Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hab nur mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich im iTunes Store meine MobileMe Adresse benutze? Oder ist das egal?
 
hallo,

ich benutze das Programm Istat um angezeigt zu bekommen wie meine CPU, Festplatte und RAM ausgelastet sind.
Mein Macbook Pro 13“ mit 2,53GHz gönnt sich öfters mal eine Gedenksekunde zuviel (nach meinem Geschmack). Dabei fällt mir immer wieder auf das der RAM zuneige geht. Ich verstehe die Einteilung aber nicht ganz:

Wired:434MB
Active:808MB
Inactive:2,46GB
Free: 84MB

Die Werte sind von gerade.
Was ist denn mit den inaktiven 2,46GB?

Danke
 
Habe nun endlich meinen ersten Mac! Ein Macbook Pro um genau zu sein :D

Kurze Frage hätte ich da: Kann man überhaupt einen Rechtsklick machen? :)
 
Okay, das funktioniert jetzt soweit, danke! Wie lasse ich denn eigentlich Passwörter in Safari speichern? :)

Gruß,
Xzit
 
Und wenn ich am MBP die FP als FAT formatiere, habe ich dann dieses Problem nicht (also das mit den max 32 GB)? Kann ich dann alle Daten vom PC drauf übertragen?
Wenn Du es über das FPDP unter OSX machst, dann umgehst Du das Problem mit den 32GB für ein Volume. Es bleibt aber bei der Einschränkung, dass eine einzelne Datei nicht grösser als 4GB sein darf.
Mit Zusatztools lässt sich aber auch unter Windows das Problem mit 32 BG für eine FAT(32)-Partition umgehen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1 und wespe2008
Das mit dem automatisch Ausfüllen hat nun bei YouTube geklappt, nur bei Macuser will es nicht :(

Gruß,
Xzit
 
Hallo MacUser,

wo kann ich 100 ml Plastikbhälter mit Schraubverschlüssen kaufen? Vielleicht im Baumarkt? Ich brauche die Fläschchen für Öle (nicht Lebensmittel).

Sie sollten ganz schlicht aussehen, etwa wie das Fläschchen im Anhang.

MfG,

MagneticTree
 

Anhänge

  • Vierkantflasche 100 ml.jpg
    Vierkantflasche 100 ml.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo MacUser,

wo kann ich 100 ml Plastikbhälter mit Schraubverschlüssen kaufen? Vielleicht im Baumarkt? Ich brauche die Fläschchen für Öle (nicht Lebensmittel).

Sie sollten ganz schlicht aussehen, etwa wie das Fläschchen im Anhang.

MfG,

MagneticTree
Hallo!? Der Thread ist für Fragen die zumindest etwas mit Macs zu tun haben und keine Baumarkt-Kaufberatung! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und wespe2008
MoinMoin,

ich habe mal eine Frage zu Pages.

Ist es möglich, die Seiten zu nummerieren und dann auch nummeriert auszudrucken? Habe gerade eine lange Zusammenfassung fürs Abitur geschrieben, da ist es natürlich nervig wenn man alle Seiten per Hand nummerieren muss.


LG
 
@iSauce

Einfügen->Seitenzahlen (automatisch...) !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSauce
Servuus...brauche kurz eure Hilfe - wäre super. Also ich finde irgendwie die Funktion nicht damit man bei Start vorher ein Kennwort eingeben muss damit nicht jeder der den Computer hier anmacht meine Fotos usw. sehen kann??
Danke!
 
der tipp funktioniert nichtmehr, die einstellung gibt es nichtmehr
hab jetz sogar SL neu instaliert aber keine besserung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten