Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter...

ich such hier wie nen blöder... wenn das einer gesehen hätte...

alternativen zur erkennung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die neuen haben kein Lichtlein mehr vorne. :( Du fühlst normalerweise die Festplatte leicht vibrieren wenn das Gerät läuft. Ansonsten gibts meines wissens nach keine Methode, aber du weißt doch wann du das Gerät in den Ruhezustand gibst, oder?
 
Naja wenn ich nun die Timer stelle auf z.B. 15 Minuten Monitor aus 30 Minuten iMac aus... verliert man ja leicht mal den Status ;)

war auch eher interesse halber... kommt abends komplett in Ruhezustand und ansonsten ist auch gut...
 
Welche Icons meinst du denn?
Die Standard-Symbole, sprich Ordner, etc., oder die von Programmen?
Weil diese liegen meistens in der App selbst, da wird man nicht viel automatisiert machen können.

Beides :eek: wie könnte man die Systemicons denn automatisiert zurücksetzen? das wär ja schon mal was :)

Hallo Priesterin,

Candybar ist eigentlich zum Ändern der Icons gedacht, kann aber auch den Originalzustand wiederherstellen.

http://www.panic.com/candybar/

KaiAmMac

ich habe, zumindest teilweise, das damals auch damit gemacht. Kann ich Candybar irgendwie verklickern, dass ALLE icons zurückgesetzt werden?
 
Hallo,
wie kann ich z.B. in Mail die Schrift dauerhaft größer einstellen?

MfG
Macgut
 
... Kann ich Candybar irgendwie verklickern, dass ALLE icons zurückgesetzt werden?

Bei meiner CandyBar- Version (2.6.1, da ich noch Tiger nutze) kann man unten im Fenster auch "Restore Icons" anklicken, ohne ein einzelnes Icon markiert zu haben. Dann werden alle Icons in dem Fenster zurückgesetzt (vorausgesetzt, Du hast sie vorher auch mit CandyBar modifiziert).
Das macht man viermal (System, Applications, Volumes und App Extras- dort dann "Restore All" anklicken) und gut ist.

Haben die das ab Version 3 geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
Hab auch mal wieder eine Frage. hab vor kurzem mein macbook verkauft weil ich auf ein anderes umsteigen wollte und nutze derzeit ein Windows Rechner. Hatte vorher alles gesichert auch den itunes Ordner. Ich wollte nun mein iPhone an meinen Windows Compi dranhängen und synchronisieren, hab aber festgestellt dass es ja nur mit einer mediathek synchronisiert werden kann.

Wie mach ich das jetzt, also meine iTunes Mediathek vom Mac auf einen Windowsrechner?
Bleiben mir dann auch alle Apps erhalten oder bezieht das sich nur auf die Musik?


Und noch eine Frage, wie gesagt hab ich auch mein Macbook über TimeMachine gesichert, danmals noch unter leopard. Wenn ich jetzt ein neues Kaufe und das schon SnowLeopard hat, gibt es dann Probleme wenn ich die Sicherungskopie auf das neue Macbook spielen will?
 
Bei meiner CandyBar- Version (2.6.1, da ich noch Tiger nutze) kann man unten im Fenster auch "Restore Icons" anklicken, ohne ein einzelnes Icon markiert zu haben.
[...]
Haben die das ab Version 3 geändert?

Ich hab mir das Teil eben mal drauf gewurstet. Bis jetzt bin ich nie auf die Idee gekommen, ein paar Icons zu ändern. Aber ich denke somit lassen sich bestimmte Dinge sicher direkt auf den ersten Blick finden. :)

Was die Restore-Funktion angeht:
Unter Snow Leopard muss man im Menü auf "Change" und dann auf "Restore Icons" gehen. Ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, da man sich dafür sicher wieder ab- und anmelden muss - leider synchronisiert mein iPhone sicher noch eine halbe Stunde, das will ich nur ungern unterbrechen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
@konixo

Hast Du den kompletten iTunes- Ordner auf den Windows - PC transferiert und funktioniert iTunes dort auch mit allen Liedern, Programmen etc.?

Wenn ja, iPhone zurücksetzen und neu Synchronisieren lassen.

Die "Apps" sind für das iPhone - OS, der Mac oder Windows- PC dient lediglich als Lager. Genauso wie Du Windows- Programme auf dem Mac -ablegen- kannst oder Linux- Programme auf dem PC.

Wenn der neue Mac mit SnowLeopard da ist, schließe dort die Festplatte mit dem TimeMachine Backup an und starte den Migrationsassistenten. Wenn Du -vollständig- vom Backup wiederherstellst (nach Start von der OS X DVD möglich) überschreibst Du SnowLeopard und das vorinstallierte iLife.


KaiAmMac
 
@konixo

Hast Du den kompletten iTunes- Ordner auf den Windows - PC transferiert und funktioniert iTunes dort auch mit allen Liedern, Programmen etc.?

