Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Installation ist nicht vollständig, wenn du das Programm-Icon nicht in den Programme-Ordner ziehst, das Programm funktioniert dann nur bis zum nächsten Ausschalten.:) Ist also jetzt gar nicht mehr da.

Was bleibt ist nur die .dmg Datei, und wenn du das Programm nicht willst, ab damit in den Papierkorb.

Das virtuelle Laufwerk wird beim Ausschalten des Rechners "zwangsausgeworfen".
 
Wenn ja, welcher ist zu empfehlen der ohne irgendwelchen Schnickschnack läuft (also praktisch Notepad für MacOS)?
TextEdit reicht eigentlich schon für den Anfang. Du musst nur darauf achten Deinen Text (HTML-Code) als umformatiertes Text-Dokument zu sichern.

TextEdit-Menü: Format > In reinen Text umwandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhilipp touch
Vielen Dank dafür schonmal, steh aber dennoch ein bisschen auf dem Schlauch

Ich arbeite eigentlich selten/nie mit TextEdit sondern mit Word, und finde im Menü kein "Format" --> sehe da nur "Stile", "Abstand", "Listen".

mfg
iPhilipp
 
Hilfe!

Ich will mit GarageBand was aufnehmen und habe mir ein Mikro gekauft, damits einfach qualitativ hochwertiger klingt.

So hab ichs früher gemacht:
in den auditiven Eingang Kopfhörer ran, damit das Mirko am Mac nur das gerade gespielte Material aufnimmt und ich keine Störungen im Hintergrund hab.

Jetzt muss ich aber in den Eingang das Mikro anstöpseln -> Ich hör nix mehr.

Da brauch ich dann so ein Kabel, wo ich gleichzeitig Mikro UND Kopfhörer anstöpseln kann.

-> Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, wo und wieviel kostet das???
 
Vielen Dank dafür schonmal, steh aber dennoch ein bisschen auf dem Schlauch

Ich arbeite eigentlich selten/nie mit TextEdit sondern mit Word, und finde im Menü kein "Format" --> sehe da nur "Stile", "Abstand", "Listen".

mfg
iPhilipp

Das Menü ist oben! Format ist der vierte Eintrag neben dem Apfel. Du suchst im Bearbeitungsfenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhilipp touch
audio-gerät,
kompatibel mit firewire-anschluss (6-polig) des alten macbook
=
kompatibel mit firewire-anschluss des neuen unibody macbook pro
?

Danke! :)
 
@ thomas-147 Der Adobe Flash Player scheint aber trotzdem zu funktionieren, ohne dass ich ihn in das Verzeichnis Programme verschoben habe. Wenn ich mir Videos angucke, dann läuft dieses über den Flash Player. Kann ich irgendwo einsehen welche Programme ich auf den Mac habe, so wie bei Widows bei Systemeinstellungen, sodass ichgleich löschen/entfernen kann.
 
Hallo Bischimymac
Alle Programme findest Du über den Finder unter Programme :zwinker:
 
Ich mache eigentlich immer nur einen Doppelklick auf heruntergeladene Widgets, dann werden die automatisch ins Dashboard geholt. Wenn ein Widget mit demselben Namen schon vorhanden ist wird man gefragt ob man es ersetzen will. Funktioniert eigentlich immer so bei mir.

Nabend

der Doppelklick funzt auch nicht bei jeden Widget.
z.B. habe ich das Widget iStat pro. Mache ich dort einen Doppelklick werde ich sofort wieder aus dem Dashboard geschmissen und lande wieder bei meinem Schreibtisch. Genau so wenig funzt das Bundesliga Widget. u.s.w.

Weiß langsam nicht mehr weiter!!:confused:
 
der Doppelklick funzt auch nicht bei jeden Widget.
z.B. habe ich das Widget iStat pro. Mache ich dort einen Doppelklick werde ich sofort wieder aus dem Dashboard geschmissen und lande wieder bei meinem Schreibtisch. Genau so wenig funzt das Bundesliga Widget. u.s.w.

schonmal das dashboard neu gestartet?
was passiert denn wenn du unter deinBenutzername->Library->widgets auf eines der entprechenden widgets doppelklickst?
 
gibt es für mail plugins wo man evtl smileys oder so einfügen kann??
 
Nabend
da passiert leider nix.

dann beende mal das dashboard, mach ne sicherheitskopie von der datei "com.apple.dashboard.plist" die unter deinBenutzername->Libraray->Preferences liegt, lösch diese datei (also nicht die kopie ;) ) und starte das dashboard.
 
Dashboard beendet, Sicherheitskopie gemacht und die Datei gelöscht. Selbes Problem wie beschrieben.

Es tut sich nix
 
Da ich nichts finden konnte glaube ich, dass ich da was falsches gelesen habe aber gibt es ICQ standartmäßig bei Leopard?

NewMaco
 
Negativ.
Es gibt nur iChat (AIM / Mobile Me). Alles andere musst Du Dir extern besorgen.

wobei icq und aim ja das gleiche protokoll nutzen (oscar) und somit ichat also auch icq kann.

allerdings ein wenig unkomfortabel, sofern man nicht seine kontakte mitsamt den icq-nummern ins adressbuch eingepflegt hat, da anderenfalls nur die icq-accountnummern angezeigt werden und nicht die nicknames.

da empfiehlt sich eher adium (aber auch adium profitiert von einem gut gepflegten adressbuch)
 
Hi Leute !

Würde gerne eine Signatur bei Mail einfügen und habe auch bei EINSTELLUNGEN eine eingetragen. Wenn ich eine Mail schreibe kann ich aber bei SIGNATUR nur KEINE auswählen.

Was mache ich falsch ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    66,7 KB · Aufrufe: 204
Noch eine Frage. Will hier ein Benutzerbild einfügen aber mein Bild ist etwas zu groß. Wie verändere ich das mit iPhoto ?
Also wie kann ich das Bild "beschneiden" bzw. wie kann man die kb größe ändern ?

Durch FREISTELLEN kann ich ja etwas ausschneiden aber damit wird wohl das Original gelöscht, oder ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten