Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Oli ;),
da haste recht. Aber wie bekomm ich den eine Zip Datei Kleiner?

Gruß
iTony


… keine Ahnung, habe aber schon Downloads erlebt welche erstens als Image komprimiert waren, und dann noch zusätzlich als .zip ;)
Falls du dich fragst wie man Images macht -> Festplattendienstprogramm :D

PS: Warum uppst du sie nicht auf einen One-Click Hoster :noplan:?
 
Wenn du die Bilder gleich mit iPhoto verwalten möchtest, dann kannst du sie auch gleich dort - direkt von der DVD aus - importieren: Ablage > In die Mediathek importieren.

trinix

Hat prima geklappt. Vielen Dank!
 
… keine Ahnung, habe aber schon Downloads erlebt welche erstens als Image komprimiert waren, und dann noch zusätzlich als .zip ;)
Falls du dich fragst wie man Images macht -> Festplattendienstprogramm :D

PS: Warum uppst du sie nicht auf einen One-Click Hoster :noplan:?

Ich finde Programme wie RapidShrare irgendwie nicht so doll. Aber es bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig (bisnatürlich das Images machen).

Danke und Gruß
iTony
 
Hallo allerseits!

ich stehe kurz vorm Wechsel von Windows zu Mac OS.
Ich habe die HD meines Notebooks partitioniert, auf C ist mein System inkl. Programme und auf D alle meine persönlichen Ordner mit Daten.
Nun ist die Frage ob ich das in Mac OS auch so einrichten kann?
Dass also mein "Eigene Musik"-Ordner (wird momentan von iTunes verwaltet) und die anderen "persönlichen Ordner" (gibt es die auf OSX überhaupt ähnlich wie in Windows?) für Photos und Filme alle auf der zweiten Partition sind?
Wo kann man das umstellen? :)

Danke im Vorraus!
 
Ich habe die HD meines Notebooks partitioniert, auf C ist mein System inkl. Programme und auf D alle meine persönlichen Ordner mit Daten.
Nun ist die Frage ob ich das in Mac OS auch so einrichten kann?
Können ja, aber unter Mac OS X ist es weder nötig noch sinnvoll. Also Mac einschalten (nicht rumpfuschen, sondern erst einmal kennen lernen) und glücklich sein! :cool:

Dass also mein "Eigene Musik"-Ordner (wird momentan von iTunes verwaltet) und die anderen "persönlichen Ordner" (gibt es die auf OSX überhaupt ähnlich wie in Windows?) für Photos und Filme alle auf der zweiten Partition sind?
Wo kann man das umstellen? :)
Das kann man nicht so einfach umstellen. Es geht, aber es ist kompliziert und kontraproduktiv. Um mich noch mal zu wiederholen: Lass die Finger davon unter Mac OS X, dass ist alles nicht nötig.
 
alles klar so etwas habe ich erwartet :D
da muss ich mich aber ganz schön zusammenreißen! ;)
Danke!
 
Werden Dateien unter MacOSX eigentlich wirklich gelöscht, oder ist es wie bei Windows, wenn man den Papierkorb löscht, das nur der Dateiname gelöscht wird...?

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Leute, nicht übel nehmen, aber einige Fragen könnt ihr euch eine kurze Suche hier im Forum auch selbst beantworten, da sie nicht nur oft genug gestellt, sondern auch beantwortet wurden.
Gruss
der eMac_man
 
Werden Dateien unter MacOSX eigentlich wirklich gelöscht, oder ist es wie bei Windows, wenn man den Papierkorb löscht, das nur der Dateiname gelöscht wird...?

Danke schonmal für Eure Antworten

weiß nicht ob dir das hilft, aber schau einmal rein...

KLICK

KLICK

da gehts jetzt zwar konkret um programme aber egal... sollte eigentlich mit in den papierkorb ziehen getan sein.

dieses thema wurde schon sehr oft diskutiert. schau einfach in die suche und du wirst fündig werden ;)

PS: windows denken abstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch eine frage von mir ... seitdem ich heute mein macbook eingeschaltet habe, leuchtet rechts neben der integrierten kamera die grüne led. wie bekomme ich das ausgeschaltet? ich habe leider nicht die leiseste ahnung ...:confused:
 
Werden Dateien unter MacOSX eigentlich wirklich gelöscht, oder ist es wie bei Windows, wenn man den Papierkorb löscht, das nur der Dateiname gelöscht wird...?

"Normales" löschen von Dateien - also Papierkorb leeren - ist wie das herausreißen des Inhaltsverzeichnisses aus einem Buch. Ergo die Daten sind noch vorhanden und können quasi überschrieben werden
 
@muenstereifel:
Hast Du irgendein Programm gestartet, welches auf die Cam zugreift (Skype, iChat,…)?
Auch mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer-Startobjekte nachsehen, ob sich da ein Programm eingetragen hat.
Gruss
der eMac_man
 
und gleich noch eine frage von mir ... seitdem ich heute mein macbook eingeschaltet habe, leuchtet rechts neben der integrierten kamera die grüne led. wie bekomme ich das ausgeschaltet? ich habe leider nicht die leiseste ahnung ...:confused:
Irgend eine Anwendung verwendet deine eingebaute iSight (die Webcam). welche Programme sind den aktiv, PhotoBooth etwa???

trinix
 
das geht hier ja immer super schnell :cake:

nein, ich habe nicht bewusst ein derartiges programm gestartet. aktuell sind firefox und thunderbird aktiv... :confused: ... achso, und der finder natürlich.

EDIT: als "benutzer-startobjekte" ist nur "ituneshelper" eingetragen. braucht man das überhaupt?!
 
@muenstereifel:
Sieh auch mal oben in Deiner Menü-Leiste rechts, ob da ein Symbol von Skype oder iChat angezeigt wird.
Den iTunes-Helper brauchst Du z.B. für den iPod. Kannst Du aber auch gefahrlos rausnehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Habe eine kleine Frage, und zwar, wie kann man in Photoshop CS3 eine eigene Musterüberlagerungsvorlage hinzufügen :)?

mac_friend
 
Hallo, Forum, ich habe eine Frage zu Mail, seit neuestem zickt das Programm und schließt, nachdem ein "unerwarteter" Fehler aufgetreten ist. Was tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten