Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Firefox-Addons laufen plattformübergreifend. Deshalb werden die auch nicht in .exe's und DMGs geliefert, sondern in "xpi". Das Teil ziehst du dann einfach auf dein Firefox-Icon und bist glücklich.
 
den lastfm-client gibts auch direkt für osx. inklusive scrobbeln.
 
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber ich hab nichts gefunden.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich egal welchen Mac per Adapter an einen Bildschirm mit VGA anschließen möchte, brauche ich unbedingt einen Adapter direkt auf VGA oder kann ich auch einen DVI adapter nehmen und dann mit nem DVI-> VGA adapter den ich noch zu Hause liegen hab dahinter hängen.
BCHMEMBER
 
Theoretisch müsste das gehen mit beiden Adaptern. Ausprobieren!
 
also beim mini-dp wird kein analoges signal über den dvi adapter mitgeliefert. dort ist es also nicht möglich. beim mini-dvi bin ich mir nicht sicher...

edit: wiki sagt: dort geht es auch nicht.
 
Hallo, ich habe letztens gehört das Linux und das Mac Os sich sehr ähnlich sein sollen weil sie beide auf Unix basieren.
Wie weit sind denn die Parallelen?
Also ist etwa der Aufbau gleich, oder sind Konsolenbefehle gleich oder wie kann ich Linux Wissen auf dem Mac und anders herum anwenden?

NewMaco
 
Hallo, gibt es eine Anleitung wie man ITunes richtig einrichtet und benutzt?
Ich war jetzt mal im Programm drinn, habe irgendwie meine Musik da reinbekommt, wie ich die da jetzt richtig ordnen kann weiß ich jedoch nicht.
Was mich jedoch viele mehr stört, überall sehe ich Musik die ich garnicht besitze direkt unter meinen eigenen Liedern. Wenn ich dadrauf klicke komme ich in den ITunes-Shop. Ist das so ein von übertriebener Werbung finanziertes Programm oder bekomme ich diese ganze fremde Musik und den Shop weg?
Denn ich möchte einfach einen Mediaplayer haben der vllt. noch meine Musik ordnet, jedoch kein halbes Shopsystem.

Ich merke gerade, da ist ja noch mehr Werbung, diese Genius-Funktion welche einen, natürlich wieder zum ITunes Store bringen will.

NewMaco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber ich hab nichts gefunden.

Meine Frage ist folgende: Wenn ich egal welchen Mac per Adapter an einen Bildschirm mit VGA anschließen möchte, brauche ich unbedingt einen Adapter direkt auf VGA oder kann ich auch einen DVI adapter nehmen und dann mit nem DVI-> VGA adapter den ich noch zu Hause liegen hab dahinter hängen.
BCHMEMBER

Theoretisch müsste das gehen mit beiden Adaptern. Ausprobieren!


Das läßt sich ganz leicht erkennen:

DVI-Stecker haben an einer Seite nen breiten, flachen "Pin", den Masse-Pin.

Wenn sich darüber und darunter je 2 normale kleine Pins befinden, dann spuckt der Stecker auch VGA aus. Ist nur der breite, flache Pin vorhanden, klappt das nicht.

460px-DVI_german_flip.svg.jpg

Anders herum ... die VGA-Adapter wird mit einem DVI-D - Ausgang einfacht nicht zusammenpassen, da keine Buchse für besagte 4 Pins vorhanden ist.

Aus soetwas bekommst Du kein VGA:

03dvi_d-box-l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux, Unix

... ich habe letztens gehört das Linux und das Mac Os sich sehr ähnlich sein sollen weil sie beide auf Unix basieren.
Wie weit sind denn die Parallelen?
Also ist etwa der Aufbau gleich, oder sind Konsolenbefehle gleich oder wie kann ich Linux Wissen auf dem Mac und anders herum anwenden?
NewMaco

Bei den Befehlen, die ich bisher ausführte, gab es keine Probleme.
Hilfreich ist folgender Thread:
https://www.macuser.de/threads/unix-oder-linux-kurse-fuer-mac.422920/
 
Hi, hab zwar bereits ein Thread aber da noch keine antwort.
ich benutzt google mail über imap und immer wenn ich eine notiz erstelle wird er mir im notizordner 2 mal geladen und einmal wird immer ne leere erstellt, also immer 3, bei pop läuft alles richtig, bloß hab ich da nicht so viel möglichkeiten wie imap, kann mir jemand helfen?
 
In den Kontoeinstellungen kannst du Mail sagen, ob er die Notizen und Aufgaben ebenfalls auf dem Server sichern soll, glaub ich. Und entsprechende Häckchen musst du da schon entfernen. Unter "Postfachverhalten" oder so musst du kucken....:kopfkratz:
 
ich kann bloß auswählen ob er sie mir auch als mail sendet, dass hab ich jedoch ausgeschaltet, trotzdem gelangen die auf den google server, ich würd sie am liebst nur lokal speichern...

Wieso steht da nicht immer Papierkorb oben unter Gesendet sondern nur ab und zu?!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so ein von übertriebener Werbung finanziertes Programm oder bekomme ich diese ganze fremde Musik und den Shop weg?
Nein, ist es nicht, aber lesen muss man schon können, wenn man gefragt wird ob man den „iTunes Mini Store“ aktivieren will.

So wie es aussieht hast Du übrigens noch eine alte iTunes Version (vermutlich 7) bei der Neuen sieht das Ganze ein wenig anders aus und heißt Genius.

Deaktivieren lässt sich der iTunes Store in den iTunes-Einstellungen und der Mini Store so weit ich mich erinnern kann über das Menü.
 
Hallo, ich habe mir Spaces eingerichtet, funktioniert auch super.
Auch jetzt geht es noch wenn ich im Dock es anklicke und dann per Maus auf eine andere Seite wechsle.
Was jetzt jedoch auf einmal nicht mehr geht, ist das über Steuerung und Pfeiltasten Wechsel obwohl es am Anfang ohne Probleme geht.
Kann es sein dass ich diese Funktion ausversehen irgendwie ausgeschaltet habe oder ist das ein bekanntes Problem?

NewMaco
 
Nein, ist es nicht, aber lesen muss man schon können, wenn man gefragt wird ob man den „iTunes Mini Store“ aktivieren will.

So wie es aussieht hast Du übrigens noch eine alte iTunes Version (vermutlich 7) bei der Neuen sieht das Ganze ein wenig anders aus und heißt Genius.

Deaktivieren lässt sich der iTunes Store in den iTunes-Einstellungen und der Mini Store so weit ich mich erinnern kann über das Menü.
Hallo, die Frage habe ich nicht gestellt bekommen. Update muss ich noch machen, das stimmt.
Mir hat jetzt jedoch sehr der Link von Ruppi! geholfen, danke.

NewMaco
 
In den Kontoeinstellungen kannst du Mail sagen, ob er die Notizen und Aufgaben ebenfalls auf dem Server sichern soll, glaub ich. Und entsprechende Häckchen musst du da schon entfernen. Unter "Postfachverhalten" oder so musst du kucken....:kopfkratz:
erst nachdem ich in den englischen apple foren geblättet hab ist mir aufgefallen was du meinst!!! den einen punkt hab ich die ganze zeit über übersehen, trotzdem DANKE
 
Hallo, wollte mir eben irgendwie meinen Persönlichen Ordner auf den Desktop legen, das habe ich jedoch nicht geschafft. Wie kann ich das machen? Also eine Verknüpfung?

NewMaco
 
Hallo, wollte mir eben irgendwie meinen Persönlichen Ordner auf den Desktop legen, das habe ich jedoch nicht geschafft. Wie kann ich das machen? Also eine Verknüpfung?

NewMaco

Halte beim ziehen die alt + cmd - Taste gedrückt, dann wird ne Verknüpfung erstellt!

Falls Dein Ordner einfach nur aus der Seitenleiste verschwunden ist, einfach auf Deine Mac HD gehen, dort auf Benutzer. Da liegt Dein Odner, den kannst dann wieder von da in die Seitenleiste ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danieldiscome
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten