Der "App Store" Thread für Mac

Also bei dem "Problem" Installationen musste ich in der Tat schon oft helfen. Das ist für jemanden ohne Vorkenntnisse nicht so intuitiv.
 
Die Bedrohung durch Vieren und die komplizierte Installation war schon immer das schlimmste am Mac. Gut das Apple deswegen den AppStore einführt :crack:

Bei selbstgeladenen Sachen aus I-Net kann das durchaus ein Problem sein/werden. Bisher wurde das nur noch nicht von Hackern ausgenutzt, da der MacMarkt zu klein war.
 
Bei selbstgeladenen Sachen aus I-Net kann das durchaus ein Problem sein/werden. Bisher wurde das nur noch nicht von Hackern ausgenutzt, da der MacMarkt zu klein war.

Ja, und wegen der Terrorgefahr gibt es die Nacktscanner. Ist schon ok, wenn man sich total entmündigen lassen will. :rolleyes:
 
Das gab es schon bei einer gecrackten iWork-Version die im Netz rumschwirrte.

Genau auf solche Sachen zielte mein Kommentar ab. Ich hätte noch "fast" vor "nicht von Hackern" ergänzen sollen. ;-)
 
Gecrackte Software aus dem AppStore ist dann sicherer? :kopfkratz:
 
Das wärs... eine gecrackte Version vom AppStore :crack:
Wurde der App Store eig. schonmal gecrackt?
(Zur Errinnerung: Ich KAUFE meine Software und ZIEHE sie nicht)

Lateiner
 
Ich frag mich wozu man überhaupt einen App-Store für den stationären Mac benötigt.
Bisher konnte man jegliche Programme doch bequem aus dem Internet laden. Wozu also ein App-Store?!?

Weil dann Apple kräftig mit verdient! Ganz einfach...

Das wärs... eine gecrackte Version vom AppStore :crack:
Wurde der App Store eig. schonmal gecrackt?
(Zur Errinnerung: Ich KAUFE meine Software und ZIEHE sie nicht)

Lateiner

So oft wie du das hier betonst und schreibst, glaubt die das eh bald keiner mehr. :)
 
Die ersten Spiele konnten schon gecrackt werden, die aus dem Appstore geladen wurden. Zum Beispiel Angry Birds. Dazu müssen nur drei Dateien aus einer kostenlos geladenen App in eine raubkopierte eingefügt und damit ersetzt werden.

Traurig, aber wahr. Warum man Spiele von 3,99€ cracken muss, sich aber einen Mac für 1000€ leisten kann ist mir leider unverständlich. Ich hab mir das Spiel am ersten Tag gekauft und finde es super gelungen.

LG
 
Du weißt aber schon, was Hosting, Billing etc. für einen kleinen Anbieter kostet?

Versteh den Zusammenhang gerade nicht...

Die Frage war doch, warum es den Store überhaupt gibt. Ja, weil Apple wieder ne neue Einnahmequelle hat.
 
Und der User aber dadurch auch einige Vorteile, wenn er sie denn möchte. Er muss es ja nicht nutzen. Im falle von Pixelmator schon, was recht schade ist aber gibt ja noch andere Software.

Ich finde es persönlich schade das sie es nicht geschaft haben eine saubere deinstallations Routine einzubauen. Die auch gleich die ganzen .plist Dateien und ähnliches mitnimmt.
 
Jungs, das ist nebenbei bemerkt die allererste Version des Store. Es wird auch dafür schon noch Updates geben. Und: Man muss ihn nicht benutzen.
 
Exakt. Aber was ich nett fände: Final Cut Express 8 für 60 Piepen im Store :)

Lateiner
 
Was ist denn das jetzt für ne neue Sache, das sich der Mac AppStore komplett schließt wenn man den roten Knopf klickt?
Das ist doch so gar nicht Mac-like :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters
Was ist denn das jetzt für ne neue Sache, das sich der Mac AppStore komplett schließt wenn man den roten Knopf klickt?
Das ist doch so gar nicht Mac-like :)
Na doch. Ist doch keine Dokumenten-Anwendung, in der du mehrere Fenster des gleichen Typs (wie z.B. mehrere Finderfenster, mehrere TextEdit-Fenster...) gleichzeitig offen haben kannst. Selbes Prinzip bei den Systemeinstellungen.

Edit: Mist, langsamer, dafür aber auch mehr Text :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters
Ist ein App denn komplett gelöscht wenn ich es in den Papierkorb ziehe ?
 
Ein Rest bleibt immer übrig, kannst du aber normalerweise vernachlässigen...
 
Zurück
Oben Unten