Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Durch FREISTELLEN kann ich ja etwas ausschneiden aber damit wird wohl das Original gelöscht, oder ???

Das Original wird natürlich ersetzt, wenn du die Änderung anschließend "sicherst". Aber:
wenn du "Sichern unter..." wählst, kannst du ja einen neuen Namen eingeben.
Voilá!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Noch eine Frage. Will hier ein Benutzerbild einfügen aber mein Bild ist etwas zu groß. Wie verändere ich das mit iPhoto ?
Also wie kann ich das Bild "beschneiden" bzw. wie kann man die kb größe ändern ?

Durch FREISTELLEN kann ich ja etwas ausschneiden aber damit wird wohl das Original gelöscht, oder ???

Für die Grössenanpassung in Hinblick auf die Auflösung:
Mit Vorschau öffnen --> Werkzeuge --> Grösse anpassen --> speichen --> fertig

Für die Grössenanpassung in Hinblick auf die Dateigrösse:
Mit Vorschau öffnen --> Sichern als --> Qualität nach unten korrigieren --> fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Für die Grössenanpassung in Hinblick auf die Auflösung:
Mit Vorschau öffnen --> Werkzeuge --> Grösse anpassen --> speichen --> fertig

Für die Grössenanpassung in Hinblick auf die Dateigrösse:
Mit Vorschau öffnen --> Sichern als --> Qualität nach unten korrigieren --> fertig

Danke dir ABER, ich komme mit dieser VORSCHAU nicht klar. Schaffe es nicht ein Bild mit VORSCHAU anzusehen. Was muss ich da machen ?
 
@ thomas-147 Der Adobe Flash Player scheint aber trotzdem zu funktionieren, ohne dass ich ihn in das Verzeichnis Programme verschoben habe. Wenn ich mir Videos angucke, dann läuft dieses über den Flash Player. Kann ich irgendwo einsehen welche Programme ich auf den Mac habe, so wie bei Widows bei Systemeinstellungen, sodass ichgleich löschen/entfernen kann.

Der Flash-Player ist kein Programm in diesem Sinne..;)

Deine "echten" Programme findest du im Programme-Ordner.:)
 
Bowtie

Ein sehr nettes, kostenloses Programm. Ist zwar noch Beta, aber trotzdem schon sehr gut.
Dafür gibt es mittlerweile tausende von Themes und das ist auch der Grund, warum ich Bowtie nutze :)

Bowtie ist wirklich sehr nett, Danke für den Tipp. Aber wie kann ich einstellen das das Bowtie Cover immer im Vordergrund bleibt, also nicht von anderen Fenstern überlagert wird?
 
Mit iPhoto Fotos verkleinern

Danke dir ABER, ich komme mit dieser VORSCHAU nicht klar. Schaffe es nicht ein Bild mit VORSCHAU anzusehen. Was muss ich da machen ?

Zuerst einmal eine persönliche Anmerkung:

* Mache dich ersteinmal mit einem Programm wie iPhoto vertraut, denn dann würdest du von selbst auf den Menüpunkt kommen

* Desweiteren kannst du hier im Forum die Suchfunktion nutzen

* Wenn dir jemand erfolgreich hilft, dann freut er/sie sich wenn du den "Danke" Button drückst.

Hier zum Thread wie man in iPhoto Bilder verkleinert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und ruppi!
Zuerst einmal eine persönliche Anmerkung:

* Mache dich ersteinmal mit einem Programm wie iPhoto vertraut, denn dann würdest du von selbst auf den Menüpunkt kommen

* Desweiteren kannst du hier im Forum die Suchfunktion nutzen

* Wenn dir jemand erfolgreich hilft, dann freut er/sie sich wenn du den "Danke" Button drückst.

Hier zum Thread wie man in iPhoto Bilder verkleinert

Ich habe mich hier schon 100 mal für Hilfe bedankt also ist der Hinweis unnötig. Außerdem ist das hier ein Thread für Anfängerfragen und nicht für Leute die mit einem Programm VERTRAUT sind !! ;)

Wenn ich nach suchen die Funktion in iPhoto gefunden hätte würde ich auch nicht fragen

Aber DANKE für DEINE tolle Hilfe !
 
Danke dir ABER, ich komme mit dieser VORSCHAU nicht klar. Schaffe es nicht ein Bild mit VORSCHAU anzusehen. Was muss ich da machen ?

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Was man nicht sieht. Datei markieren und anschließend einen Rechtsklick (oder Control-Klick). Wie das bei iPhoto kann ich dir nicht sagen, nutze ich nicht. Aber dieser Punkt wurde ja bereits beantwortet.
 

Anhänge

  • vorschau.png
    vorschau.png
    56,8 KB · Aufrufe: 186
Wenn ich eine Mail schreibe kann ich aber bei SIGNATUR nur KEINE auswählen. Was mache ich falsch?
Du hast in den Mail-Einstellungen „Alle Signaturen“ ausgewählt. Du musst aber schon einen Deiner Mail-Accounts („phantom…“) darunter auswählen, wenn Du diesem eine Signatur zuordnen willst. – Das andere Was Du falsch machst sind die Leerzeichen vor den ? hier im Forum… :p

Noch eine Frage. Will hier ein Benutzerbild einfügen aber mein Bild ist etwas zu groß. Wie verändere ich das mit iPhoto? Also wie kann ich das Bild "beschneiden" bzw. wie kann man die kb größe ändern?
Wenn Du mit iPhoto etwas beschneidest oder bearbeitest behält iPhoto trotzdem immer noch da Original-Bild und mann jederzeit die Bearbeitung in iPhoto wieder rückgängig machen.