Wenn ja, iPhone zurücksetzen und neu Synchronisieren lassen.

Die "Apps" sind für das iPhone - OS, der Mac oder Windows- PC dient lediglich als Lager. Genauso wie Du Windows- Programme auf dem Mac -ablegen- kannst oder Linux- Programme auf dem PC.

Wenn der neue Mac mit SnowLeopard da ist, schließe dort die Festplatte mit dem TimeMachine Backup an und starte den Migrationsassistenten. Wenn Du -vollständig- vom Backup wiederherstellst (nach Start von der OS X DVD möglich) überschreibst Du SnowLeopard und das vorinstallierte iLife.


KaiAmMac
Hab ich noch nicht gemacht, wohin muss der iTunes Ordner kopiert werden, der gnaze oder nur iTunes Music?

Wegen SnowLeopard, heisst das dass ich mir wieder Leopard dann als System draufmachen, was aber kein problem wäre da ich ja durch die beiliegende CD dann wieder auf SnowLeopard updaten könnte?
 
Hab ich noch nicht gemacht, wohin muss der iTunes Ordner kopiert werden, der gnaze oder nur iTunes Music?

Den iTunes - Ordner nach /Eigene Dateien/Musik

kopieren.

Wegen SnowLeopard, heisst das dass ich mir wieder Leopard dann als System draufmachen, was aber kein problem wäre da ich ja durch die beiliegende CD dann wieder auf SnowLeopard updaten könnte?

Der Migrationsassistent von SnowLeopard stellt nicht das ganze unter Leopard erstellte Backup wieder her, sondern nur von Dir ausgewählte Daten, also Musik, Bilder, Programme etc. Aber nicht das Betriebssystem. SL bleibt unangetastet. Eine Rückkehr zu Leopard ist daher nicht notwendig.

KaiAmMac

Muss jetzt weg.
 
Bei meiner CandyBar- Version (2.6.1, da ich noch Tiger nutze) kann man unten im Fenster auch "Restore Icons" anklicken, ohne ein einzelnes Icon markiert zu haben. Dann werden alle Icons in dem Fenster zurückgesetzt (vorausgesetzt, Du hast sie vorher auch mit CandyBar modifiziert).
Das macht man viermal (System, Applications, Volumes und App Extras- dort dann "Restore All" anklicken) und gut ist.

Haben die das ab Version 3 geändert?


uh, ok, ich werde das versuchen. Hab blöderweise candybar danach gelöscht, aber vielleicht funktioniert das ja trotzdem.
danke dir :)
 
Ich habe mal eine echte "Idiotenfrage" - sorry - deshalb poste ich sie hier:

Ich habe ein neues MacbookPro 13', 2,26 GHz mit 2MB RAM.
Um auf 4MB RAM aufzurüsten, muß ich dann 4 MB RAM kaufen?

Ich kann das kleine Einmaleins, aber wenn 2x1 GB verbaut sind, dann heißt das ja, man muß die rausnehmen und 2x2 einbauen, hieße also für mich, 4GB kaufen und eben nicht nur 2.

Sollte das richtig sein, was ich leider annehme, kann man die 2x1GB noch ordentlich verkaufen?
 
2 MB
Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. ;)
4 MB
Das wird immer noch nicht reichen. Auch bezweifle ich, dass Du für Dein MBP entsprechende Speicherriegel bekommen wirst. ;)
Gruss
der eMac_man
:confused: :D :hehehe::upten:
Danke. Ich wurde gerade an meine Jugend erinnert, als man sich über diese RAM-Speichermengen noch freuen konnte. -- Mein erster Windows-Rechner hatte eine 20 MB-Festplatte und 512KB(?)-RAM. = Das waren noch Zeiten... :cool:
 
Habe gerade ein komisches Problem bzw. noch immer 2 :D

1. Ich wollte gerade eine Rechnung schreiben und der sagt mir Teilweise in Word "Dieser Befehlt wird nicht unterstützt..." wenn ich z.B. gerade eben eine 9 getippt habe. ? Ist sowas bekannt?

2. Ich kann mein InDesign CS4 Icon nicht ändern. Bei anderen Programmen klappt es ohne Probleme? Hat jemand einen Tipp?
 
Kurze Frage am Abend: wird der Apple Refurbished Store auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag aktualisiert oder lohnt das Aufbleiben heute nicht?
 
Problem Desktop

Hi.

Ich habe ein Macbook pro 15" mit MAC OSX 10.6
Gestern saß eine Freundin an meinem Notebook und hat irgendwie (sie erinnert sich nicht mehr wie) eine schwarzen Balken bzw. eine Infofenster auf den Bildschirm gezaubert.

In diesen Balken stehen immer info über Menüs oder Objekte in Programmen oder auf dem Desktop.

Nun meine Frage Wie bekomme ich den Balken wieder weg?

Danke schonmal im voraus.

Problem gelöst.... das VIOCE-Over war aktiviert... naja aber falls sich schon jemand die mühe gemacht hat trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten