Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ne frage:
ich möchte mit ne software kaufen.
auf der herstellerseite steht folgendes:
Die Macintosh Demoprogramme sind momentan nur für OS 9 verfügbar; sie können aber unter OS X im Classic Modus getestet werden. Auf der Programm CD der Vollversion ist aber eine native OS X Version enthalten.
heisst das denn jetzt das ich die software unter leopard zum laufen bekomme?
 
habe eben meinen DOWLOADS Ordner gelöscht.. *omg*

Wie krieg ich den wieder her?

Einfach neu erstellen. Der Ordner wird in Deinem Home Verzeichnis erstellt und erhält dann automatisch das richtige Icon.
 
Hi, ich steh gerade aufm schlauch, wie kann ich ein Dashboard Widget wieder entfernen?
Halte die [Wahltaste] gedrückt und zeige mit der Maus auf das zu Schließende Widget. Dann klicke in das (x) welches in der linken oberen Ecke des Widgets erscheint.

ich habe die bilder auf meiner windows mühle frei gegeben und in iphoto über ablage -> in die mediathek importieren eingefügt.
Gut, wenn Du nämlich nichts verändert hast, dann hat iPhoto diese Bilder beim Importieren kopiert und die Bilder sind unverändert auf Deinem Windows-Rechner, importiere sie erneut.

Ein gut gemeinter Tipp, versuche mit Mac OS nicht so zu arbeiten wie mit Windows oder es an Windows-Gewohnheiten anzupassen; Und bevor man versucht Dinge zu löschen/ändern, sollte man sie verstanden haben! ;) Gerade die Ereignisse sind ein unheimlich praktisches Feature von iPhoto, viel besser als jede Ordnerhierarchie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoe und quotenjunge
leider hab ich schon einmal zu viel geklickt und die bilder vom pc gelöscht :(
eigene blödheit!
 
ich meine jetzt nicht die demo sondern die vollversion.
denn dort seht ja:

Die Dmo (OS9) läuft nicht, da Leopard wie gesagt die Classicumgebung nicht mehr unterstützt.
Die Vollversion (nativ für OS X) läuft aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quotenjunge
Ich habe meine ganzen Bilder in den Windows-Ordnern auf eine DVD gebrannt. Kann ich sie so auf den iMac übertragen und wenn ja, wie muß ich vorgehen. Bin noch blutiger Mac-Anfänger und möchte nichts falsch machen.
 
einfach alles markieren, kopieren, einfügen. oder einfach alle markieren und dann dahin ziehen, wohin du willst. ist kein unterschied, ob du die bilder mit windows oder mit mac gebrannt hast.
 
Ich habe ein Problem mit NeoOffice, wenn ich zum Beispiel einstelle, dass es alle doc Dateien öffnen soll, werden sie auch geöffnet, aber nur so lange ich das MB nicht neu starte, dann ist wieder alles beim alten!

Kann das nicht irgendwie auf die Dauer eingestellt werden??
 
Ich habe meine ganzen Bilder in den Windows-Ordnern auf eine DVD gebrannt. Kann ich sie so auf den iMac übertragen und wenn ja, wie muß ich vorgehen. Bin noch blutiger Mac-Anfänger und möchte nichts falsch machen.
Wenn du die Bilder gleich mit iPhoto verwalten möchtest, dann kannst du sie auch gleich dort - direkt von der DVD aus - importieren: Ablage > In die Mediathek importieren.

trinix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumacer
Kann ich eigentlich am Mac irgendwie Dateien zippen? Geht das mit einem extra Programm oder gibt es da irgendwas vorinstalliertes?

Gruß
iTony
 
Ich kann meinen Papierkorb nicht mehr löschen, da geschützte Dateien darin sind.

Folgende Meldung kommt:
Das Entleeren des Papierkorbs konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "XYZ" geschüzt ist. Um den Papierkorb vollständig zu entleeren, einschliesslich der geschützen Objekte, halten sie beim Entleeren des Papierkorbes die Wahltaste gedrückt.

Mit Wahltaste ist die [ALT] - Taste gemeint, oder?

Leider funktioniert dies nicht, und es sind scheinbar unzählige geschützte Dateien.. :eek:

Leider hab ich immer noch keine Lösung... :confused:
 
Kann ich eigentlich am Mac irgendwie Dateien zippen? Geht das mit einem extra Programm oder gibt es da irgendwas vorinstalliertes?

Gruß
iTony

Seit über einen Jahr Macuser und noch nicht den Eintrag im Kontext-Menü gesehen "Archiv von … erstellen"?
Gruss
der eMac_man
 
hey zusammen!

da hätte ich auch gerade eine passende frage. mir geht es nicht um das "zippen", sondern um das "ent-rar-en" auf einem mac. ist das mit freeware machbar? oder welches programm ist zu empfehlen? ... natürlich vorausgesetzt, dass das entraren auf einem mac überhaupt möglich ist. :D

danke euch schonmal :)
 
Ich benutz das kostenlose UnRarX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muenstereifel
das ieht ja schonmal sehr gut aus, danke dir! :)

hat sonst vielleicht jemand einen "geheimtipp"? :cool:
 
Hallo,
habe WebKit installiert. Ist das eine Vorversion des neuen Safari Browsers??
Wenn ich es starte steht oben links im Menü immer noch Safari auch unter "über Safari" hat sich an der Version nix geändert. Ist das so korrekt?
 
Seit über einen Jahr Macuser und noch nicht den Eintrag im Kontext-Menü gesehen "Archiv von … erstellen"?
Gruss
der eMac_man

Gesehen schon, aber nicht das diese identifiziert :D.

Gruß
iTony

EDIT: Also ich gerade ein paar Festplatten Icons hochladen wollte, akzeptierte er keine zip Dateien. Woran leigt das den, die Vorposter konnten auch noch .zip Dateien als Anhänge dranhängen. Sorry für die komische Frage, aber ich lad zum ersten mal eine .zip-Datei hier hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Also ich gerade ein paar Festplatten Icons hochladen wollte, akzeptierte er keine zip Dateien. Woran leigt das den, die Vorposter konnten auch noch .zip Dateien als Anhänge dranhängen. Sorry für die komische Frage, aber ich lad zum ersten mal eine .zip-Datei hier hoch.

… bestimmt sind diese größer als 70kb, oder :D?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten