Der "App Store" Thread für Mac

Zu Angry Birds, wer nicht wieder ganz neu Anfangen will extrahiert sich mit "iPhone Backup Extractor" die Datei "highscores.lua" aus dem iPhone Backup. Dieses kopiert man nun nach "/Users/NUTZERNAME/Library/Application Support/Rovio/Angry Birds" und erhält den gleichen Spielstand wie auf dem iPhone :)

Oder man nimmt das Konkurrenzprodukt PhoneView - damit kann man direkt auf das iPhone zugreifen (und es ist ein wenig günstiger).
 
Ah, ok - ich hatte nach deinem Posingt "iphone backup extractor" gegoogled, und da kommt als erster Treffer http://www.iphonebackupextractor.com/

Einen Jailbreak braucht man übrigens auch für PhoneView nicht (kostet allerdings 20$).
 
Apple scheint seinem AppStore selbst nicht ganz zu trauen. Die großen wie Microsoft oder Adobe fehlen ja, Apples Tochter Filemaker aber ebenfalls. Bislang jedenfalls habe ich weder FileMaker noch Bento gefunden. Schade, denn letzteres würde mich für einen Einführungspreis schon reizen.
 
Microsoft und Adobe wollten noch nicht einsteigen. Das liegt nicht an Apple oder dem Vertrauen in den eigenen MacAppStore!
 
Mal eine rein App-technische Frage, wie lange bleibt Aperture 3 bei 63€?! In der Beschreibung steht nix von einem Einführungspreis, was mich ein wenig verwundert, da ja es sonst gut 199€ kostet. Ist ein guter Rabatt für 130€ bei gleichem Funktionsumfang...

naja. Aperture 4 ist schon überfällig, ich rechne damit daß es (sehr) bald erscheint, und wenn es wie früher 99 Euro für das Update kostet, ist man fast wieder beim ursprünglichen Preis.
 
wer bitte gibt einem Postboten Trinkgeld???

Etwas Geld zum Jahreswechsel sind eigentlich Tradition. Gilt aber wohl eher für den Briefträger. Jedoch denke ich, dass ein "geschmierter" Postbote auch gerne mal länger wartet bzw. öfters klingelt und nicht gleich wieder in sein Auto hüpft. Er wird sich generell mehr Mühe geben, da der zusätzliche Gewinn sicherlich willkommen ist.
 
Apple scheint seinem AppStore selbst nicht ganz zu trauen. Die großen wie Microsoft oder Adobe fehlen ja, Apples Tochter Filemaker aber ebenfalls. Bislang jedenfalls habe ich weder FileMaker noch Bento gefunden. Schade, denn letzteres würde mich für einen Einführungspreis schon reizen.

Ich bekam vor kurzem einen Newsletter von Boinx, mit einem FAQ zu deren Apps im App Store. Die Frage, warum FotoMagico Pro nicht im Store zu haben sei wurde damit beantwortet, dass es den Apps nicht erlaubt ist, Plugins irgendwo im System zu installieren. Ich denke diese Restriktion ist auch der Grund, warum so manches Programm nicht im App Store angeboten wird. Gut möglich, dass sich damit Apple selber ein Bein stellt. Mal ganz abgesehen von Adobe und Microsoft, die da wohl noch andere Gründe haben. ;)
 
Ich bekam vor kurzem einen Newsletter von Boinx, mit einem FAQ zu deren Apps im App Store. Die Frage, warum FotoMagico Pro nicht im Store zu haben sei wurde damit beantwortet, dass es den Apps nicht erlaubt ist, Plugins irgendwo im System zu installieren. Ich denke diese Restriktion ist auch der Grund, warum so manches Programm nicht im App Store angeboten wird. Gut möglich, dass sich damit Apple selber ein Bein stellt. Mal ganz abgesehen von Adobe und Microsoft, die da wohl noch andere Gründe haben. ;)

Und wie ist das mit den Plugins bei iPhoto? ;-)
 
Liegt evtl daran, dass Apple seine Apps ohne Probleme reinstellen kann :)
 
Mal eine Beobachtung zur Auswirkung der "Sichtbarkeit" von Programmen im App-Store:

Seit ein paar Tagen ist das Spiel "Civilization IV: Colonization" von Aspyr im App-Store erhältlich. Das gibt's nun schon seit ein paar Jahren (teuer) auf DVD und seit einigen Monaten bei Steam als Download.
Im App-Store kostet es 23,99 €, bei Steam 19,99 € bzw. kann man für 24,99 € ein Civ IV-Komplettpaket kaufen. Zudem gab es in den letzten Monaten bei Steam mehrere Aktionen, in denen Colonization bzw. das Komplettpaket (zum Teil deutlich) günstiger angeboten wurde.

Nichtsdestotrotz ist Colonization im Augenblick das umsatzstärkste Spiel im Appstore und auf Platz 10 der umsatzstärksten Programme insgesamt. Es scheint mir also durchaus so zu sein, dass der App Store nochmals neue Käuferschichten erschließen kann (so man mal davon ausgeht dass er nicht am floppen ist und generell kaum Umsatz gemacht wird).
 
Das ist das faszinierende. Irgendwie total komisch und unerklärlich, aber jetzt wird es gekauft, "egal" wie teuer es grad ist und welche Aktionen es vorher schon gab.

Ist ein Phänomen irgendwie.
 
@fjordschritt:
Es gibt eben eine große Zahl an Macnutzern, die keine Foren oder Mac Nachrichtenseiten lesen. Denen ist auch Steam kein Begriff und die kennen viele dieser Softwaretitel nicht, zumal diese auch bei Media Mark & Co und auch bei Amazon nur zu entdecken sind wenn man explizit danach sucht. Aber man stolpert beim Shopping eben nicht einfach so über die Mac Version von Civilization, über die PC Versionen dagegen schon.

Aber den Mac App Store haben sie von Apple jetzt vorgesetzt bekommen und damit sehen sie viele dieser Titel zum ersten Mal. Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht. Und da spielt es auch keine Rolle ob es diese Titel vorher schon gab und wie viel sie kosteten, ich wette das die meisten der Käufer die Titel einfach nicht kannte oder nicht wusste das es diese auch für den Mac gibt. Denn jeder der es gekannt hat und haben wollte, hätte es vorher schon kaufen kaufen können, was sie aber nicht gemacht haben. Und die logischste Erklärung ist da doch, dass sie die Titel nicht kannten oder nicht wussten wo sie diese finden können.

Für uns Macuser-Forengänger und Mactechnews-Leser ist die Mac Version von Civ nichts Neues. Auch Steam nicht. Aber wir sind nur ein kleiner Teil der Mac Nutzer. Alle anderen sehen jetzt Apples App Store und stöbern dort ein wenig. Plötzlich sehen sie Civ und sagen sich "hey super, das gibt es ja auch für den Mac. Das wusste ich garnicht" und Zack - gekauft.

Früher konnte Software nur über Mac-thematische Webseiten bekannt werden. Und wer diese nicht laß, der konnte von Software eigentlich nur über den Fachhandel oder Mund-zu-Mund Propaganda erfahren. Der App Store macht da einen großen Unterschied und ich wette sehr viele Softwareentwickler können ihre Verkaufszahlen durch den App Store erhöhen, möglicherweise sogar um ein Vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann schon so einen RIESIGEN Gutschein nutzen?
Wieso? Das ist doch Klasse. Mit so einem Gutschein hättest du im Grunde eine Flatrate für den iTunes Store und den App Store. Gut, ganz unbegrenzt ist es nicht, aber 10.000 halten schon eine Weile.
 
Ist der Aperture Preis nur ein Angebot oder bleibt das so billig?
 
Zurück
Oben Unten