1. Wähle das Bild aus welches Du verkleinern möchtest.
2. Klicke einfach auf „Bearbeiten“.
3. Klicke auf Freistellen um den Ausschnitt und das Seitenverhältnis festzulegen.
4. Exportiere das Bild über das Menü „Ablage“

attachment.php



Danke dir ABER, ich komme mit dieser VORSCHAU nicht klar. Schaffe es nicht ein Bild mit VORSCHAU anzusehen. Was muss ich da machen ?

Ziehe das Bild auf das Vorschau-Symbol oder öffne es in Vorschau über das Menü „Ablage“ unter „Medien“.
 

Anhänge

  • iPhoto Export.jpg
    iPhoto Export.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Bowtie

Ein sehr nettes, kostenloses Programm. Ist zwar noch Beta, aber trotzdem schon sehr gut.
Dafür gibt es mittlerweile tausende von Themes und das ist auch der Grund, warum ich Bowtie nutze :)

Hab mir das Ding nun auch mal runtergeladen und auch das zugehörige Theme Pack. habe den Bowtie Ordner in meine Programme gezogen. Als ich das Programm starten wollte, sagt er mir, er habe keine Themes gefunden und das Programm würde nun beendet... ja wo sollen denn die Themes hin? Habe die Daten aus dem Themes Ordner von dem Pack einfach in den Bowtie Ordner kopiert... half nix. Dann hab ich den Themes Ordner komplett in den Bowtie Ordner geschoben... half auch nix. Wieso isn da keine Readme bei? Bzw. wieso gibts auf der Homepage keine Infos?
 
Hab mir das Ding nun auch mal runtergeladen und auch das zugehörige Theme Pack. habe den Bowtie Ordner in meine Programme gezogen. Als ich das Programm starten wollte, sagt er mir, er habe keine Themes gefunden und das Programm würde nun beendet... ja wo sollen denn die Themes hin? Habe die Daten aus dem Themes Ordner von dem Pack einfach in den Bowtie Ordner kopiert... half nix. Dann hab ich den Themes Ordner komplett in den Bowtie Ordner geschoben... half auch nix. Wieso isn da keine Readme bei? Bzw. wieso gibts auf der Homepage keine Infos?

Ich habe die Themen einfach per Doppelklick gestartet. Danach ging Bowtie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Sophos und iTunes verstehen sich nicht

hey leute,

ich wollte mal in die macwelt fragen, ob schon jemand vor mir folgendes problem hatte. ich weiss es gibt viiieele beiträge zu antiviren-programmen und daraus resultierenden problemen, aber dieses phänomen habe ich bisher nirgens gefunden:
ich habe nen iMac, neu, grade 2 wochen alt, alle updates fürs OSX usw.
nun habe ich die neueste version von sophos draufgemacht, alle updates, alles wunderbar, legal und gut.
wenn ich nun aber iTunes benutze dann dauert es höchstens 20 minuten und der rechner stürtzt ohne vorwarnung ab, und zwar volle bauchlandung: teufelsrad, alles friert ein, keine forced quit shortcuts möglich, bis ich ihm den strom wegnehme! aua!!
ich habe das gefühl der absturtz kann durch löschen von dateien aus der mediathek oder bearbeitung der ID3 tags beschleunigt herbeigeführt werden (beim aufräumen der mediathek). aber im endeffekt lässt sich das problem auch nicht gut provozieren (wie n yeti, oder so). auch wenn man nur musik an hat und garnichts am rechner macht passiert es! nur wenn man sich von iTunes fern hält hat man ruhe.
am anfang hab ich an einen hardwarefehler geglaubt. die jungs aus dem support vom apple ebenfalls. die haben mir sogar nen komplett neuen rechner geschickt! aber kaum war sophos drauf... AUA!!!
naja, also hab ich sophos deinstalliert und lebe seitdem glücklich ohne verhüterli (geht ja beim mac auch), aber ich frage mich trotzdem:
is das normal???! kann doch wohl nicht sein!!
warum finde ich dazu nichts im netz?
auf der arbeit haben wir auch sophos auf allen macs und es gibt nie probleme! auch nicht in verbindung mit iTunes.
kann sophos einfach meinen musikgeschmack nicht ab??! :confused:

freu mich wenn jemand seine meinung dazu lässt.

gruß und so...
 
Wenn ich ein MacBook bei einem Premium Reseller kaufe, habe ich dann noch nach der apple garantie 1 jahr gewährleistung???
 
...
wenn ich nun aber iTunes benutze dann dauert es höchstens 20 minuten und der rechner stürtzt ohne vorwarnung ab
Du hättest aber auch in Dienstprogramme -> Konsole -> Protokolle -> crash.log nachsehen können. ;)
 
Wenn ich eine Datei vom USB-Stick in den Papierkorb lege,
warum wird dann der Platz auf dem Stick nicht freigegeben?
Es ist immer noch gleich wenig Platz drauf wie vor der Löschaktion?
 
weil du den papierkorb offensichtlich nicht leerst :)
 
Häh?
Ich muss den kompletten Papierkorb leeren,
damit der Platz auf dem Stick wirklich freigegeben wird?
Ich kann aber nur den ganzen Korb leeren, oder?
Ich will aber eigentlich nur die eine Datei loswerden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten