Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hiska:
Also immer der Reihe nach. ;)
Wenn Du das Dokument mit Pages bearbeitet hast, dann musst Du es entweder als Word-Dokument exportieren (Ablage-Exportieren), wenn Du es z.B zu einem Win-Rechner senden möchtest, um es dort als Word-Dokument weiterzubearbeiten.
Solltest Du hingegen dieses Pages-Dokument im Standard-Format von Pages abspeichern, um es dann per Email an einen anderen (Mac-) User zu versenden, dann musst Du die gespeicherte Datei als Archiv packen.
Ansonsten werden Pages-Dokumente nämlich wie Ordner behandelt und Ordner lassen sich nicht einfach so versenden.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
iworks habe ich.... und habe es auch versucht damit zu öffnen, es ging aber leider nicht recht.....:confused: ich werde es nochmal versuchen......:)
Openoffice - muss ich mir auch mal anschauen.
Danke :)
viele Grüße

mach einfach einen rechtsklick auf die datei und dann öffnen mit -> pages
textedit ist standardmässig eingestellt würd ich jedoch auf pages ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
puuuh - ich hab's zwischenzeitlich sogar allein gefunden....... :D nicht *sichern unter* (wie speichern unter - bei windoof... jaja, die jahrelange Prägung.... :cool:) sondern exportieren...... ;) aber da muss man und frau erstmal drauf kommen........

trotzdem dangeschööööön Euch Beiden :cake:
 
Ich habe jetzt eine Frage zu Lightroom:
Kann ich eigentlich irgendwie Bilder die ich bearbeitet habe (Zuschnitt, etc) auch in dieser Form übertragen? Wenn ich die Bilder aus der Vorschau bei Lightroom rausziehe habe ich da nur das unveränderte Originalbild.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
iTony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PelusoHamburgo
Hi!

Bin für Licht und Viedotechnik bei einem Theaterstück verantwortlich.

Bei der Videotechnik geht es schlicht darum, dass ein paar Bilder mit einem Beamer auf die Leinwand projeziert werden.

Als erstes dachte ich an die iPhoto Diashow. Aber da werden immer diese dämlichen Pfeile eingeblendet wenn man das nächste "Dia" auswählt.

Kann man das i-wie verbergen oder kennt jemand ein kleines anderes Programm was mein Problem löst?

LoNeR
 
Mach doch einfach per iMowie oder so nen Film draus, der dann abgepielt wird. Dann kannst du auch genau abstimmen, wann welches Bild kommt mit variablen Abständen zwischen den Bildern etc.
 
Pufi schrieb:
Mach doch einfach per iMowie oder so nen Film draus, der dann abgepielt wird. Dann kannst du auch genau abstimmen, wann welches Bild kommt mit variablen Abständen zwischen den Bildern etc.

Wäre eine Idee... Weitere Vorschläge?

LoNeR
 
mal eine frage wegen safari und firefox. hab im forum gelesen das einige/viele firefox benutzen. bei windows betriebssystemen hieß es ja, dass der IE nicht so sicher ist wie firefox. wie ist es denn mit safari? also ich find safari toll. hat doch eigentlich alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkrm:
Wenn Dir bei Safari nichts fehlt und Du auf allen Seiten "klar kommst", dann gibt es für Dich auch keinen Grund, einen anderen Browser zu benutzen.
Obwohl es aber auch andere gute Alternativen gibt (ich bevorzuge z.B. Omniweb und Opera).
Gruss
der eMac_man
 
also ich hatte bisher noch keine probleme auf seiten zu kommen oder paar sachen nicht funktioniert haben. gibt es bekannte fehler?
 
mal eine frage wegen safari und firefox. hab im forum gelesen das einige/viele firefox benutzen. bei windows betriebssystemen hieß es ja, dass der IE nicht so sicher ist wie firefox. wie ist es denn mit safari? also ich find safari toll. hat doch eigentlich alles was man braucht.

Das ist wie sooft eine Geschmackssache. Wenn du mit Safari vernünftig arbeiten kannst, dann bleib auch dabei würd ich sagen.
Ich könnte mir zum Beispiel nicht vorstellen etwas anderes als Firefox zu verwenden. Hatte vor 1 1/2 Jahren auch noch eine Dose und du hast, da sagte man, dass Firefox besser ist als Internet Explorer (gut, was ist nicht besser als der Internet Explorer :D). Jetzt bin ich jedenfalls bei Firefox hängen geblieben und ich sehe keinen Grund Safari zu benützen, weil mir der Firefox alles bietet was ich brauche.... Entscheide einfach nach Bauchgefühl, was dir besser liegt und fertig ;) Bei den beiden kannst du ohnehin nichts falsch machen :)

Falls es dich interssiert, im Forum gibts da noch diesen Thread (inkl. Abstimmung) ---> K L I C K
 
also ich find safari toll. hat doch eigentlich alles was man braucht.
Jepp, Safari ist toll, und verdammt schnell, und hält sich Webstandard, und ist eben so sicher wie der Firefox usw.! :cool:

Ich würde sagen Safari ist eine, für Firefox-Anwender sicherlich spartanische, Rennmaschine. Wenn man damit zufrieden ist, spricht nichts dagegen ihn zu verwenden.

Was ich jedoch an meinem Safari nicht mehr missen möchte ist der („böse“) ;) Inquisitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Safari ist toll, und verdammt schnell, und hält sich Webstandard, und ist eben so sicher wie der Firefox usw.! :cool:

Ich würde sagen Safari ist eine, für Firefox-Anwender sicherlich spartanische, Rennmaschine. Wenn man damit zufrieden ist, spricht nichts dagegen ihn zu verwenden.

Was ich jedoch an meinem Safari nicht mehr missen möchte ist der („böse“) ;) Inquisitor.

Schneller als Firefox? (kanns nicht sagen, hab bis jetzt fast noch nie mit Safari gearbeitet)
spartanisch findest du ihn auch?
:rolleyes:
 
Schneller als Firefox? (kanns nicht sagen, hab bis jetzt fast noch nie mit Safari gearbeitet)
spartanisch findest du ihn auch?
:rolleyes:
Um das OT nicht all zu groß werden zu lassen: Ich war wirklich einige Jahre begeisterter Firefox-Benutzer bis ich Safari für mich entdeckt haben… :p

Ja, Safari ist sehr schnell. Das ist eines der Hauptziele der Entwickler, Speed.

Ja, Safari ist in gewisser Hinsicht spartanisch, wenn man vom Firefox kommt.
  1. Er ist nicht so „bunt“. Selbst beim Fensterrahmen wird gespart. Worum es geht ist die Webseite, der Inhalt, nicht das Drum-Herum.
  2. Er besitzt meines Wissens nach keine echte Plug-In-Schnittstelle. (Aber es gibt „Erweiterungen“…) Manche Features sind gut versteckt, aber sehr interessant und mächtig.
  3. Das war‘s auch schon wieder. :cool:
Fazit, Safari wirkt auf den ersten und auch auf den zweiten Blick recht karg, aber wenn man ihn näher kennenlernt, wartet er mit vielen liebevollen und durchdachten Details auf. Typisch Apple eben, würde ich sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. bin sowas von zufrieden mit safari. ich bleib bei dem programm.

das teil rennt wirklich wie die sau :D
 
Hallihallo liebe Kollegen :)

ich hab ein kleines und peinliches Problem. Ich weiss nicht mehr wie man bei Microsoft Office Powerpoint auf einer Folie jedes Wort einzeln "einfliegen" lässt:rolleyes:. Ich habe die 2004er Version und das ganze is auf Englisch :D.

Ich wäre froh um schnelle Hilfe....

Mit freundlichen Grüssen

gian239
 
Hallo !

Wieso kann ich Ordner-Symbole im Dock eigentlich nur auf der rechten Seite beim papierkorb ablegen und nicht irgendwo zwischen den anderen Programmsymbolen ?

Selbst, wenn ich mit "Dividern" einen extra Platz auf dem Dock schaffe, legen sich die Ordner Icons nicht ab.

Geht das irgendwie ??


Danke !!
 
kann man sowas wie verknüpfungen erstellen? wenn ja, wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten