Der beste Freund mit meiner Ex-Freundin jetzt beste Freundin

Bam-ba-ba-bam kann ich dazu nur sagen. Immer schoen weghauen die Alte.

Assi-Modus aus: Ich wuerde mit dem Kumpel mal offen drueber reden. Auch darueber das du Angst hast sie beide zu verlieren und so. Und teste doch auch gleich ob er ehrenwerte Absichten hat... nicht das er sie nur weghauen will. ;)
 
Ich glaube das was ich eigentlich meine ist nicht so ganz rausgekommen. Wir sind alle sehr eng miteinander befreundet und ich denke das ich einen verlieren werde auf kurz oder lang.

Das passiert sowieso, sobald die Beziehung enger wird.

Ich hatte zweimal das Vergnügen mit ähnlicher Situation und von beiden Seiten gleichzeitig um Rat gebeten worden zu sein. Die Paare sind nun schon lange verheiratet :) Man entwickelt sich einfach unterschiedlich und auseinander.

Wenn Dein Problem nicht darin besteht, Besitzdenken mit Freundschaft oder Liebe zu verwechseln, dann hast Du vielleicht ein Problem damit, Dir selbst Richtlinien einzureden, die etwas weltfremd sind.

Vielleicht hast Du Sehnsucht nach der dicken, ewigen Freundschaft - erzwingen kannst Du die nicht.

Also bleib locker.. Deine Freunde werde Dir dafür gewogen sein.
 
Hi,


so denke ich auch,ex Freundinnen von besten freund sollten tabu sein:cool:

Nö!

Eine gewisse Schonzeit ist ja ok, aber irgendwann is auch gut! Man muss loslassen können und warum sollte ich das verhindern, wenn die 2 sich mögen?!

Aber hört nicht auf meine Meinung ich halte auch nicht von bestehenden Beziehungen abstand. Wenn in meinen Augen die Frau es wert ist hält mich das auch nicht mehr auf. Schlimmste Tat die ich bisher vollbracht habe war mit ner Verlobten in ner vollen Kneipe zu knutschen. Er war in der anderen Ecke des Raums und hat nix mitbekommen... Diese Frau war einfach der wahnsinn! Auch wenn danach aus uns nix drauß geworden is. Es war toll! Und sie hat sich danach von ihm getrennt. Hat sie auch nicht gerade so behandelt wie sie es verdient hätte ... :rolleyes:

Wenn Anziehung ensteht kann man das nicht verhindern und vorallem nicht als Exfreund! Komm damit klar und freu dich für sie! Und wenn sie Ratschläge wollen, sag du kannst keine geben, weil du neutral bleiben möchtest und beide als Freunde sehr magst. Haben sie sich beide soooo gerne kannst du ihnen natürlich noch nen Push geben! DAS wäre richtig!
 
du erwartest, dass er rücksicht auf deine gefühle nimmt, weil es für dich vielleicht ein wenig unangenehm ist wenn die beiden zusammen kommen, aber was ist mit seinen gefühlen, die er wohl momentan für sie hat?

jeder der schonmal richtig verliebt war weiss, dass dass eines der stärksten gefühle überhaupt ist. und er soll dieses gefühl dir zuliebe einfach abstellen, wenn du es nichtmal schaffst, für ihn den etwas unangenehmen beigeschmack beiseite zu schieben, den es hat dass du vor mehreren jahren auch mal was mit ihr hattest (was im endeffekt nicht richtig gepasst hat, weil du ja sonst noch mit ihr zusammen wärst)? sorry, aber das ist ganz schön egoistisch!

die situation ist jetzt nunmal so, dass einer von euch in nen sauren apfel beissen und irgendwie mit seinen gefühlen klarkommen muss, aber ganz objektiv gesehen müsstest du bei der geschichte viel weniger aufgeben als er. ihr seid schliesslich nicht frisch getrennt, sondern das liegt alles jahre zurück...

und das von wegen exfreundinnen sind tabu denkst du auch nur so lange, bis du selber mal in die situation kommst, dass du dich in eine verliebst die mal mit nem freund von dir zusammen war... ;)
 
Zurück
Oben Unten