Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay.... thx. dann wird es an der auflösung liegen
jetzt kann ich auf einmal keine lieder mehr rein ziehen?! :confused:
was ist da schon wieder los??
 
hat sich erledigt .
kann wieder lieder drauf haun, hab mich nur angestellt:D
 
Hallo ich hab ein großes Problem!

Und zwar wenn ich eine CD in das DVD Laufwerk bei meinem MBP reinlege macht es richtig laute und nervige geräusche. Ich hab gleich ein Video in Youtube gepostet. Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eTH6Xlrwsm0

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus
 
Mein allererster Mac überhaupt und schon solche probleme. Naja ich werde wahrscheinlich trotzdem nicht zum apple händler gehen auch wenns mich stört, aber wieso ist sowas normal? Ist es denn so schwer ein Laufwerk zu entwickeln das nicht solche geräusche macht? Naja ich bin trotzdem mehr als nur zufrieden mit Apple, besser ich Liebe mein MBP :D.

Ich hab gestern meine alte XP CD reingemacht und die wahr richtig verkratzt, und darum hab ich gedacht vllt lag es daran.
 
Beruhige dich, das ist nicht im gerinsten ein Problem, sondern wie schon gesagt wurde, der völlig normale Sound eines Slot-Laufwerkes. Kein Grund zum Händler zu gehen oder sich Sorgen zu machen.
 
ah na dann bin ich beruhigt, da mich der sound wirklich nervt. Aber ich kann ja nichts dagegen unternehmen - aber alles in einem ist mac SUPPPPER!!! Und ich werde jetzt sicher nicht mehr auf windows umsteigen (AUßER fürs spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
tastatur

hallo,
habe mir letzte woche einen mac pro geleistet und bin dabei umzuziehen. ich würde allerdings gerne meine windoof-tastatur beibehalten (ist so ´ne ergonomische).
hm, gibt es für mac ein äquivalent zu remapkey? und vor allem: wie kann ich das cd-romlaufwerk wieder öffnen - ohne taste? und das komma beim num-block sollte wieder ein punkt werden.

ich wälze seit ein paar tagen das netz, leider ohne erfolg (bin offensichtlich nicht gut darin)
 
Ich kenne remapkey nicht, aber dem Namen nach zu urteilen geht es um ein Programm zum Ändern der Tastaturbelegung? Dann würde ich mir mal Ukelele anschauen.
Das Laufwerk kannst du außer mit der Taste auch auswerfen, indem du die gemountete Disc (auf dem Schreibtisch) auf den Papierkorb ziehst oder indem du auf das Auswurf-Symbol im Finder klickst.

PS: Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Mac!
 
danke für die schnellen antworten.

werde das heute abend (wenn ich wieder vor´m mac sitze) austesten. gibt es zufällig (bin da auch noch nicht fündig geworden) eine tastenkombination, um das laufwerk zu öffnen? (angenommen, ich will eine cd einlegen)
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich bei meinem Mac einen eckige Klammer hinkriege ?
 
danke für die schnellen antworten.

werde das heute abend (wenn ich wieder vor´m mac sitze) austesten. gibt es zufällig (bin da auch noch nicht fündig geworden) eine tastenkombination, um das laufwerk zu öffnen? (angenommen, ich will eine cd einlegen)


Geht zum Beispiel im Terminal mit

Code:
$ drutil -drive 1 tray open
 
Was ist das?

attachment.php
 

Anhänge

  • 123.gif
    123.gif
    62,5 KB · Aufrufe: 118
Hast du kürzlich auf Leopard upgedatet und Shapeshifter installiert?
 
Leo is schon seit release drauf.
Hab gestern mal Silk getestet aber wieder deinstalliert.
 
Der Application Enhancer von Unsanity war wohl noch installiert (in der Systemsteuerung). Der führt zu Problemen in Leopard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Systemeinstellungen -> Rechtsklick auf Application Enhancer -> Application Enhancer entfernen

Evtl. falls noch vorhanden die Ordner "Application Enhancer" in /Library und /Users/Dein Benutzer/Library löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Hallo, kann mir mal schnell einer sagen, wie ich in Pages das seitenlayout von dina4 dokumenten von hochkant nach "breit", also um 90° drehen kann? vielen dank im vorraus,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten