Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich zu Pages, wie verbinde ich ein Textfeld so an eine Grafik, dass wenn ich die Grafik verschiebe, das Textfeld mitverschoben wird???

Danke
 
beides markieren und gruppieren?
 
danke, ich kannte diese Funktion nicht ;)
 
Moin moin,mein name ist baykal und ich habe seit ca. 1 woche einen neuen imac 27 zoller und bin total zufrieden damit und zum erstenmal apple ich.
da ich noch relativ jung dabei bin und mich lediglich nur mit window auskenne habe ich natürlich einige fragen an euch.
zurnächst würde ich gerne wissen ich programme von launchpad desintalieren kann.
danke für eure antworten
 
… und mich lediglich nur mit window auskenne habe ich natürlich einige fragen an euch.
zurnächst würde ich gerne wissen ich programme von launchpad desintalieren kann.

Das erklärt jetzt, warum Du die integrierte Hilfe von OSX auch hartnäckig ignorierst. ;) Denn wenn Du die einmal aufrufen und oben im Suchfeld das Wort "Launchpad" eingeben würdest, dann hättest Du ganz schnell die Antwort auf Deine Frage (siehe Anhang). ;)
 

Anhänge

  • Hilfe_Launchpad.png
    Hilfe_Launchpad.png
    43,1 KB · Aufrufe: 79
Das erklärt jetzt, warum Du die integrierte Hilfe von OSX auch hartnäckig ignorierst. ;) Denn wenn Du die einmal aufrufen und oben im Suchfeld das Wort "Launchpad" eingeben würdest, dann hättest Du ganz schnell die Antwort auf Deine Frage (siehe Anhang). ;)

naja, im launchpad kommt das x auch nur wenn es programme sind die man im app store gekauft hat! ;)

@baykal: die programme liegen unterm ordner Programme. wenn du sie von hier aus löschst sind sie auch im Launchpad weg.
falls das programm einen eigenen deinstaller mitbringt, diesen benutzen, ansonsten reicht das normale verschieben im papierkorb.
wenn du es aber wirklich sauber von der platte weg haben möchtest, gibts programme wie apptrash, trashme, oder easyfind um nach reste vom programm zu suchen.

hier noch ein paar lesetipps:
http://www.giga.de/extra/mac/artikel/30-fragen-zum-mac/
http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html
 
Appcleaner sei auch noch zu empfehlen. Einfach Haken bei gesuchten Programm setzen und zack werden alle Komponenten gefunden. Mit einem weiteren Klick ist alles runter von der Platte.

RazerMac
 
Hi RazerMac danke dir,appcleaner ist super und löst all meine "kleinen probleme" danke nochmals
Baykal
 
ich dachte immer der saubere Weg wäre einfach ein eigenes löschen statt den vielen kleinen Helferlein..
 
nein, sauber deinstalliert wird ein programm nicht indem es einfach im papierkorb verschoben wird.
diese kleinen helferlein suchen automatisch nach reste und löschen diese mit - das ist halbwegs sauber. aber wenn es einen eigenen deinstaller gibt sollte man natürlich diesen benutzen!

ich benutze aber lieber easyfind, damit wird wirlich alles gefunden (auch versteckte files und paketinhalte). diese helferlein wie appcleaner finden nicht wirklich alles!
 
Ich steh vor einem Problem...habe einen Lexmark 2600 Drucker mit dem ich schon oft was am iMac ausgedruckt hab. Jetzt nimmt er einen Druckauftrag in die Warteschlange, aber druckt nicht. Testseite druckt er problemlos. Jemand ne Idee?
 
Hi,

bin jetzt schon ne paar Wochen mit meinem IMac zusammen und es ist echt Harmonisch. Nur eins stört mich gelegentlich das auch im Standbye Modus die Externe Festplatte immer wieder Anläuft obwohl der
Mac gemütlich vor sich hin schlummert. Bei windows ist es nicht so, auch wenn ich Windows aus dem boot starte...
Hat da jemand ne Lösung?

Vielen Dank.

Gruß
Manu
 
Du startest also Windows aus dem Boot?

Klingt ja spannend.

Ursächlich für dein Problem wird wohl sein, in welche Art des Standby das jeweilige OS den Rechner schickt, und ob der verbaute Controller sich auch an die USB Spezifikation hält.
Spätestens wenn du deinen Rechner in den Suspend-to-Disk Mode schickst, sollte auch die Platte schlafen.
 
Hallo,

mein Dad bekommt die Tage seinen neuen iMac und ich muss seine Dateien von Windows sichern und dann auf dem Mac neu aufspielen.
Nun hatte ich bei meinem damals das Problem das alle übertragenen Dateien nur Leserechte hatten und ich mühsam alles einzeln neue Rechte vergeben musste.
Wie vermeide ich dieses gefriemel jetzt? Ich wollte die Dateien auf eine externe Festplatte oder DVD ziehen und dann neu aufspielen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
 
Danke für die schnelle Antwort Geronimo.
 
Bevor ich einen Thread im Netzwerk-Bereich aufmache, frage ich hier.

Habe eine AP Extreme zu verkaufen mit der Bezeichnung A1301, laut Wikipedia ist es die MB763LL/A, auf Amazon gibt es nur die MB763Z/A.
Im Apple Support Forum finde ich folgende Aussage: The letters before the / are the language code; LL is used for North American English, while Z is International English.

Gibt es nun einen Hardware-Unterschied, oder ist es nur die Bezeichnung und somit egal ob LL oder Z?
 
Zurück
Oben Unten