Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup hAb gelesen aber da steht ja eig nur wie ich W-Lan einrichte und nicht auf ein eingerichtetes zugreife(sorry falls ich was übersehen hab):eek:
 
okay ich habs mir nocheinmal durchgelesen aber wie ich jetzt aufs wlan zugreifen kann weiß ich immernoch nicht
 
Nabend Herrschaften,
gibts ne Möglichkeit, unkompliziert alle modifizierten Icons wieder auf "Original" zurückzusetzen?
Habe da an allen möglichen Stellen rumgespielt, und weiß gar nicht mehr was wie vorher war, hätte aber gern den ganzen Schrott weg :eek:

danke schonmal
 
Welche Icons meinst du denn?
Die Standard-Symbole, sprich Ordner, etc., oder die von Programmen?
Weil diese liegen meistens in der App selbst, da wird man nicht viel automatisiert machen können.
 
Hilfe, wer hat noch Ram fürn G4 ?

Schönen Abend miteinander....
Wollt grad meine G4 einschalten, hupt der ganz böse...
Scheint Ramfehler zu sein.
Wer hat noch 133 (oder 100er) SD-Rams rumliegen, notfalls auch mit nem G4 dran, wenn ihr ihn loswerden wollt.
Hatte aus PC-Beständen noch welche da, waren im Drucker, aber anscheinend mag der Mac keine doppelseitig bestückten Riegel.
Oder stößt er sich etwa an dem ECC-Chip?
Jedenfalls macht er da die gleichen Geräusche wie ohne Ram.
 
Kannste genauer werden?
Nun, ECC-Riegel arbeiten anders als Non-ECC, sprich "normale" Riegel. ECC prüfen noch die Daten, die durch sie durch gejagt werden und so weiter. Das wird eigentlich nur bei Servern eingesetzt.

Der G4 hat meines Wissens nach aber keinen ECC-Ram verbaut, somit würde es mich wundern, wenn er damit klar kommen würde. Mir ist bis jetzt auch noch kein Board zwischen die Finger gekommen, welches beide Arten unterstüzt. (Zugegeben, ich hab auch noch nie danach Ausschau gehalten. ;))

*edit*
Sowas hier bräuchtest du: http://www.arbeitsspeicher.de/show.cgi?ID=apple_power_mac_g_4_733_800_933_quicksilver.htm&SRC=ROB

Wobei ich jetzt nicht auf den preis geachtet habe, ist nur der erste beste Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Herrschaften,
gibts ne Möglichkeit, unkompliziert alle modifizierten Icons wieder auf "Original" zurückzusetzen?
Habe da an allen möglichen Stellen rumgespielt, und weiß gar nicht mehr was wie vorher war, hätte aber gern den ganzen Schrott weg :eek:

danke schonmal
Hallo Priesterin,

Candybar ist eigentlich zum Ändern der Icons gedacht, kann aber auch den Originalzustand wiederherstellen.

http://www.panic.com/candybar/

KaiAmMac
okay ich habs mir nocheinmal durchgelesen aber wie ich jetzt aufs wlan zugreifen kann weiß ich immernoch nicht

Starte den Assistenten für neue Verbindungen:

Start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Assistent für neue Verbindungen

Hier wird gerne geholfen, aber etwas Mitdenken, Mitarbeit und Eigeninitiative seitens des Fragers sind hier auch gern gesehen.

Wenn ich auf einem Computer etwas einrichten will, suche ich mir erstmal auf diesem Computer ein Programm, das mir dabei helfen kann.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich das Icon von InDesign CS4 nicht ändern? Alle anderen Funktionieren. Hat jemand den Geheimtipp?

Grüße
Felix
 
Hat sonst noch einer einen Vorschlag bzw. kann mir einer helfen? - Sonst komme ich um einen zweiten Account wohl nicht herum :(

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich seinerzeit das iTunes Konto mittels einer iTunes Karte eingerichtet.

Einen Erfolg garantieren kann ich nicht, aber vielleicht willst Du ja für 5 EUR ( billigste Karte ) einen Versuch starten.


KaiAmMac
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich seinerzeit das iTunes Konto mittels einer iTunes Karte eingerichtet.

Einen Erfolg garantieren kann ich nicht, aber vielleicht willst Du ja für 5 EUR ( billigste Karte ) einen Versuch starten.


KaiAmMac

Simmt, das wäre auch noch einen Versuch wert. Das werde ich dann noch probieren, bevor ich einen komplett neuen Account erstelle.
Die 5€ sind dann ja nicht weggeworfen sondern davon kann man sich ja schließlich etwas kaufen ;)

Danke!
 
Die 5€ sind dann ja nicht weggeworfen sondern davon kann man sich ja schließlich etwas kaufen ;)

Danke!

Im iTunes Store oben rechts "Einlösen" wählen und die zuvor vorsichtig freigerubbelte Nummer eingeben. Dann wirst Du nach einem iTunes Konto + Passwort gefragt oder kannst ein neues erstellen. Viel Erfolg.


KaiAmMac
 
sagg;5831259[/i schrieb:
*edit*
Sowas hier bräuchtest du: http://www.arbeitsspeicher.de/show.cgi?ID=apple_power_mac_g_4_733_800_933_quicksilver.htm&SRC=ROB

Wobei ich jetzt nicht auf den preis geachtet habe, ist nur der erste beste Link.

Ja, solche Links hab ich inzwischen auch schon gefunden...
Nur das der G4 tatsächlich 4 Speicherbänke hat, die paarweise bestückt werden sollten.
Wie man dann auf die ominösen 1,5 GB kommen will, ist mir bischen rätselhaft.
soweit ich vor kurzem noch gelesen hab, kann der G4 (Gigabit) 2 Gb verknusen, und das würde ja auch mit 4 Bänken realisierbar sein.
 
Nur das der G4 tatsächlich 4 Speicherbänke hat, die paarweise bestückt werden sollten.
Wie man dann auf die ominösen 1,5 GB kommen will, ist mir bischen rätselhaft.


2x256 + 2x512 ?


KaiAmMac
 
2x256 + 2x512 ?


KaiAmMac

Ja, so wirds auch was, aber auf dem Link erzählen die was von 3 Bänken.
Hab jetzt noch mal bischen probiert und 2 128er gefunden, da hatter wenigstens 256 mb , aber da verfaulen dir die socken bei
Grumpf grummel, hat denn keiner mehr sowas rumliegen?
 
hallo hallo,

habe heute meinen iMac bekommen und bin nun beim Thema Ruhezustand. Ich frage mich gerade, wie ich erkenne ob der ganze iMac im Ruhezustand ist oder nur der Monitor? Also hören kann ich bei beidem nichts ;)

Und...

angenommen ich lade eine Datei runter die 10 stunden dauert und nach 30min geht der Ruhezustand an -> dann geht der download weiter, richtig?

bei einem Ruhezustand des Computers -> wäre der download gestoppt, richtig?
 
Die LED pulsiert langsam wenn er im Ruhezustand ist.

Ruhezustand des Bildschirms -> DL läuft weiter
Ruhezustand des Macs -> DL stoppt da das Gerät aus ist

Die Wiederaufnahme des Downloads geht nur wenn es der Server unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten