. Beide werden mir ja von ihren Problemen, Wünschen sonstigem ja erzählen...

Was meint ihr zu der ganzen Sache...
 
Abwarten und Tee trinken.

Noch haben sie erst ein weiteres Treffen ausgemacht und wollen nicht heiraten .... :D
 
Sag ihm, dass se Herpes anner Fu*t hat, dann laesst er sie in Ruhe.
 
So lange der nötige Respekt aller beteiligten erhaltne bleibt, sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten. Es jedoch nötig, dass auch wirklich alle Ungereimtheiten aufgeklärt werden und alle ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen.
 
Wenn da eine Beziehung raus wirst, halt dich einfach zukünftig davon fern, denen Ratschläge zu ihrer Beziehung zu geben. So bleibst du neutral. Schwierig wirds vielleicht erst, wenn sie sich wieder trennen sollten :hehehe:
 
So lange der nötige Respekt aller beteiligten erhaltne bleibt, sehe ich da keine größeren Schwierigkeiten. Es jedoch nötig, dass auch wirklich alle Ungereimtheiten aufgeklärt werden und alle ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen.

JA und genau da sehe ich ein Problem. Ich denke nicht das diese Ehrlichkeit zustande kommen wird. Es ist ja jetzt schon, dass mir Beide unabhängig von einander erzählen wie das weiter gehen soll und mich nach Rat fragen was sie machen sollen....


Wenn sie sich trennen, daran will ich erst mal gar nicht denken...das wird dann sowieso noch was tolles
 
Bei mir war es mal ähnlich. Resultat: Nachdem sie dann zusammen waren, hatten wir 1/2 Jahr lang keinen Kontakt. Nachdem die Beziehung in die Brüche ging, redeten wir wieder miteinander. ;) Kalter Krieg...
 
Der harte Teil kommt doch erst, wenn sich deine Ex-Freundin im Nebenzimmer einen reinfahren lässt. Das ist schon ganz harter Tobak. Scheint ja auch ein toller "bester Freund" zu sein, wenn der die Finger nicht von deiner Ex lassen kann.
 
ich versteh das problem nicht. Du bist mit beiden befreundet punkt. Das sind doch keine probleme.
 
Der harte Teil kommt doch erst, wenn sich deine Ex-Freundin im Nebenzimmer einen reinfahren lässt. Das ist schon ganz harter Tobak. Scheint ja auch ein toller "bester Freund" zu sein, wenn der die Finger nicht von deiner Ex lassen kann.

Denk ich mir halt auch irgendwie. Dachte immer die Exfreunde wären grundsätzlich Tabu. Aber da bin ich auf Beide sauer
 
Denk ich mir halt auch irgendwie. Dachte immer die Exfreunde wären grundsätzlich Tabu. Aber da bin ich auf Beide sauer.
So denke ich auch. Aber nicht jeder denkt so.

Aber du kannst eh nichts machen!? Die Verliebten mit ihren Hormonbrötchen sind immun gegen rationale, wohl begründete und gute Ratschläge/Warnungen.
 
Hallo?? Wie lange bist du mit ihr auseinander? sind alle deine Exen auf ewig tabu für deine Freunde? ich mein es passiert nunmal, dass man sich mag :noplan: und wenn das die Ausnahme ist und er nicht jede deiner Exen abgreift.... und es eben auch nicht erst 2 Tage oder so her ist, dass ihr euch getrennt habt, dann kann man doch da nicht viel sagen.
 
Was ist daran so schlim wenn man mit der freundin eines freundes zusammenkommt?
sofern der ex keine gefuehle mehr fuer sie empfindet und sogar eine freundschaftliche beziehung pflegt.

kann mir das jemand erklaeren?
wenn beide so gluecklich waeren ist es doch prima. .
oder willst du nicht das deine ex und dein freund gluecklich sind?
 
Hallo?? Wie lange bist du mit ihr auseinander? sind alle deine Exen auf ewig tabu für deine Freunde? ich mein es passiert nunmal, dass man sich mag :noplan: und wenn das die Ausnahme ist und er nicht jede deiner Exen abgreift.... und es eben auch nicht erst 2 Tage oder so her ist, dass ihr euch getrennt habt, dann kann man doch da nicht viel sagen.

Ich bin schon länger mit ihr auseinander über 3 Jahre. Aber trotzdem finde ich, dass er mich hätte vorher fragen sollen. Allein um seinen Respekt zu zeigene. Außerdem finde ich das die Zeit da keine Rolle spielt. Sie bleibt ja meine Ex-Freundin
 
DAS IST DER STOFF, AUS DEM ROMANE UND FILME, GANZE SERIEN ENTSTEHEN!
Nutz das, mach was draus: Jede Gelegenheit nutzen, mehr zu erfahren, alles protokollieren, notieren! Frag sie aus! Rosarot leuchtet das Licht über der Welt, Glockenklänge erfüllen die Lüfte.
So was mögen die Leute!

In absehbarer Zeit wird es zu einer automatischen Beziehungskrise kommen: Die ersten Hormonwallungen sind abgeschwächt, Hoffnungen haben sich nicht erfüllt, Erwartungen werden enttäuscht. Man zieht eine Bilanz: Was habe ich von der Beziehung, was muss ich investieren? Kommt genug für mich raus? Bei jungen Leuten kommen Dritte ins Spiel, es wird richtig spannend!
So was mögen die Leute!

Wenn die Sache gut für dich läuft, finden die beiden wieder zusammen, der dritte Akt beginnt. Die Beziehung wird ernst. Alltagssorgen werden irgendwie gemeistert, vielleicht kommt sogar ein Kind.
Jetzt musst du den Absprung finden, so was mögen die Leute nicht mehr so.

Mit dem, was du hast, kannst du ein Drehbuch schreiben und Geld verdienen.
 
Die beiden werden eh zusammen ziehen wollen, das heißt: Du verlierst nicht nur besten Freund und beste Freundin, sondern auch noch deine Bude! :auslach:


:eek:
 
DAS IST DER STOFF, AUS DEM ROMANE UND FILME, GANZE SERIEN ENTSTEHEN!
Nutz das, mach was draus: Jede Gelegenheit nutzen, mehr zu erfahren, alles protokollieren, notieren! Frag sie aus! Rosarot leuchtet das Licht über der Welt, Glockenklänge erfüllen die Lüfte.
So was mögen die Leute!

In absehbarer Zeit wird es zu einer automatischen Beziehungskrise kommen: Die ersten Hormonwallungen sind abgeschwächt, Hoffnungen haben sich nicht erfüllt, Erwartungen werden enttäuscht. Man zieht eine Bilanz: Was habe ich von der Beziehung, was muss ich investieren? Kommt genug für mich raus? Bei jungen Leuten kommen Dritte ins Spiel, es wird richtig spannend!
So was mögen die Leute!

Wenn die Sache gut für dich läuft, finden die beiden wieder zusammen, der dritte Akt beginnt. Die Beziehung wird ernst. Alltagssorgen werden irgendwie gemeistert, vielleicht kommt sogar ein Kind.
Jetzt musst du den Absprung finden, so was mögen die Leute nicht mehr so.

Mit dem, was du hast, kannst du ein Drehbuch schreiben und Geld verdienen.

Wollen wir das zusammen schreiben?
 
Zurück
Oben Unten