Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike202:

- Versteckte Datein anzeigen lassen
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 && killall Finder
ins Terminal kopieren...Enter.

- Datei löschen...

- Versteckte Datein wieder verstecken
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 && killall Finder

vielleicht geht das auch einfacher... aber so gehts.

danke, habs aber mittlerweile schon selbst gelöst:

->im Terminal ins desktop verzeichnis gewechselt
-> mit "ls -a" versteckte dateien anzeigen lassen
-> mit "rm dateiname" die datei dann gelöscht...

"rm" ist doch der befehl zum löschen oder?
 
hi

ich wolltle jetzt meinen arbeitsspeicher aufrüsten. wenn ich richtig gelesen habe brauche ich so-dimm cl5 pc5300 oder?

ist das hier der richtige?

Kingston ValueRAM SO-DIMM 4 GB DDR2-667 Kit (KVR667D2S5K2/4G) € 78,-*

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2



hab noch frage. kann man irgendwie die animation ändern (oder auch ausschalten) wenn man ein fenster unten in die leiste minimiert? ich find das mal sau hässlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfacher, aber für Leute wie mich, die sich auf dem Terminal nicht so heimisch finden, vielleicht besser: TinkerTools
Ich hab's mir noch einfacher gemacht... ;)
Die zwei Befehle als ShellScript mit dem Automator erstellt und als Programm in die Finder-Leiste gedropt... heißen show & hide
Guck:
attachment.php



"rm" ist doch der befehl zum löschen oder?
Ja...
 

Anhänge

  • Pic1.png
    Pic1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 252
ich quote meine 2 fragen mal auf die nächste seite - will ja nicht vergessen werden :cake:;)

nachdem ich mit perian quicktime dazu bewegt habe (danke nochma für den tip!) wmv datein zu spielen frage ich mich - gibt es auch einen weg iMOVIE zu übereden doch noch das ein oder andere format zu "schlucken" ?

mfg

wah gleich noch ne frage - habe gerade ne code3 dvd in meinen mac geworfen und nun soll ich den rc code des laufwerks ändern (was aber nur3x geht). Auch PC gab es da tools um das laufwerk quasi regionen code frei zu schalten - gibt es da auch was für mac?
 
wah gleich noch ne frage - habe gerade ne code3 dvd in meinen mac geworfen und nun soll ich den rc code des laufwerks ändern (was aber nur3x geht). Auch PC gab es da tools um das laufwerk quasi regionen code frei zu schalten - gibt es da auch was für mac?
mit software kannst du bei den intelmacs nichts mehr machen. du kannst höchstens dein laufwerk flashen, womit du deine garantie verlierst.
 
Hallo Leute,
wie komme ich zu einem Backslasch, welche Tastenkombination
muss ich benutzen?
Danke im voraus
Gruss
yeeti
 
In den Systemeinstellungen / Benutzer steht der neue Name drin. Aber Systemeinstellungen / Benutzer / Anmeldeoptionen steht noch er alte Name drin. Da hatte ich ja Bedenken, das dann am Ende nichts mehr geht. Ich denke einmal, wenn ich das ändere geht nichts mehr.

Beim Login tippe ich keinen Namen ein, der Rechner startet gleich durch. Für Privat Nutzung brauche ich diese Funktion nicht.

@ Nicoletto,

keine Infos mehr? Brauche mehr Input. :eek:
 
Hat mich nur gewundert, weil man das ja zum Programme beenden braucht. Kann man natürlich auch im Menü machen, wenn das System nicht komplett hängt.
:D Das ist das Symbol für [esc]! Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, sind neben den Menübefehlen immer nur Symbole für die Sondertasten abgebildet.

Am besten schaust Du in der Mac Hilfe unter „Symbole für Sondertasten“ nach. ;)
 
Meine Frage betrifft eigentlich Skype:
Wo kann ich abstellen dass Skype auf "Away" schaltet, wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet bzw. der Monitor abschaltet?

Grüße
 
Ich habe den svg viewer von Acrobat installiert, in der Hoffnung, damit auf einer WebgisSeite weiter zu kommen (hat leider nicht geklappt :-( ), wie kriege ich das Zeugs jetzt wieder los? Habe mit Spotlight "SVG" gesucht, was auch so komische Ergebnisse wie "batik-svg-dom.jar" erzeugt hat, gehoert so was auch dazu? Wie finde ich so etwas raus was ich runterschmeissen kann und was nicht?
vielen Dank schon mal
Meghi
 
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder eine Frage: mir ist heute aufgefallen, dass im Finder unter Benutzer -> Häuschen 16 Ordner bzw. Dokumente namens "Desktop-1", "Desktop-1-1", "Desktop-2" etc. sind. Wofür sind sie? die Ordner sind übrigens alle leer, und die Dokumente öffnen sich als Werbebanner in Safari. Kann ich die alle problemlos löschen, bzw. verhindern, dass sich so etwas erneut erstellt?
Thx,
Anna
 
...16 Ordner bzw. Dokumente namens "Desktop-1", "Desktop-1-1", "Desktop-2" etc. sind. Wofür sind sie?

Keine Ahnung für was die da sind, aber wenn Du keine Verwendung dafür hast kannst Du sie einfach wegwerfen;) Sind das html-Dateien mit Unterordnern wie "img" oder "src"?
Ich denke, Du hast aus einem Browser mit "Speicher unter" oder ähnliche Versuche Dein Home versehentlich vollgemüllt und es in dem Moment garnicht gemerkt. Mit Hilfe von "erstellt am" kannst Du ja mal nachforschen und überlegen. Wann Du Was, Womit gemacht hast.
 
Eine Frage zu meinem Macbook. Das Gerät ist am Netzteil angeschlossen und laut Anzeige zu 95% geladen. Daneben ist die Meldung zu sehen :Lädt nicht. Ist das normal, dh wird nicht auf 100% geladen?
Das Gerät ist 3 Monate alt.
 
Eine Frage zu meinem Macbook. Das Gerät ist am Netzteil angeschlossen und laut Anzeige zu 95% geladen. Daneben ist die Meldung zu sehen :Lädt nicht. Ist das normal, dh wird nicht auf 100% geladen?
Das Gerät ist 3 Monate alt.

KLICK

KLICK

Vielleicht helfen dir die links weiter. Das Thema hatten wir bereits ein paar mal. Schau einmal in die Suchfunktion, da solltest du fündig werden.
Bei knapp unter 100% (also 98, 99 usw.) ist es normal, das soll so sein. Warum er nicht bis 100% hochlädt sollen dir die Technik spezialisten erklären ;)
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

lg
ch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten