Der "App Store" Thread für Mac

FRAGE:

sagt einmal... kann es sein, das die links noch nicht wirklich mit dem appstore verbunden sind oder funzen die links nur bei mir nicht???

wenn ich nen link (nur als beispiel) anklicke, dann komme ich auf die web-vorschau... danach kommt diese app-info-seite ..... :(

hüüüüülfe..... :)
 
Ist der Aperture Preis nur ein Angebot oder bleibt das so billig?

ich vermute der Preis bleibt so, bis Aperture 4 rauskommt. Das Update ist sowieso schon überfällig. Kann also sein daß dein Aperture 3, wenn du es heute kaufst, morgen schon die alte Version ist, und du kostenpflichtig updaten "musst". Für mich erscheint das Ganze als Lockangebot zum "Anfixen" neuer Kunden, die dann wenn sie das Programm kennen, nochmal die Kreditkarte zücken um es aktuell zu halten...
 
Bei mir ist der Download von Apps so dermaßen langsam. - Eine 40MB App hat laut Dock erst geschätzte 5% obwohl sie vor 3 Minuten gekauft wurde, zusammen mit einer 2GB App :faint:
 
BTW Steam . Habs auf meinem MacBook installiert gehabt. Spiele starten dauert ewig. Da kann ich getrost drauf verzichten. Was im AppStore ist läuft auf der Masse der Macs.
 
Meine Macs sind bis zu 4 Jahre alt und da läuft 10.6.6. Also die Masse.
 
Was ich irritierender finde, ist, dass verschiedene Programme nachdem sie im MacAppStore vertrieben werden deutlich preiswerter sind. Von dem Preis sind dann noch mal 30% abzuziehen. Anzeichen für einen einsetzenden Preisverfall?
 
Ist halt mehr Käufermasse da. Lieber 100000x10 € als 200x20€
 
Dazu kommen noch: einfacheres und damit preiswerteres Hosting und Billing für die Anbieter. Und auch der Kopierschutz. Das alles fließt ja in eine Kalkulation für ein Angebot ein.
 
BTW Steam . Habs auf meinem MacBook installiert gehabt. Spiele starten dauert ewig. Da kann ich getrost drauf verzichten. Was im AppStore ist läuft auf der Masse der Macs.

Das glaubst aber auch nur du ;)
Die Spiele von Steam und AppStore unterscheiden sich nicht in der Systemanforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svandolf
Kurze Frage: Wenn ich jetzt die Aperture3 Trial lade und da ein paar Alben usw. anlege, kann ich dann nach der Testphase von 30 Tagen auf die Mac App-Store version umsteigen, ohne alle Fotos zu verlieren?
und vielleicht noch ne kleine Frage hinterher: Kann man schon ungefähr abschätzen, wann Aperture 4 kommt? Sollte ich evtl. warten??
 
Also die STeamspiele starten bei mir recht schnell, kann mich nicht beklagen ;D
 
Kurze Frage: Wenn ich jetzt die Aperture3 Trial lade und da ein paar Alben usw. anlege, kann ich dann nach der Testphase von 30 Tagen auf die Mac App-Store version umsteigen, ohne alle Fotos zu verlieren?
und vielleicht noch ne kleine Frage hinterher: Kann man schon ungefähr abschätzen, wann Aperture 4 kommt? Sollte ich evtl. warten??

1. Nein, du musst die App dann löschen und neu laden die Bibliothek solltest du aber weiterbenutzen können.
2. Das wird wohl noch dauern
 
Zumal ich nicht davon ausgehen würde das Aperture 4 ebenfalls nur 63 euro kosten wird ! Wenn es dann erscheint. Für mich ist der Preis ein bisschen wie abverkauf.
 
So, mir geht der App so gerade richtig auf den Sack. Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Habe ein Programm aus dem App Store "gekauft" (Gratis) wurde auch sofort installiert und als Symbol im Dock abgelegt. Ich stellte fest, dass ich das Programm nach ein paar Stunden Benutzung nicht so gut fand. Also in den Programm-Ordner, die App gesucht und ab damit in den Papierkorb. Zack Mac fängt an zu arbeiten löscht ca. 25.000 Dateien. Als er fertig ist stelle ich verwundert fest, dass das DOCKSYMBOL IMMER NOCH DA IST!!! Wenn man es mit der Maus anpackt um es aus dem Dock zu ziehen erscheint ein Fragezeichen und sonst nichts.
Was kann ich machen??? (DAs Symbol soll ja schließlich auch weg, Neukauf und dann zuerst Symbol entfernen und dann deinstallieren funzt zur Zeit nicht, da sich der Mac-App-Stor beim Neuinstallierenimmer aufhängt mit spinning Beachball)
Danke für Hilfe.

mfg
dbohnen
 
Was kann ich machen??? (DAs Symbol soll ja schließlich auch weg, Neukauf und dann zuerst Symbol entfernen und dann deinstallieren funzt zur Zeit nicht, da sich der Mac-App-Stor beim Neuinstallierenimmer aufhängt mit spinning Beachball)

Hast du mal neu gestartet?
 
Gibt's eigentlich Leute, die das billige Aperture gekauft haben und sich nun darüber ärgern? Ich mag ja immer noch (vor allem wegen der Performance) bei LR bleiben.
 
Das selbe wollte ich gerade auch fragen. Ist ja schon ne ganze Ecke billiger als die Box.
Einge Rezesionen sind nicht so klasse, meist das sich das Programm beim Import aus iPhoto aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich Leute, die das billige Aperture gekauft haben und sich nun darüber ärgern? Ich mag ja immer noch (vor allem wegen der Performance) bei LR bleiben.

Ja aber wo ist der Haken bei Aperture? Das ist ja echt geil, vielleicht kaufe ich mir das.
 
Zurück
Oben Unten