Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installiert der Reader da nicht selber ein Plugin? Vielleicht mal nach der Installation aus- und wieder einloggen.
Gruss
der eMac_man
 
Also ichhab da mal ne Frage:

Also ich hab ein win rar file mit stuff it kann ichs nicht öffnen auch nicht mit mac rar und Un Rar X bin ich einfach zu doof oder wie geht das? Am besten in einzelnen Schritte erklären!:D
 
Klaus es ist ein Macbook, OS X müsste es sein und mit Safari gehe ich ins Internet.

dann stell das mal in den systemsteurungen ein mit dem sekundären klick.

du kannst auch direkt '2 finger zum bewegen verwenden' und 'horizontales bewegen' aktivieren, dann kannst du mit deinem trackpad auf internetseiten oder pdfs, etc. srollen. das ganze funktioniert in etwa so:

das du osx benutzt ist schon klar, aber welches? tiger (10.4) oder leopard(10.5) ?

bei leopards safari sollte sich das pdf automatisch im browser öffnen. wie es bei tiger ist weiß ich leider nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den Link eben ausprobiert, Leo aktuell und Safari sollte es ein Plugin von Vorschau sein um das .pdf im Browserfenster zu öffnen.

Adobe würde ich nicht verwenden, ist IMHO viel zu lahm....
 
hab den Link eben ausprobiert, Leo aktuell und Safari sollte es ein Plugin von Vorschau sein um das .pdf im Browserfenster zu öffnen.

Adobe würde ich nicht verwenden, ist IMHO viel zu lahm....

ja so war das auch bisher, aber ich habe da wohl mal was gelöscht... und ich wollte anfänglich auch wissen, wie ich genau das wieder bekomme...
 
@debbi:
Solange man nicht weiss, was Du da gelöscht hast, wird man Dir wohl auch nicht sagen können, wo Du es wiederbekommst. ;)
Ist denn das Anschauen von PDF in Safari jetzt so wichtig oder kannst Du auch auf eine Alternative ausweichen?
Gruss
der eMac_man
 
ja so war das auch bisher, aber ich habe da wohl mal was gelöscht... und ich wollte anfänglich auch wissen, wie ich genau das wieder bekomme...

guck mal im finder unter deinem häusschen -> libary -> internet plug-ins, ob da irgendeine datei liegt.
 
@debbi:
Solange man nicht weiss, was Du da gelöscht hast, wird man Dir wohl auch nicht sagen können, wo Du es wiederbekommst. ;)
Ist denn das Anschauen von PDF in Safari jetzt so wichtig oder kannst Du auch auf eine Alternative ausweichen?
Gruss
der eMac_man

Ihr könnte ja auch keine Wunder vollbringen! ;)
Muss ich denn ja wohl und da es so funktioniert, wie Du es mir erklärt hast (mit dem abspeichern) wird es so auch gehen. Bin froh, dass ich es überhaupt sehen kann. Im übrigen ist es 10.4 sollte ich mir da mal 10.5 kaufen oder lohnt das nicht?

Gruß und Danke
 
nein da liegt nichts.

hattest du denn den acrobat reader installiert? vieleicht hat der das irgendwie ausgestellt, und hat es vor seinem abschied auch nicht wieder aktiviert ;)

mal was anderes: drück mal bei geöffntem safari cmd()+, (also apfeltaste und kommataste) und mach unter 'sicherheit' den haken 'plug-ins' mal weg. vieleicht funktionierst ja dann....
 
hattest du denn den acrobat reader installiert? vieleicht hat der das irgendwie ausgestellt, und hat es vor seinem abschied auch nicht wieder aktiviert ;)

mal was anderes: drück mal bei geöffntem safari cmd()+, (also apfeltaste und kommataste) und mach unter 'sicherheit' den haken 'plug-ins' mal weg. vieleicht funktionierst ja dann....

nein funktioniert leider trotzdem nicht!
 
ja, dass habe ich ausprobiert... habe denn aber kein Programm mit dem ich es öffnen konnte... ein blöde Kreislauf

Das musst Du auch nicht öffnen, sondern du mountest das geladene Image und kopierst "PDF Browser Plugin" in den Ordner ~/Library/Internet Plug-Ins/.
Dann einmal neu einloggen.
Gruss
der eMac_man
 
Das musst Du auch nicht öffnen, sondern du mountest das geladene Image und kopierst "PDF Browser Plugin" in den Ordner ~/Library/Internet Plug-Ins/.
Dann einmal neu einloggen.
Gruss
der eMac_man


ich kann es kaum glauben, es funktioniert.... :eek: und ist das jetzt zeitbegrenzt und denn muss ich es wieder runterladen oder wie ist das jetzt???

ich bin sprachlos vielen vielen Dank
 
Nein, das Plugin ist für Privatanwender kostenlos und arbeitet auch zeitlich nicht begrenzt. Beim ersten Aufruf eines PDF im Browser bekommst Du nur einmal eine Meldung, wo Du bestätigst, dass Du Privatanwender bist.
Aber schön, dass man Dir helfen konnte.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo
Könnte mir netter weiße jemand sagen wie ich Dauerhaft die Schrift eine nummer auf größer stellen könnte
Ich mache es so mom.aber dies verstellt sich wieder beim schliesen des Safari ???

Gruß u. danke....
 
@Qosmio:
Sieh doch mal in die Einstellungen von Safari im Register "Erscheinungsbild". ;)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
dock

Lösche doch einfach mal die plist-Datei vom Dock. (Achtung! Dadurch wird es in den Originalzustand versetzt und alle Verknüpfungen müssen dort neu angelegt werden.)
Oder wird es etwa nur ausgeblendet?
Gruss
der eMac_man

danke für deine Mühe! Dock hat doch funktioniert.
Ist nur irgendwie auf die linke Seite gerutscht. Dort habe ich es erst nicht vermutet und deshalb auch nicht gefunden!!!!!

danke, danke.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten