Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ich nehme mal an, das ein Ersetzen der Datei durch eine zuvor erstellte gleichnamige Datei auch nicht funktioniert?

Richtig. Ich habe zweimal die gleiche Datei, bzw den gleichen Dateinamen auf meinem Bildschirm liegen. Es gibt keine Beschwerden.
 
Hast du schonmal neugestartet (oder den Finder neugestartet)?
 
Lösung gefunden, dass die merkwürdige .pdf verschwindet.

Eigentlich schäme ich mich jetzt das zu schreiben, aber für einen Lacher am Morgen, tut man ja einiges :D

Obwohl wir alle viel herumgeraten haben war es die einfachste Lösung...

Hast du schonmal neugestartet (oder den Finder neugestartet)?


Und zwar, neugestartet hatte ich den Mac schon, da hat sich nichts geändert. Habe aber nicht daran gedacht, den Finder einmal neuzustarten.

Das war es schon :)
 
Bin seit heute auch Besitzer eines MacBooks : )

Wie kann ich, wenn ich den Finder öffne, vermeiden, dass die Auswahl "Alle Dateien" aufgeht? Das entsprechende Shortcut habe ich links bereits aus der Seite hinausgezogen..
 
In den Einstellungen (CMD + Komma) kannst du festlegen, was aufgehen soll, wenn du ein neues Fenster öffnest.
 
Danke! Bin es mir noch nicht gewohnt, die Einstellungen oben in der Taskleiste zu haben. Habe sie im Fenster selber gesucht ; o

Hat geklappt, super.
 
Ich bin es nochmals - sorry!

Oben in der Menüleiste (wie heisst das tatsächlich? habe ich ein Symbol aus zwei Pfeilen die einen Kreis bilden. Wenn ich darauf klicke kann ich "Jetzt synchronisieren" wählen, sonst nichts.
Was synchronisiert das, die iCloud? Die habe ich garnicht aktiviert...

'Tschuldigung für mein Unwissen.
 
Mit gedrückter CMD-Taste einfach aus der Menüleiste ziehen und loslassen. Das dürfte noch iSync sein, das dir unter OS X 10.8 aber keinen Nutzen mehr bringt. Frage mich, wieso das überhaupt noch auftaucht. Ist ein Relikt aus MobileMe-Zeiten. Könnte allerdings auch was mit Gmail bzw. Google Sync (z.B. Kalender) zu tun haben.
 
Habe ich die Möglichkeit den Kalender von Lion auf dem Desktop fix immer angezeigt zu haben ?
 
Guten Morgen,

die Frage ist bestimmt schon öfters aufgekommen, da ich aber gerade auf einen Sprung bin und die nächste Zeit auch beschäftigt sein werde, wollte ich hier kurz fragen. Ich habe seit gestern ein rMBP 13. Man kann fas schon zusehen, wie sich auf der Festplatte die Sparte "Sonstiges" vermehrt. Mittlerweile sind's schon über 18GB. Soll ich das einfach so lassen, also ist das normal?!
Die Sachen unter "Audio" und "Filme" sind wahrscheinlich die Apple-eigenen Sounds usw. oder? Denn ich habe noch keine persönlichen Sachen drauf und die werden auch jeweils mit etwa 700MB angezeigt..?!

Danke euch :)
 
Es ist normal, das diese bestenfallsfur Laa-Laa von den teletubbies geeignete Anzeige, oftmals bestimmte Sachen nicht richtig zuordnet undso zum Beispiel auch die mobilen Backups manchmal nicht unter Backups sondern unter sonstiges aufführt und diese Anzeige hat nicht den Anspruch besonders gute Infos zu geben.
Mein Tipp, vergesse diese Anzeige und vergesse ansonsten auch bei funktionierenden Rechner das ewige überprüfen verschiedenster Sachen, denn es gilt, der Rechner soll für dich arbeiten und du dir so wenig Gedanken darüber machen wie möglich.
 
Moins, nach meinem Umzug vom iMac 8.1 auf den neuen 13.2 mittels TM +Migrationsassistenten habe ich ein Problem mit Mail 6.2(1499). Das sichern von angehängten JPEG in iPhoto funktioniert nicht wie gewohnt. Normal würde iPhoto starten tut es aber nicht .....an welchem Ort ? sollte ich mal verknüpfungen überprüfen ??
Danke Detlef
 
Wenn ich gestreamte Videos kucke, geht einfach der Monitor aus (erkennbar am Ton läuft das Video weiter). Kann man das irgendwie unterbinden? Also jetzt ohne pauschal die Zeiten in den Energieeinstellungen zu verändern.
 
Zurück
Oben Unten