Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mail.app mit Extra-PW sperren?

Hi! Ich möchte gerne, dass für den Start einzelner Applikationen ein Passwort abgefragt wird. Kann man einen Teil von Mail oder die app selbst im einem PW-geschütztem DMG speichern, oder geht das einfacher?
 
Gibt es in Mac auch Verknüpfungen? Würde gerne einige Ordner aus "Dokumente" auf dem Desktop anzeigen lassen!
 
Hi! Ich möchte gerne, dass für den Start einzelner Applikationen ein Passwort abgefragt wird. Kann man einen Teil von Mail oder die app selbst im einem PW-geschütztem DMG speichern, oder geht das einfacher?

Schütz doch Deinen User und leg für die Benutzer vor denen Du Mail schützen willst, nen eigenen User an.
 
habe mal eine Frage bzgl. des Verwaltens von Musik Dateien auf einer Festplatte.

Und zwar: gibt es eine Möglichkeit, meine Musik-Bibliothek auf der externen Festplatte immer auf dem neuesten Stand zu haben?
ich meine damit, wenn ich nun einen neuen Titel in der iTunes-Bibliothek habe, wird der ja sofort in dem Ordner "iTunes Music" gesichert. Derselbe Ordner existiert auch bei mir auf der ext. Festplatte, jedoch werden hier die neuen Tracks nicht sofort übernommen, was bedeutet, dass ich jeden Song neu einfügen muss.
Kann man diesen Schritt irgendwie umgehen?

LG alex
 
Hi! Ich möchte gerne, dass für den Start einzelner Applikationen ein Passwort abgefragt wird. Kann man einen Teil von Mail oder die app selbst im einem PW-geschütztem DMG speichern, oder geht das einfacher?

sollte sich über die kindersicherung realisieren lassen.
 
Hallo liebe MU Community!

Mein Lüfter dreht seit ein paar Tagen wie verrückt und die Temperatur steigt laut iStat auf über 70 Grad.
Laut Aktivitätsanzeige liegt das Problem an Word. Die CPU Auslastung von Word schwankt innerhalb kürzester Zeit zwischen ein paar % bis über 90%.

Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe die Frage mittlerweile schon 3 mal gestellt. Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?`Mein Lüfter dreht weiter wie wild.
 
vielleicht mal die word-plist-datei auf den schreibtisch.
 
mit der finder suche ;)

die plist befindet sich vermutlich unter deinbenutzer/library/preferences/microsoft/
 
mit der finder suche ;)

die plist befindet sich vermutlich unter deinbenutzer/library/preferences/microsoft/

Ok, danke. Die lege ich einfach auf den Schreibtisch? Was soll das bringen? :rolleyes:
 
deine einstellungen sind weg, vielleicht hast du etwas versaut. :noplan:
 
ich hatte das auch. bei mir lag es an einem Druckauftrag welcher endloschleifen in der warteschlange gedreht hatte....
 
ich hatte das auch. bei mir lag es an einem Druckauftrag welcher endloschleifen in der warteschlange gedreht hatte....

Aber der sollte doch nach einem Neustart des Programms weg sein, oder nicht?
 
Mit welchem Programm kann ich unter Mac OSX einen bootfähigen USBStick erstellen? Die Software sollte Freeware sein.

greetz
 
Mit welchem Programm kann ich unter Mac OSX einen bootfähigen USBStick erstellen? Die Software sollte Freeware sein.

greetz
Zuerst einmal solltest Du sicherstellen, dass Dein Mac von einem USB-Laufwerk starten kann. Ist das gegeben, richtest Du den Stick mit dem FPDP dafür ein.
Gruss
der eMac_man
 
danke für die Antwort. Ich möchte einen EEEPC neu bespielen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten