Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bzw womit machst du den screenshot? system standard ist nämlich auch nach meinem wissen png und nicht tiff…
Er macht das mit „Bildschirmfoto“ sieht man doch auf den hochgeladenen Bildschirmfotos. :p

PNG bzw. TIF sind ideale Formate, weil umkomprimiert und nur so für die Weiterverarbeitung wirklich geeignet.

Bildschirmfoto speichert das Bild immer noch als tiff :mad:
Verwende doch einfach die Tastatur-Kurzbefehle für Bildschirmfotos.

Wie es geht steht in der Mac Hilfe unter „Kurzbefehle für das Aufnehmen von Bildschirmfotos“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wespe2008
Na gut, mein Befehl bringt nur was mit den Shortcuts Shift+Apfel+3 und Shift+Apfel+4 :)

Für Bildschirmfoto weiß ich leider nichts.
 
Es geht auch nur mit dem Tastatur-Kurzbefehle wie schon mehrfach erwähnt. ;)
 
Ich hab mal eine kurze Frage zum Tracking:
Meine Bestellung wurde am 6.3. versand, ich bekam eine E-Mail mit einer Liefernummer sowie den Hinweisen, dass das Gerät morgen (11.3.) geliefert werden soll, sowie einem Link "verfolgen Sie die Sendung online".
Klicke ich auf diesem Link, lande ich im Applestore, wo ich zwar Infos über mein Gerät sehen kann, aber kein Online-Tracking. Wenn ich die Nummer auf der TNT-Seite (vom festgepinnten Thread oben) eingebe, sehe ich:

07 Mar 2008 11:02 Shanghai Shipped From Originating Depot
07 Mar 2008 10:11 Shanghai Consignment Received At Transit Point
06 Mar 2008 10:23 Shanghai Consignment Picked Up

Und seitdem 7.3. hat sich da nichts mehr getan. Hat das seine Richtigkeit so, oder wird das Tracking danach an irgendeine andere Firma übergeben?
 

Und seitdem 7.3. hat sich da nichts mehr getan. Hat das seine Richtigkeit so, oder wird das Tracking danach an irgendeine andere Firma übergeben?

Du weisst aber schon, dass da ein Wochenende folgt (nach dem 7.3.)? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja, schon.. Deswegen frag ich ja, ob das so richtig ist, weil als letzter Punkt steht, dass die Sendung Shanghai verlassen hat. Ich kriege sonst Waren aus Übersee eigentlich nur per DHL Express und FedEx und dort ist es so, dass da bei den grossen Stationen wie eben den Flughäfen auch am Wochenende alles geupdated wird (scheint mir auch logisch zu sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass große Frachtflugzeuge am Wochenende einfach stehenbleiben). Die kleineren Stationen und Auslieferungen arbeiten da am Sonntag natürlich auch nicht (zumindest in Deutschland)
 
hab seit einiger zeit ein paar tote pixel am display meines books. hab mir auch schon das pixel wiederherstellungswidget heruntergeladen. leider hat das nichts geholfen, die pixel sind also tot.
jetzt meine frage, was würde es kostet wenn ich das display meines books austauschen lassen würde (13 zoll)?? geht das überhaupt??

zur zeit ist es nicht notwendig, doch wenn sich die toten pixel ausbreiten vielleicht einmal... kann mir aber vorstellen dass das sehr teuer ist, oder??

danke

lg
christoph

jetzt wurde ich weggepostet.. hat trotzdem jemand einen schnelle antwort für mich, was das kosten kann :confused:
 
Haste denn noch Garantie auf das Book?
 
Haste denn noch Garantie auf das Book?

nein, habs schon seit mehr als einem jahr. es sind jetzt auch nicht so viele pixelfehler, aber es stört halt. jetzt würde mich interessieren was das kosten könnte.
 
ich habe von MS den MSN client drauf. wenn ein kumpel mir ein nachricht mit einem smilie schickt und ich es mit der maus in einen ordner ziehe und dann in meinen msn einfüge damit ich es auch benutzen kann gehen manche nicht. bekomme eine meldung "falsches format" oder so ähnlich. die dateien sind als .gif angespeichert. wenn ich es mit iphoto öffne hab ich die bilder alle einzeln im programm. wie bekomme ich die bilder animiert abgespeichert?
 
iphoto unterstützt leider keine animierten gifs. würde mich nicht wundern, wenn das bei dem mac msn client ebenfalls der fall ist....

das problem - und so ziemlich alle anderen, die der msn client mit sich bringt - lassen sich aber lösen, indem du einfach stattdessen adium benutzt.
 
IMAP Problem:
Ich habe einen vollen IMAP-Ordner und Angst dass mir in Zukunft die Mail abprallt. sind noch 20 von 1000MB frei.
Ich habe leider keine geschickte Möglichkeit gefunden den Ornder auf meine lokale Mail zu verschieben, so dass ich auf dem Server "von vorne Anfangen kann" ohne die ganzen Mails zu zu verlieren.
Weiss jemand Rat?
Die Archivieren Funktion erzeugt nur Ordner die ausserhalb von Mailprogramm liegen. Oder kann ich so einen archivierten Ordner dann wieder in Mail zurückimportieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
IMAP Problem:
Ich habe einen vollen IMAP-Ordner und Angst dass mir in Zukunft die Mail abprallt. sind noch 20 von 1000MB frei.
Ich habe leider keine geschickte Möglichkeit gefunden den Ornder auf meine lokale Mail zu verschieben, so dass ich auf dem Server "von vorne Anfangen kann" ohne die ganzen Mails zu zu verlieren.
Weiss jemand Rat?
Die Archivieren Funktion erzeugt nur Ordner die ausserhalb von Mailprogramm liegen. Oder kann ich so einen archivierten Ordner dann wieder in Mail zurückimportieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.

du kannst doch ein neues postfach erstellen (unten links aufs + und dann 'neues postfach') und die mails dort reinziehen. dann sind sie lokal gespeichert, und du kannst dein imap postfach freiräumen
 
Hallo,
Ich bin zwar schon länger Macuser, jedoch werde ich mir demnächst mein erstes Macbook anschaffen.
Meine Frage ist: Der Grafikchip nutzt ja den RAM des Computers. Ich hatte bis jetzt immer einen iMac mit 2GB RAM und bin damit immer sehr gut zurecht gekommen. Brauche ich nun bei meinem Macbook 3GB Ram um den Verbrauch der Grafikkarte auszugleichen, oder merkt man diesen Unterschied nicht so gravierend?
Gruß,
 
nö, das ist defintiv kein problem, zumal am macbook screen ja auch nicht die maximale auflösung genutzt wird. beim kleinsten modell würde ich aufgrund der wirklich günstigen ram preise quasi aus prinzip auf zumindest auf 2GB aufrüsten, aber das war's dann auch schon. ich hab das alte macbook mit 2GB und da "flutscht" alles ganz wunderbar ;)
 
Jup, die RAM-Preise sind heutzutage wirklich der Hammer. Ich habe mir mein MacBook gleich 4GB aufgerüstet und finde es klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten