Der "App Store" Thread für Mac

wenn ein app aus dem mac app store aus dem programme ordner in den papierkorb gezogen wird, dann ist es ebenso gelöscht, wie früher/oder immer noch, alle anderen "normal" installierten programme ebenfalls.

im mac app store bleibt das programm selbstverständlich unter den einkäufen angezeigt, denn man hat es ja immerhin gekauft, und kann es deshalb so oft neu herunterladen und installieren wie man möchte; ebenso wie zuvor mit den apps aus dem itunes store.

die einzigen dateien die noch über bleiben sind die playlist files und (bei manchen programmen) files im application support ordner, sowie unterordner die sich manchmal im library ordner verstecken.
allerdings bleiben diese dateien und unterordner immer weiterhin vorhanden, ausser man nutzt ein entsprechendes deinstallierungsprogramm (wie appdelete, appzapper, etc.).

Fazit: alle user die bereits früher ihre programme einfach nur in den papierkorb gezogen hatten, um diese zu deinstallieren, sollten dies auch weiterhin ohne nachdenken so praktizieren.
alle user die programme zur deinstallation nutzen sollten einfach diese weiterhin benutzen.
mit dem mac app store ist kein komplett neue kind geboren worden, welches anderen gesetzen folgt, als dies bisher der fall war. schaut doch auch einfach mal nach, wie man ein app aus dem itunes store löscht, ihr werdet überrascht sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
also 35 seiten lese ich nun nicht...

leute es gibt ein problem wenn ich was im app store kaufen will:

ich drücke auf "Kaufen", in der leiste oben kommt der kreis der sich dreht. 10 sekunden später kommt der beachball und dann hilft nur ein "Sofort beenden" des App Store. Die App ist dann nicht gekauft und der fehler kommt jedes mal.
 
Warum man Spiele von 3,99 cracken muss, sich aber einen Mac für 1000 leisten kann ist mir leider unverständlich.

wie war die Antwort bei 8mm, auf die Frage wieso der alte Mann sich solch ein Snitch Film machen lies, weil er es kann! :crack:
 
Ich kann plötzlich nicht mehr updaten. Folgende Meldung (siehe Anhang) erscheint.
Am Account sollte es nicht liegen, da ich nur diesen einen habe.
 

Anhänge

  • Meldung.png
    Meldung.png
    20,8 KB · Aufrufe: 82
Alle die Twitter for Mac haben und das schwarze Icon im Dock gut finden, sollten nicht updaten. Es wird grässlich blau :)
 
Zu Angry Birds, wer nicht wieder ganz neu Anfangen will extrahiert sich mit "iPhone Backup Extractor" die Datei "highscores.lua" aus dem iPhone Backup. Dieses kopiert man nun nach "/Users/NUTZERNAME/Library/Application Support/Rovio/Angry Birds" und erhält den gleichen Spielstand wie auf dem iPhone :)
 
Da gibt es in Cydia bestimmt bald eine Angry-Bird-Sync-App, die den Spielstand auf beiden Geräten aktuell hält. :crack:
 
Zurück
Oben Unten