Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,
kann ich mit einer Apple Remote Fernbedienung mit iWork auf einem MacBook präsentationen fernsteuern?
 
Ja, Keynote kannst du fernsteuern. Für Powerpoint gibt es z.B. RemoteBuddy.
 
nene mir gehts explizit um iwork und da keynote
ich habe diese fernbedienung bei meinem universal dock dazubekommen
und wollte fragen wenn ich die Keynote mache ob das dann z.b mit der play-taste auf die nächste folie wechselt
 
Du musst schon auf die Weiter-Taste drücken, wenn Du zur nächsten Folie willst. Wiedergabe-/Pause-Taste würde wohl die Präsentation pausieren.
 
mit play/pause steuert man audio und video files auf der aktuellen folie.
 
jo im prinzip ist die taste ja egal ;D
nur obs funktioniert
vielen dank :)
 
Servus!
Bin absoluter Noob, aber hoffe hier kann mir jmd behilflich sein...

Ich hab hier ne alte MAC-Tastatur (1996), die ich gern an nen PC anschließen würde. Ich benötige nen Adapter zu USB, leider weiß ich nich wie das Interface des Keyboards heißt. Sieht nem PS/2 sehr ähnlich, hat jedoch nur 4 Stifte und passt in kein PS/2 rein...

Vllt weiss jemand, ob es so ne Schnittstelle gibt, bzw. ob die Tastatur mit dem PC überhaupt kompatibel ist.

Danke im Voraus.

buDDy =)
 
ich bekomme in letzter zeit öfters annimierte GIF dateien ... aber wie bring ich die zum laufen??
in der mail an sich ist es als "standbild" zu sehen, klicke ich sie doppelt an geht "vorschau" auf, aber da sehe ich dann auch nur die einzelnen standbilder?!
 
mac-book-chris,

das Bild mit deinem Internet Browser wie z.B. Firefox öffnen, dann siehst du es animiert. Mail und Vorschau können das nicht.
 
das ist ein ADB Port, obs dafür adapter gibt ist mir bisher nicht bekannt
 
Hi, ich hab 10.5.6 am laufen und wollte grad mal Magnifique ausprobieren, kriege jedoch folgenden Fehler. Über die suche hab ich nichts gefunden und bei google nicht wirklich was verstanden (waren nurn paar foreneinträge):confused:

bild1.png
 
Das sind DVD Dateien, wenn die kopiergeschützt sind, darf man hier im Forum wohl nicht weiterhelfen. Die .VOB enthält das Video, die anderen sind Steuerdateien
 
ups ... sorry ... mein kumpel hat mir ne cd gebracht und gesagt das da musicvideos drauf sind ...
woher er die hat weis ich gar nich ...
ich dachte ich kann die anklicken und los geht es?! aber so bin ich überfordert ...
 
die .VOB kannst du z.B. mit VLC abspielen. Wenn alles in einem VIDEO_TS Ordner gepackt ist spielt sie auch der DVD Player ab.
 
gibts auch ne möglichkeit die musicvids in dem format bei itunes rein zu bekommen??

(hab meine kumpel gerade gleich mal angerufen "warum und wieso" sind mitgeschnittene Musicvideos die er alle auf eine DVD gebrannt hat, mir hat er nur ein paar der Videos auf ne CD gepackt, also ich denke mal keine Probleme zwecks Kopierschutz und so, weil mit sowas will ich nix am hut haben)
 
Hallo ich habe mal eine Frage zur Tastatur.
Das layout der Buchstaben ist ja wie beim normalen NB aber gibt es beim macbook (pro) eine entf/delete-Taste?

Funktioniert das einstellen einer rechten maustaste (windows) auch beim neuen Touchpad der unybody macbooks?

zuletzt noch folgende frage: Ist die Audio-Schnittstelle kompatibel zu Toslink od. optischen Audiokabel? Das geistert durch einige Foren habe aber keine eindeutig aussage gefunden?

schon mal danke für eure Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten