Der "App Store" Thread für Mac

Klappt bei euch die Remotefunktion bei CHopper2??? Ich bekomms zum brechen nicht hin...hat jemand da ne Idee wies klappt? Ich bekomm einfach keine Verbindung hin. Die suchen sich quasi tot

geht mir genauso mit meinem iMac in der Signatur und altem iPhone. Die Steuerung von Chopper auf dem iPad funktioniert hingegen tadellos mit dem iPhone. Aktuell wüßte ich auch nicht woran es liegt.
 
Vielen Dank, aber in den AGB's habe ich da nichts gefunden. In den AGB von Aperture3 steht es nicht und die AGB des AppStore beziehen sich vom Inhalt her auf iTunes mit Musik und Videos (also Veröffentlichungen).
Oder wo sehe ich was nicht?:confused:

edit:
In den FAQ habe ich jetzt was gefunden, sehr schwammig!
Na, dann hätte sich der AppStore für mich erledigt.
Wie das aber dann mit iWork laufen soll ist mir schleierhaft.
Soll das dann nur noch "Spielsoftware" sein ? - Kann ich mir nicht vorstellen.

In den Nutzungsbedingungen zum Mac App Store habe ich folgende Formulierung für den privaten Bereich und für Unternehmen und Bildungseinrichtungen gefunden (die Regeln für den Mac App Store finden sich weiter unten in den iTunes Store Bedingungen):

NUTZUNGSREGELN FÜR MAC APP STORE PRODUKTE

Soweit hierin nichts anderes geregelt ist, gilt das Folgende:

(i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist („Mac Produkt“), zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Mac App Store Produkt herunterladen, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf jedem Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein Mac App Store Produkt sowohl auf seinem Desktop Mac Produkt als auch auf seinem Laptop Mac Produkt nutzen oder können mehrere Studenten nacheinander das Mac App Store Produkt auf einem einzelnen Mac Produkt, das sich in einem Informationszentrum oder in der Bibliothek befindet, nutzen.
 
geht mir genauso mit meinem iMac in der Signatur und altem iPhone. Die Steuerung von Chopper auf dem iPad funktioniert hingegen tadellos mit dem iPhone. Aktuell wüßte ich auch nicht woran es liegt.

Also gehts quasi nur mit Iphone4?! Schwach...trotzdem Danke ;D
 
In den Nutzungsbedingungen zum Mac App Store habe ich folgende Formulierung für den privaten Bereich und für Unternehmen und Bildungseinrichtungen gefunden (die Regeln für den Mac App Store finden sich weiter unten in den iTunes Store Bedingungen): NUTZUNGSREGELN FÜR MAC APP STORE PRODUKTE Soweit hierin nichts anderes geregelt ist, gilt das Folgende: (i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist („Mac Produkt“), zu nutzen. (ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Mac App Store Produkt herunterladen, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf jedem Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Mac Produkt, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein Mac App Store Produkt sowohl auf seinem Desktop Mac Produkt als auch auf seinem Laptop Mac Produkt nutzen oder können mehrere Studenten nacheinander das Mac App Store Produkt auf einem einzelnen Mac Produkt, das sich in einem Informationszentrum oder in der Bibliothek befindet, nutzen.

Vielen Dank.
Das ist ja das schwammige, stand so auch in den FAQ. Warum kann ich es nicht gewerblich nutzen, aber als Unternehmen schon. Was wird als Unternehen gesehen? Ein Selbständiger?
Der englische Text ist einfacher.
Na, vielleicht wird das in den nächsten Wochen von Apple mal klar gestellt.
 
Warum kann ich es nicht gewerblich nutzen, aber als Unternehmen schon.

Es ist doch relativ einfach: Die Lizenz für die private Nutzung gilt für alle deine Macs. Gewerblich nur für einen Mac (plus die Nutzung auf dem MacBook) wie von Apple beschrieben.
 
Zitat von RAMMSTEIN
Amsonsten nur schrott und teilweise sehr teuer.. Hab grade ein stink normalen Wake on Lan Software gesehen für 1,59 Euro !!!!
Echt ein Witz, für was Geld verlangt wird.
An meinem Programm, das ich über den Mac App Store verkaufe, habe ich zwei Jahre lang Vollzeit programmiert. Die Software ist nicht für eine breite Nutzerschaft bestimmt, wird also nicht en masse verkauft werden. Nutzer, die sich das Programm kaufen, verdienen damit auch ihr Geld.

Entschuldigung, dass ich dafür einen entsprechenden Preis verlange...

No.
 
Gelöschte Apps aus der Einkaufsliste wieder entfernen. Geht das irgendwie?

Habe zum Test eine gratis App gekauft und per Appcleaner wieder gelöscht, da auch in der Library eine Datei vorhanden war. Also nur in den Papierkorb werfen löscht nicht alles.
Jedenfalls würde ich die Einkaufsliste im AppStore gerne sauberhalten...

Nein das geht nicht, wieso auch?
Das App gehört dir ja nach wie vor, egal ob du es gelöscht hast oder nicht.
Und da du es jederzeit wieder laden kannst, bleibt es natürlich auch auf der Liste.
 
An meinem Programm, das ich über den Mac App Store verkaufe, habe ich zwei Jahre lang Vollzeit programmiert. Die Software ist nicht für eine breite Nutzerschaft bestimmt, wird also nicht en masse verkauft werden. Nutzer, die sich das Programm kaufen, verdienen damit auch ihr Geld.

Entschuldigung, dass ich dafür einen entsprechenden Preis verlange...

No.


Welche App hast du denn programmiert? :)
Fange nämlich grade mit Objective-C und Cocoa an, oder soll ich die Zeit lieber in HTML, PHP, CSS und JS stecken?

Lateiner
 
Hat jemand schon money3 als app runtergeladen? Ist das eine gute Alternative zu Starmoney unter windows? Ich muss deshalb immer noch Parallels auf dem Mac lassen.
 
700 Piepen... nicht schlecht. Gut, ich muss mehr für meine Lösung bezahlen ;)
Aber ob da der Mac App Store der richtige Anlaufpunkt ist... für ein 2-jahres-Projekt mit so viel Arbeit... Hast Du das alleine geschrieben? Ich frage mich bei sowas immer, wie finanziert man so ein Projekt?

Lateiner
 
ich hab mal ne frage.

und zwar bin ich grad am überlegen, office zu kaufen. wäre aber interessant ob jemand weiß, obs microsoft auch vorhat office in den appstore zu stellen? Schön wärs halt, wenn sies auch einzelln einstellen, weil eigtl brauche ich nur word, excel und outlook
 
Ist es nicht. Das ist KEINE Online Banking App.
 
Das dachten wohl einige. Aber lesen bildet bekanntlich. Es steht in der Beschreibung nichts über Online Banking.

Aber da manche nicht lesen können gibt es schon 2 Granaten welche 1 Stern geben.

Es ist einfach eine Finanzverwaltung wo man selbst Sachen eingibt.
 
Hast du eine BootCamp Partition? Wirf die mal aus.

Wenn man BootCamp nutzt kann man anscheinend a)keine Apps kaufen (Store hängt) und b) auch keine gekauften Apps starten.

Ich hatte mich gerade gewundert, warum iPhoto nicht starten wollte. Nachdem ich alles mögliche probiert hatte, hat es nach dem Auswerfen der BootCamp-Partition tadellos geklappt..

Stimmt nicht. Ich habe Bootcamp und bei mir klappt alles mit den Apps
 
Dies ist scheinbar ein Problem, denn Pixelmator wird in der aktuellen Version (1.6) nicht als gekauft/installiert erkannt. Der Macher von Pixelmator erwarten, dass man das Programm noch einmal kauft, um somit die Möglichkeit auf ein Update auf Version 2.0 zu erhalten. Sie haben angekündigt die Updates nur über den Store abzuwickeln.

Aber zu deiner Frage Es scheint also (ausgehend von dem oben geschilderten Fall) so zu sein, dass als gekauft erkannt Software updatefähig ist/sein wird.
 
Zurück
Oben Unten