Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Welches OS hast du den? Wen ich mein MacBook an den Fernseher anschließe dunkelt das MB automatisch ab. OS ist ML 10.8.2.
Anschluß per HDMI.

Mac OS X 10.7.x (aktuell)
Bei mir leider nicht, das will ich auch so. Das nervt nämlich wenn neben der Leinwand der iMac "läuchtet"
 
Mac OS X 10.7.x (aktuell)
Bei mir leider nicht, das will ich auch so. Das nervt nämlich wenn neben der Leinwand der iMac "läuchtet"

Ich hab keinen iMac aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Besonderheit des iMacs ist oder anders gesagt: Ein iMac kennt keinen Clamshell-Mode im Gegensatz zu den Books. Daher kann ich hier leider nicht weiter helfen.
 
Ja so war das in den Foren zulegen habe es selber aber Mangels iMac nicht ausprobieren können.;)

Schreib mal ob es bei dir funktioniert.
 
Ich hab keinen iMac aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Besonderheit des iMacs ist oder anders gesagt: Ein iMac kennt keinen Clamshell-Mode im Gegensatz zu den Books. Daher kann ich hier leider nicht weiter helfen.

ah.... ???

Clamshell-Mode nennt sich das wenn der Monitor dunkel wird.
Ja, jetzt kann ich schon genauer suchen ;-)

Wenn man die fachbegriffe nicht kennt dann wird es manchmal schwer mit der Recherche.
 
Ja so war das in den Foren zulegen habe es selber aber Mangels iMac nicht ausprobieren können.;)

Schreib mal ob es bei dir funktioniert.

Besten Dank euch!!

Werde am Samstag berichten ob es geht,
bin leider noch bis Freitag in ner anderen Stadt aber werde es dann gleich ausprobieren!
 
ah.... ???

Clamshell-Mode nennt sich das wenn der Monitor dunkel wird.
Ja, jetzt kann ich schon genauer suchen ;-)

Wenn man die fachbegriffe nicht kennt dann wird es manchmal schwer mit der Recherche.

Clamshell-Mode nennt es sich bei Books wenn man sie zuklappt (internes Display ist dann aus) und dann am externen Bildschirm betreibt. Einen iMac kannst du aber nicht zuklappen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass er den Modus nicht kennt.
 
Ist der Weiterverkauf der "Back to School" itunes/App-Store Gutscheinkarten gestattet?

Im Kleingedruckten auf der Karte sind keine erweiterten Bedingungen (wie es z.B. häufig beim Erwerb von Studenten-Versionen von Software der Fall ist) zu finden.

Vielleicht weiß ja jemand etwas aus eigener Erfahrung :)
Besten Dank
 
Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, woher man bestimmte Dateien gedownloadet hat?

Habe ein merkwürdiges Dokument in meinem Download-Ordner.

EDIT:
Problem gelöst.
 
Hi,
ich habe gerade mein neues MBP eingerichtet. Was ist eigentlich aus der Registrierung geworden? Ich wurde nicht aufgefordert meine Daten einzugeben.
 
Kann mir jemand einen Kopfhörer empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt:
- klein und unauffällig
- kabellos
- ohne Bügel (zwei getrennte "Ohrstöpsel")
- läuft mit iPad mini (blueTooth?)
- kein fetter Bass

Danke und Gruß
pbass
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das hifi forum meide ich wie Pest.

Grüße
pbass
 
zu Beginn hat mein MBP wenn man es zugeklappt hat sich immer in den Ruhemodus bewegt - beim Aufklappen kam dann die Anmeldemaske. Jetzt kommt ab und an das Neustartgeräusch dabei - warum? wo findet man diese Einstellungen?

Problem gelöst. Wer ähnliches feststellt -> Festplattendienstprogramm -> Volume überprüfen (& fixen)
 
Moin,

ich habe laut istat pro konstant eine Upload Aktivität von ca. 80kb/s. An sich ist alles aus, was es sein könnte... wie kann ich nachschauen, was genau da wohin gesendet wird? Ist schon seit heute früh so, ein Programm Background Updater fällt damit also wohl auch aus..

Danke :)
 
Moin,

ich habe laut istat pro konstant eine Upload Aktivität von ca. 80kb/s. An sich ist alles aus, was es sein könnte... wie kann ich nachschauen, was genau da wohin gesendet wird? Ist schon seit heute früh so, ein Programm Background Updater fällt damit also wohl auch aus..

Danke :)

installiere dir mal little snitch...
 
Zurück
Oben Unten